HILFE: An die PC Spezies: XP Problem..

  • Mahlzeit.
    Habe da mal wieder ein großes Computerproblem.
    Und zwar hab ich bei meinem PC sobald ich 2 Anwendungen gleichzeitig ausführe
    Eine Systemauslastung von 100%. Wie ist so was möglich???
    Es sind nicht einmal „riesige“ Anwendungen, es reicht schon hin, wenn ich den Media Player
    Laufen lasse um Musik zu hören und nebenbei Ordner oder Dateien von einer Partition auf eine andere verschieben will.
    Oder in Word etc öffne um damit zu Arbeiten…


    Rechner ist ein 2,4 AMD Athlon mit 756MB Arbeitsspeicher.
    3 Partitionen, eine mit Betriebssystem, Programmen etc..
    eine mit Musik, Videos, Bildern etc..
    eine für Spiele…


    Betriebssystem Windows XP Professional.
    Service Pack 1 ist bereits installiert.


    Wer kann helfen????

  • Probier mal, ob das genau so ist, wenn der Virenscanner aus ist.
    Bei mir war das nämlich so, dass der Virenscanner ständig meine ganzen Dateien, auf die ich zugegriffen habe KOMPLETT durchgescannt hat - Leider war eine art gepackte Partition dabei (erklär ich jetzt besser net genauer :zwinker: ) und
    die zu dursuchen hat gedauert :tock:
    - Kann einem mit E-Mule auch passieren....


    Grüßle,
    wolfi

  • @Habi: Meinste? Glaub ich nicht, denn so viel ist da gar nicht drauf... Oder es sind zu viele Programme installiert, aber das glaube ich einfach nicht.


    HackFox: Ob defragmentieren schon etwas bringt?
    Der Rechner läuft gerade mal erst 2 Wochen und das Problem hab ich schon seit dem Tag der Installation.
    Habe es schon 3 mal neu installiert alles...
    Und Virenscanner hab ich auch auf dem neuesten stand.
    Also Virenfrei bin ich.


    arcox: meinste einfach den Scanner mal ausschalten und dann probieren ob es os bleibt, richtig?


    Installiert ist alles so wie bei nem Kumpel von mir, mit dem hab ich alles zusammen gemacht.
    Sein Rechner läuft allerdings ohne Probleme.
    Leistungsmäßig nehmen sie sich nix, außer das meiner sogar noch 256MB Arbeitsspeicher mehr hat...
    Kann es sein das sich meine komponenten untereinander nicht so richtig "Verstehen"?

  • Lief der den so mit den Komponenten auch schonmal einwandfrei unter einem anderen System?


    Wie ist dein Speicher eingebaut? 3 x 256 ? oder 1 x 512 + 1 x 256? Versuch mal mit den Modulen zu "spielen" und verschiedene Kombinationen zu probieren.


    Habt Ihr auch die Mainboardtreiber nach der Installation installiert? Auch wenn XP alles erkennt läuft es nicht 100% - allerdings dürfte das in der Geschwindigkeit nicht so viel ausmachen wie von Dir beschrieben!

  • Unter nem anderen Betriebssystem lief er noch nicht, heißt wir haben noch kein anderes ausprobiert. Ob er damit laufen würde, weiß ich nicht.


    1*512 und 1*256... Den großen soweit ich weiß an erster Stelle.
    Laut Techniker soll es XP aber egal sein..


    Treiber sind auch alle installiert..

  • Zitat

    Original von 19E GT


    1*512 und 1*256... Den großen soweit ich weiß an erster Stelle.
    Laut Techniker soll es XP aber egal sein..


    Na ja die Aussage von dem Techniker lasse ich jetzt mal so im Raum stehen, denn so pauschalisieren kann man das nicht! Nimm trotzdem mal den 256 raus und teste mal den 512 und dann den 256 und dann nochmal beide zusammen! Wir haben mit Speicher schon die tollsten Sachen erlebt! Vor allem wenn die einen Singlesided und die anderen Doublesided sind...

  • Zitat

    Original von = [XDC] !nF =
    Welchen Virenscanner hast du denn installiert ?


    AntiVir heißt der.
    Und den Spybot hab ich auch noch drauf..


    Habe auch noch die Firewall von Zonealarm drauf, hat die eigentlich nen eigenen Viren-Scanner??


    HackFox: Naja, hat halt der Techniker gesagt... :rolleyes:


    Meinste damit, ob sie einzeln besser laufen??
    Weil der eine "Neue" Speicher war zuerst defekt, den hab ich umgetaucht und mit Rechner testen lassen, sollen Funtionieren...


    Soll heißen, das es möglich wäre, das er nur mit dem 512 besser laufen würde, da sich die beiden Speicher untereinander nicht mögen???


    Was ist eigentlich Single- und Doublesided??


    Mit PC´s hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt... :-k


  • Also mal ganz ehrlich! AntiVir ist zwar schön und gut weil der kostenlos ist, aber das ist kein Virenscanner! Das ist ein Zustand und dann ist auch klar warum der Kostenlos ist! :-r


    Mach mal einen Onlinescan deines Rechners über http://www.panda-software.de


    Singlesided bedeudet dass die Speicherchips nur auf einer Seite des Moduls aufgelötet sind und doublesided, dass die Chips auf beiden Seiten sind.


    Ich würde es auf jeden Fall probieren die einzeln zu testen!


  • :-i :-i :-i


    Wo ist der Anbet-smilie????


    Also der kleine 256er ist Singlesided und der 512 ist doublesided...


    War den ganzen Tag unterwegs hab es jetzt erst geschafft zu testen.


    Nur mit dem 512 läuft er um längen besser und stabiler...
    Hatte eben 5 Anwendungen laufen, Media Player, Das "Virenprogramm" :zwinker: und 2-3 Browser geöffnet...
    Hat beim Verschieben nix mehr geruckelt...
    Er hat zwar in der Systemauslastung ab und zu trotzdem 100% angezeigt, die hat man aber nicht gemerkt...
    Und das hätte er vorher nicht verkraftet..


    Wenn er weiter so gut läuft bin ich zufrieden... :-z :-z


    *tausenddank*

  • Na das ist ja schön, dass es wieder einigermaßen passt. Mal was anderes : Was hast du für eine Grafikkarte und was für Treiber dafür installiert ?

  • Gut dann is das OK. Wir hatten mal das Problem, das sobald du die Hardwarebeschleunigung auf 100% gestellt hast, die Mühle beim Fenster verschieben dermassen lahm wurde dass du damit nicht mehr arbeiten konntest. Deswegen hab ich gefragt :zwinker:

  • So Jungs, altes Problem wieder da.. :-r :-a


    Habe gestern Nacht über die Festplatte mal Defragmentiert
    Und die Datenträgerbereinigung durchgeführt...


    Jetzt läuft er noch langsamer als vorher...
    Der Stockt jetzt sogar, wenn ich nur den Media Player laufen habe und das lied vorspulen will..
    Was hab ich falsch gemacht??
    Bekomme hier bald zu viel.. :motz

  • Bssys neu hochziehen, dann bist du alle Sorgen los. So hart wie es klingt, aber manchmal ist es besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!