HILFE: An die PC Spezies: XP Problem..

  • servus.
    bei meinem rechner kommt es seit einiger zeit auch vor, dass er wenn er eine gewisse zeit läuft, langsamer wird. da dauert dann zb der seitenaufbau vom ie oder auch wenn ich den arbeitsplatz oder andere progs aufrufe, ewig.


    die platte ist partitioniert in c (win und progs) und d (rest).


    allerdings ist auf c nur noch knapp 200mb freier platz. hab leider nur ne 40er platte :(


    kann das damit zusammenhängen?
    wenn ja, dann werd ich mir wohl mal ne 2te platte kaufen müssen :zwinker:


    na gut der rechner an sich ist auch nicht mehr gerade der neueste aber ich denke mal für den normalen gebrauch sollte er ausreichen.


    amd 1800xp, 256 ddr, gf 4mx 440, 40gb hd 7200 u/min


    EDIT: betriebssystem ist WIN XP Pro

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Bssys= Betriebssystem, Ja?
    Das habe ich mittlerweile schon 4 mal Neu installiert, wurde nie besser dadurch..


    Mich wunderts halt, da ich ja eigentlich aufgeräumt habe.
    Normal sollte er dann ja besser laufen anstatt schlechter..


    @Predy: Meinst mal ein Prog nach dem anderen Löschen und sehen welches Verursacher ist/sein Könnte...

  • Wenn du das schon 4mal neu installiert hast und es nicht besser geworden ist, dann muss man mal drüber nachdenken ob es nicht an der Hardware liegt. Wenn das ganze von einem Programm abhängen würde, dürfte es nach der Neuinstallation ja funktionieren. Aber wenn du sagst das es das nicht macht, bleibt nur Hardware.

  • Kommt drauf an was Neuinstallation heist. Einfach XP drüber oder format c: (fdisk). Also ich würde nochmal von ganz vorne anfangen und bei jeder Programminstallation die CPU beobachten. Falls diese beim B -System alleine schon ausgelastet ist, wirds wohl an der Hardware liegen. Ist halt immer schwer den Fehler zu lokalisieren.


    mfg Steve

  • Ja das stimmt. Komplett platt machen die Rinde, FORMAT und dann wieder drauf. Und dann nicht jeden Mist auf die Kiste machen, sondern immer schön langsam und nachschauen wie schon gesagt.

  • Werd versuchen die nächsten Tage noch ein bißchen zu Probieren...


    Bloß die Zeit um den Rechner platt zu machen hab ich gerade nicht, da ich ihn auch täglich brauche...


    Und der Mai/Juni ist bei mir so gut wie komplett ausgefüllt..


    Meld mich sobald ich was in Erfahrung gebracht hab..

  • Ich hätte auch ne Frage zu Win XP. Und zwar habe ich Monkey Island 3 beim Aufräumen gefunden und wollte es mal wieder zocken - ihr wisst schon...Erinnerungen an die Jugend - nur dummerweise hängt sich das Game bei der Installation auf. Es gibt doch glaube ich ein Tool, mit dem man solche älteren Spiele trotzdem auf XP spielen kann, oder irre ich mich?

  • sorry wegen OOOOOT :D :-r


    aber von wegen oldschool pc games :wink
    hat einer von euch noch zufällig das spiel "day of the tentacle" daheim rumfliegen ?? von lukas arts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!