Diverse Probleme mit neuen 3er VR6

  • Hi,


    also nachdem ich meinen 15 Jahre alten 16V verkauft habe, habe ich jezt seeehr günstig einen 3er VR6 bekommen, der allerdings einen kleinen haken hat:


    Das Fahrzeug wurde mal gestohlen, dann zerlegt und während dem zerlegen wurden die Diebe erwischt. Das Ende vom lied: Der Golf wurde mit den Teile beschlagnahmt und der Geschädigte entschädigt.


    Nach ner gewissen Zeit wurde das Fahrzeug dann zum verkauf von der Versicherung freigegeben (inklusive den Teilen die ausgebaut wurden) und da habe ich dann zugeschlagen.


    Jetzt hab ich allerdings noch ein paar Probleme:


    Zu allerest muss angemerkt werden das nur der Innenraum demontiert wurde, d. h. der Motor läuft, es wurde nur die Lüftung, die ZV sowie die Türen zerlegt (eFh, eSP) sowie das schiebedach.


    So nun zu meinen Problemen:


    1. eFH & eSP:


    ich habe den Kabelbaum und die eFh's wieder eingebaut und habe jetzt das problem das gar nix geht, sprich die spiegel lassen sich nicht verstellen, die eFHs gehen auf beiden seiten nicht rauf und runter.... und ich weis nicht warum


    Ich habe das ganze System durchgemessen, sowohl am Fensterhebermotor selbst wie am schalter liegen 12V an, sprich spannung ist da, ebenso auf den Spiegeln.


    was mache ich hier verkehrt? Irgendwelche Tips?


    2. ZV: Die Unterdruckschläuche zu verlegen ist eigentlich kein Problem, allerdings ist mir nicht ganz klar wo die Unterdruckpumpe sein soll.... habe bei hinteren rechten radhaus gekuckt (wo es auch der Corrado hat), allerdings fehlanzeige, da ist nix zu finden....


    3. Tacho:


    Mein Tacho funktioniert einwandfrei solange keine Zündung an ist, sobald ich die Zündung anmache ist die Uhr/MFA sowie die Gesamtkilometerzahl komplett erloschen, lediglich Tank- und Wasseranzeige funktionieren! selbes symtom auch wenn der Motor läuft.... beides Digital-displays zeigen nichts an, Tacho und DZM gehen nicht, Wasser und Tank gehen einwandfrei.


    4. Heizung:


    Die Heizung ist angeklemmt, es funktioniert aber nur die 4. Stufe... was kann hier faul sein?


    5. Heckklappenschloss


    Mein Heckklappenschloss hat einen anderen Schlüssel/Schlieszylinder wie alle anderen schlösser, aber ich keinen schlüssel dazu. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schlieszylinder an einen schlüssel anzupassen (schlüsselnummer hab ich nicht mehr)? Oder setzt sich die schlüsselnummer wie beim corrado aus der FGN zusammen und kann damit das schloss anpassen lassen?


    Irgendwelche Tips?


    Das wars eigentlich soweit..... wenn noch was ist, frage ich hier nochmal


    Grüsse


    Andreas

  • bau mal die verkleidung unter dem handschuhfach aus und dann den kabeln zum heizungskasten folgen.die gehen direkt zum vorwiderstand.der ist mit (meistens) einer schraube am heizungskasten verschraubt.guck dir den widerstand dann mal gut an ob da wasserrückstände drauf sind.ist häufig bei golf 3 ein grund das er defekt ist.dann ist überhalb des kastens was undicht.könnte sein daß du sonst mit dem neuen nicht lange spass hast..... :zwinker:

  • Also ich bin jetzt schonmal weiter:


    1. eFH & eSP


    funktionieren!


    2. ZV


    Habe die Position gefunden wo die Pumpe sein soll, ist aber leer..... und bei den Teilen ist auch keine Pumpe dabei... werd mir wohl eine kaufen müssen...


    3. Tacho


    habe den Tacho mal ausgebaut und in nem anderen 3er Gegengetestet... er funktioniert.... weiter bin ich aber nicht gekommen....


    Kann mir hier jemand evtl. tips geben was man alles kontrollieren kann? ich meine ein massefehler ist schoen und gut, aber wie finde ich sowas genau raus?


    4. Heizunng


    noch unerledigt


    5. Heckschloss


    ist mit schlüssel bei VW zwecks anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!