Netzwerk XP-98

  • Ich habe folgendes Problem. Möchte meinen XP Rechner mit meinem Win 98 Rechner verbinden. Aber meine Rechner finden sich nicht. Hatte es schonmal gemacht und da ging es am anfang und wenn ich angefangen habe was zu kopieren, habe ich den 98 auf einmal nicht mehr gefunden.
    Woran liegt das???
    Habe mal im Internet gelesen, daß man diese feste Ip eingeben muß. Bringt aber keine Änderung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Es ist wichtig.

  • hoi... hmmm als anerkannter assistent für informatik... :) würd ich dir empfehln auf den 98er rechner... entweder update zu ziehn oder glee dort auch xp drauf zu machen...
    bei ner lan ma hatten wir auch das prob... mit scheiß 98...
    nimm am besten w2000 oder so dafür mit xp...
    kommt drauf an ob du die dinger gekauft hast...
    oder von freund gebrannt bekommen könntest... dann isses ja ziemlich ritze... weil 98rockt eh net mehr... vorallem im netz... also ich würd dir empfehln entweder nach updates zu gucken bei micrsosoft oder so... oder auf den rechner auch xp drauf zu haun...

  • läuft auch so. mach bei dem win98 rechner alles auf automatisch und füge tcp//ip protokoll von hand dazu, beim win xp rechner machst assistent für heimnetzwerke klickst immer auf weiter weiter weiter weiter ... und schwupps es geht.

  • Besorg dir nen CrosslinkKabel -> IP Adressen fest vergeben -> und schon geht es... Da Spielt das Betriebssystem nämlich keine Rolle mehr... :D

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Hi...


    Also bei dem WinXP Rechner musst du TCP/IP installiert haben (das is standartmässig schon drin) und um auf Win98 Rechner zugreifen zu können brauchst du noch das IPX Protokoll...
    Bei dem Win98 Rechner ebenfalls beide Protokolle...
    Installier das mal...
    Dann vergib feste IPs z.B. 192.168.8.1 und 192.168.8.2
    Dann mach beide Rechner in die selbe Arbeitsgruppe...
    Wenn du das gemacht hast sollte es gehen...
    Wenn nicht...
    Ping sie mal an dann sollten Sie sich auf jeden Fall finden...
    Oder mach mal beim XP Rechner Suchen nach Computer und gib den Namen von dem Win98 Rechner ein...


    GreetZ FreeZe

  • Erklären kann ich mir dass auch nicht aber ich hatte das schön öfters dass ich von nem XP Rechner net auf nen Win98 Rechner zugreifen konnt wenns IPX net installiert war...

  • FreeZe


    Jo ist schon komisch, zumal du das eigentlich ja nur brauchst, wenn du Novell mit verwenden willst.


    @Iceman


    Systemsteuerung > Netzwerk > Hinzufügen > Protokolle > IPX Protokoll


    Einstellen musst danach nix, er wird nur die CD und einen Neustart haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!