ABE/Gutachten für eine K&N Luftfiltertüte (Pilz)

  • .....was willste denn damit?
    Motor kaputt machen? :D


    Ansonsten mal bei den Kleinanzeigen versuchen. :zwinker:


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Zitat

    .....was willste denn damit?
    Motor kaputt machen? :D


    Na was dachtest DU denn? :D



    Zitat

    Ansonsten mal bei den Kleinanzeigen versuchen. :zwinker:


    Habe ich schon. Dachte nur das hier aus der Laderberiech vielleicht eher jemand rein sieht, als in den Suche Bereich. :zwinker:

  • Hi!
    ABE wird's da wohl leider nicht geben,hab noch keinen offenen Filter damit gesehen :(
    Oder meinst Du ein Gutachten zum eintragen? :?:
    Das hatte doch K&N mal,bis es mal wieder aberkannt wurde,ich hab einen TÜV Prüfer hier,der den K&N aber mit dem alten Gutachten oder auch einer Kopie davon einträgt,falls Dir das weiter hilft :zwinker:


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Zitat

    ... ich hab einen TÜV Prüfer hier, der den K&N aber mit dem alten Gutachten oder auch einer Kopie davon einträgt, falls Dir das weiter hilft ...


    Na ja, wenn ich die Kopie des Gutachten erstmal hätte. :(

  • Das ist es halt,kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
    Aber schick mir mal bitte Deine e-Mail Adresse per PN,Dann bekommst ein paar Fotos und willst bestimmt keinen offenen Filter mehr verbauen :zwinker:


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • ...


    alsooo...



    ...gutachten gibt es von racimex für einige fahrzeuge...dh. das man einen offenen filter eintragen kann... es muss allerdings ein PERFORMANCE kit mit halter und ansaugschlauch sein...


    ...für einen G-LADER empfehl ich keinen pilz sondern eher einen einsatz da der pilz eigentlich nur krach macht mehr nicht...



    mfg. debabavr6

  • Vielleicht sollte noch erwähnt werden welche Filter verwendet wurden die zu den Bildern gehören... das weiss nämlich scheinbar keiner. Der K&N Filter (Pilz) bereitet laut eigener Erfahrung absolut keine Probleme was den G-Lader angeht!

  • RDÖ:
    Da hat jeder so seine eigenen Meinung aber wenn's nach mir geht:


    Originaler Papierfilter,der alle 10000km gewechselt wird oder eine K&N Matte,die spätestens alle 15000km ausgewaschen und !NEU GEÖLT! wird.Wenn Pilz dann nur Twister,der auch alle 15000km wie der K&N gereinigt wird und einen Schlauch drauf bis in den Wasserkasten oder vor den Kühlergrill.


    Auf die Gefahr hin mit Steinen beworfen zu werden:Ich bin da evtl. etwas übervorsichtig aber ich mag zum Einen immer guten Luftdurchsatz und zum Anderen keinerlei warme,angesaugte Luft.Außerdem verabscheue ich feinstäube im Lader :wink


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Was ist denn am besten zu fahren? Die Meinungen mit den K&N Luftfilter sprich Pilz oder auch Drichter genannt gehen ja etwas auseinander.


    Ich höre oft das die Filterwirkung von den "offnen Filtern" nicht so gut ist. Schlechte Filterwirkung. Einschläge im Verdränger usw.


    Dabei soll der Plattenfilter von K&N im originalen Kasten OK sein. :?: Warum ??? Die Bauart ist doch die selbe. Dieser Filter wird jedoch geölt. Ist er dadurch besser als der Pilz ?


    @Lunatic
    Ist der Luftdurchsatz bei den Originalen G60 Filter hoch genug ??? Verschenke ich keine Leistung mit dem Originalen ??

  • Ich habe ebenfalls schon viele Bilder von Ladern gesehen die innen wie zerschossen oder teil-sandgestrahlt aussahen und mit den Pilzfiltern gefahren sind 8o
    Diese haben ausserdem den Nachteil das die wärmenere Luft aus dem Motorraum angesaugt wird im Vergleich zum K&N Einsatz mit org. Lufikatsen. :-r
    Annerkannter maßen ist der G sensibel was Luftverwirbelungen zum Lader angeht, so das schon das Entfernen des Resonanzrohrs im Luftfilterkasten zu höherem Verbrauch und weniger Leistung führen kann, ich denke das der Pilzfilter da auch schlechter ist.
    Ich bin etwa 60 000 km mit K&N Einsatz in org Luftfilterkasten unterwegs gewesen und auch nach der zweiten Überholung sieht innen noch alles Top aus :-z

  • das wesentlichste ist, daß der pilz offen im motorraum hängt und den ganzen dreck abbekommt. ein platten filter ist geschützt im kasten und wird nicht annähernd so dreckig wie ein pilz.


    luftfilter-tuning beruht auf mehr luftdurchsatz. ganz loggisch, daß dabei dann die eine oder andere filter-ebene weggelassen wird.


    um so kleiner das laderrad, um so gefährlicher ist aber das ganze mit den tuning-teilen. durchgelassener dreck wird wegen der höheren "drehzahlen"/druck wesentlich stärker an den wänden entlanggerieben. dementsprechend sehen dann auch die wände aus, wie g60ing schon sagte.


    wer auf mondlandschaften steht,der fährt im 62er mit offenem pilz paar mal um den trockenen acker...



    das mit der zurücknahme der gutachten für die k&n-teile,wie aktuell ist denn das? voriges jahr (oder doch schon 2002?) kam ja so ein gutachten mit schniekem silberfaden etc raus, ist das schon wieder ungültig?

  • Du hast so nen Ding aufm G60 gefahren? Du schreibst so als hättest Du selbst nen Schaden gehabt. Wissen will ich einzig und allein ob Dein Verdränger durch einen K&N Pilz Schaden genommen hat. Die Erfahrungen habe ich selbst gemacht, daß dem _nicht_ so ist, ich stelle nur das allgemeine Gerede dahingehend in Frage.

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Diese haben ausserdem den Nachteil das die wärmenere Luft aus dem Motorraum angesaugt wird im Vergleich zum K&N Einsatz mit org. Lufikatsen. :-r


    Also bringt der K&N Einsatz im Vergleich zum Orginal "nur" einen höheren Luftdurchsatz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!