neue Auspuffanlage - Anbaufrage

  • HI


    Das ist ne Gruppe A oder ? Dann ist da nix dabei du brauchst eine Reduzierstück wie oben Andreas schon gesagt hat von 63,5mm auf deinen KAT der hat beim 3er GTI glaube ich 54mm.


    So müsste das Teile ungefähr aussehen:


  • Nö, muß nicht zwingend so aussehen.


    Diese beiden Hülsen die dabei sind und auch auf dem Foto von ADY sind, sind eigentlich die Reduzierung von 63 auf 54 und/oder auf 50mm


    Solche waren früher bei den Jetex-Anlagen auch immer dabei.


    @Prof 66: Was ist das für ´ne Bastuck auf dem Foto?? Vom BMW??

  • Patty: Mal ne Frage, wie soll das funktionieren mit meinen "Reduzierstücken", die haben denselben druchmesser. also das ist im prinzip nur ein aufgeschnittenes rohr (der durchmesser ist auf beiden seiten gleich).

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Hab grad nochmal geschaut, also das kleine polierte Rohr verjüngt tatsächlich den Rohrdurchmesser auf 54mm, aber ich glaube kaum, dass meiner schon nen 54er Durchmesser hat, is bloß ein 8V.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Noch nie Lego gespielt?? :lol


    Die Hülsen kommen eigentlich in den VSD bzw. auf den Kat und dann kommt der VSD drauf und es wird festgezogen. Ist doch ganz easy..


    Das beide Red.-Stücke gleich sind ist eigentlich Blödsinn. Normalerweise ist immer eins von Gr.A auf 54 und eins von 54 auf 50 dabei, damit man sich für alle Fälle, egal ob GTI/16V oder VR6, helfen kann. Vielleicht haben die sich bei Dir ja verpackt.


    Bei den Bastuck ist normalerweise so´n Adapter dabei wie von Prof geschrieben, die sind natürlich schöner zu montieren weil da nix verrutschen kann. Sind allerdings auch ziemlich teuer, ich glaub Bastuck nimmt 25€ dafür. :tock:

  • So nen Adapter von 63,5 auf 50mm hat nich zufällig jemand liegen & könnte mir den bis Donnerstag zuschicken ???

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!