G3 eFH & Komfortschaltung

  • na dann müsste man rausfinden wo dieses stg ist, ob man es wechseln kann & welche Teilenummer man braucht & vorallem was der spaß kostet, kann mir das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen :?:

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Afaik gibt es ein Steuergeraet pro Heber, wird wohl nich ganz billig sein. Ne Teilenummer konnte ich vorhin nich finden.



    EDIT: Reine Vermutung, man verbessere mich bitte ;)


    --sj

  • es gibt verschiedene systeme da es früher keinen einklemmschutz gab deshalb durften die heber laut gesetztgeber nicht von alleine schließen um ein einklemmen zu vermeiden. die autos wo die fenster zu funktion nicht gegeben ist haben keinen einklemmschutz, die wo die zu funktion auch auf tippen geht haben das schon. es gab von vw aus teilweise eine mischverbauung, deshalb KANN es sein das ein 92 er vr6 auf grund dessen diese funktion schon hat (in usa vorgeschrieben, die wollten nicht darauf verzichten). gesteuert wird das wie erwähnt von den steuergeräten in den fensterheber motoren, fenster hinten gehen auch bei neuen autos noch nicht automatisch hoch, weil man die als fahrer ja schlecht einsehen kann.

  • *MaldenThreadausderVersenkungkram*


    Hallo Zusammen,


    bevor ich einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich hier mal dran.


    Ich habe bei mir im Golf III jetzt vorne elektrische Fensterheber nachgerüstet. Die Beifahrerseite funktioniert auch einwandfrei.


    Bei der Fahrerseite fährt der Heber aber beim Antippen des Schalter komplett nach unten. Wenn ich dann auf "hoch" drücke, läuft er ca. 10 cm hoch und fährt dann wieder komplett runter. Das selbe, wenn ich "Hoch" gedrückt halte: Kurz hoch, dann komplett runter.


    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, die Scheibe kurz hochlaufen zu lassen und dann manuell abzustoppen, wenn sie wenigstens ein paar cm hoch ist. Das macht man dann 5 Mal und sie ist oben :(


    Kann man da was machen, denn es ist ziemlich nervig, wenn im Regen die Scheibe nicht nochgeht und man da immer tricksen muß...


    Gruß,


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!