VR6 Pop Off!

  • Zitat

    Und wie immer alles was Spass macht (offene Bov´s) sind ja wieder verboten


    ja und mein turbo wird auch nur auf 225ps eingetragen! :D
    nur offen, auch wenn alle "experten" davon abraten.
    hier ein bsp. nicht von meinem auto-aber das gleiche:

  • Werde dann ein Umluft verbauen! Des wird schon ein bisschen "Lärm " Machen, an mein S2 hat man es auch gehört mit dem Dahlbäck Filter! Naja... KPK, Warum nur 225PS? Werde von HGP 320 Eingetragen bekommen, mehr geht nicht wegen bremse etc!

  • in Österreich gilt: 30% leistungssteigerung - sonst wird es richtig problematisch mit dem eintragen (174 + 30% - ca.225ps)!!! außerdem reicht eh, für die ps- bezogene steuer!!! :-r
    mfg

  • ja war von mir - hab ja die große abgasseite von hgp bestellt (700€!!! :-r ).
    o,7 bar = 286ps auf der rolle! theoretisch könnte ich mit 1,1 bar auch fahren( laut hgp 385ps - glaub´ich aber nicht -realistisch werden so ca. 340-350ps sein), aber ich weiß nicht so recht wegen der haltbarkeit. hab da schon einen plan für´n winter 2004/2005 :D

  • naja, weil des ding musste ich eigentlichh komplett umbauen, aber egal! Hab nen Lader mit 70er Ausgang jetzt! Winter 04/05 steht (Trotz Kind und Kegel)
    Wenn ich den Golf noch habe, wo ich mal net glaube! Denk da muss im august schon was neues her... Mein altes leiden -ZU LANGSAM!

  • Zitat

    Wenn ich den Golf noch habe, wo ich mal net glaube! Denk da muss im august schon was neues her... Mein altes leiden -ZU LANGSAM!


    :-r :-r :lol :lol
    naja ich würde meinen 3er nicht mehr hergeben! ist der 3 winter, wo er wieder umgebaut wird - da mach´ich lieber wieder was beim motor, falls der zu langsam sein sollte! aber zum hergeben, hängt mein herz viel zu viel daran!
    mfg

  • naja, mal schauen! Vielleicht kommt der Motor in einen Sharan rein mit 16" C2s oder so, oder einen RS2 nächsten Sommer. Kommt auf meine Freundin mit Kind an... bin ja erst 19! :D

  • Zitat

    naja, mal schauen! Vielleicht kommt der Motor in einen Sharan rein mit 16" C2s oder so, oder einen RS2 nächsten Sommer. Kommt auf meine Freundin mit Kind an... bin ja erst 19!


    Da würde ich aber einen Touran empfehlen!! Der sieht nämlich echt super aus!!!!



    @ kpk:


    Wenn aber dein Golf ca. 280PS hat, wie bitte bekommst du dann "nur" 225 PS typisiert???


    Mfg FLO

  • Hy
    Hab da mal eine Frage zu der Haltbarkeit der Vr6
    Ich habe auch die HGP 385PS Version ohne Verstärkte Teile.
    bei 0.5bar wurde mir gesagt etwa 200 bis 220PS nur ich hab echt Schiss 1.1 Bar zu fahren, sagen wir mal 300 bis 330PS.
    HGP sagte ich müsse mir bei dieser Leistung noch keine Sorgen machen bei dem Motor. Na ja in Wirklichkeit sieht es bei mir aber anders aus.
    Wie sind da so eure Erfahrungen ?


    gruß

  • Hi, also ich fahr der Langlebigkeit neue Glyco Sport Lager (Pleuel) Gemachten Kopf und so halt alles drauf abgestimmt! Aber Serien VR6 würde ich bis max. 280PS bewegen!

  • das gleiche problem habe ich auch: war mir auch nicht sicher ob das so lange hält - nur mit verstärkten pleuellager und sonst org. motor. hgp meint, daß laut seinen erfahrungswert der motor das hält - natürlich bietet er auch die verstärkten bauteile - wie etwa rothe - an! ich glaube man muß auch das ganze in einer gewissen relation sehen - dem ding nur die ganze zeit auf den kopf steigen, wird die lebenszeit nicht gerade fördern! dazu kommt auch noch eine gewisse unbekannte: manche motoren halten und halten :-r :] , andere wiederum geben innerhalb kürzester zeit auf! :( .
    also bei er durchschnittlichen km -leistung von etwas 5000km im sommer - wie bei mir - mache ich mir eigentlich wenig sorgen! wird schon schief gehen.
    eines noch: kenne bei rothe einen mechaniker der hatte einen vr6 turbo im golf iv - komplett org. motor mit über 400ps - und fährt jeden tag damit - volles rohr - geht wie die hölle das ding (bin auch schon mitgefahren) und abgesehen davon, daß ihm das getriebe schon des öfteren den geist aufgegeben hat, hat der motor 50.000km gehalten! jetzt verbraucht er auf 1000km 5l Öl! :-r :-3 . aber immerhin!

    mfg

  • Zitat

    ...hat der motor 50.000km gehalten! jetzt verbraucht er auf 1000km 5l Öl! . aber immerhin!


    na ob das sinnvoll ist?


    Mir wär das sowieso zuviel Leistung nur auf den Vorderrädern, bis 300 PS ok aber alles drüber is etwas übertrieben. Dazu kommt noch das das die VR´s alle etwas kopflastig sind.


    Beispiel: ein Original G60 hat bei ca. 210 km/h rund 50kg Anpressdruck pro Reifen auf der Hinterachse und das bei den 160PS.


    Da kann man sich ausrechnen was so ein VR (im 3er oder 2er) dann an Anpressdruck hat :rolleyes:

  • hier geht´s eh nicht ums fahrverhalten!!! :motz der 4er von oben legt eh vom ersten bis zum 4 gang 2 schwarze spuren auf den asphalt! aber mit eine bißchen gefühl im gasfuß ist da absolut fahrbar und der spaß!!! :wink :wink


    also wenn mir wer versichern kann, daß mein turbo beim vollem LD 50.000km hält, dann fahre ich nur mehr mit 1,1bar! bin nicht einmal in den letzten 5 jahren 50.000km damit gefahren und für die leistung finde ich das voll :-i . gemachte motoren halten nun mal meistens nicht 100.000km oder länger! :-3 :wink (no risk, no fun!)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!