zylinderkopf tauschen????

  • hi hatte letzte saison ja motor schaden beim golf2 GTI (MKB : PF ) 3kolben ringe verbrannt sehr wahrscheinlich durch chip tuning einfach nur chip rein u nicht auf prüfstand gewesen :-r also nur kolben durch willl jetz wohl von Vw nen austausch block holen u meine frage ob ich den kopf auch gleich im austausch nehme aber paar kumpels meinten das braucht man nicht wie is eure meinung dazu????? hatte ne 268er nocke drin......

  • Du willst dir doch net wirklich bei VW einen AT Block kaufen, oder ??


    PF Motoren gibts wie Sand am Meer, musst dich mal etwas umschauen im Internet oder beim Schrotthändler z.B.
    Denn den kompletten Motor tauschen.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Bei VW wirst arm, glaube 1400€ kostet der Block. Hol dir nen gebrauchten PF-Motor und bau den rein. Der PF ist eigentlich ganz robust, e sei denn man knallt nen Ebay-Killer-Chip rein :motz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ca 1300 mit allen dichtungen ja . dann habe ich endlich meine ruhe die motoren die überall angeboten werden weiss man nie was die leute ein da anbieten können 2wochen halten aber auch 2jahre und so mache ich alles vernünftig neu u habe dann meine ruhe u nicht dann mitten in saison wieder motor schaden u geldsorgen will aber eigentlich schon mein alten kopf wieder nehmen.....

  • ...
    z.B. bei http://www.reviermarkt.de ...


    ... oder eben dein Örtliches Anzeigenblatt (also das grosse überegionale... nicht das kleine wie stadtspiegel oder so..)


    dann schau mal nach einem kompletten Unfallwagen...


    bekommste für kleines Geld und hast jede Menge Teile übrig...
    - kannste dann weiterverkaufen und hast am Ende nix für Deinen Motor bezahlt... !!! :-r

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    3 Mal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

  • naja erstmal was finden u dann auch noch was einigermassen okay is nicht das das sone drecks karre is die am besten in süd deutschland steht u dann der motor auch noch rostig is u ich erstmal open end std für sauber machen u polieren rein stecken muss......

  • einfach sich einen block holen, den gibts sicher auch bei verwertern/händlern etc und dann zum motorenbauer schaffen und anschauen lassen - kostet bei weitem weniger, ist aber zigmal günstiger als atblock...


    wenn die maße noch stimmen, brauch bloß ein hohnschliff verpasst werden


    und dann umstecken mit vielleicht neuen lagern


    auf keinen fall bei vw sowas holen, machst dich nur zum deppen.
    für einen 14 jahre alten motor noch soviel zu bezahlen..

  • Find ich nicht so verkehrt die Einstellung. :-i


    Ich würde noch einen Preisvergleich mit guten Tunern machen was dort einer mit Garantie kostet... :rolleyes:


    Dann hast Du auch Recht ob ein neuer oder überholter Kopf nicht auch Sinn macht denn es ist keine Mehr-Arbeit ihn zu tauschen.
    Wieviel km hat Dein Kopf den runter ?


    PS.: Bei S L S kostet ein AT-Kopf z.B. 315 Euro :zwinker:

  • hi super das freut mich endlich einer der meine meinung unterstützt welche tuner bieten denn gti ( pF ) noch so an???? kopf lasse ich auch mit machen soll aber ca 450-600 kosten aber is dann auch egal dann is alles kompl neu.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!