bilder von geöffnetem vwm lader

  • Hab das mit G60ing schon lange verglichen,der hat auch meinen Chip z.Zt. zum Probieren :D


    MFG!
    Kai

    Bilder

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • @ Turbo Tobi: Wegen den Pleuellagern: Da gibts im Zubehör Sputter Lager für den G60. Die sind verstärkt und halten dann eigentlich ewig :zwinker: Brauchst nich anzufangen auszumessen wegen RS Schalen oder so.


    Ach, @ Leinad: Er hat den Motor gekauft. Das Auto war ihm nich. (stimmt doch , oder? :zwinker: )

  • @Edition_32:
    Die sind in Ordnung,gibt's von Federal Mogul.


    leinad78:
    Nein,das war nicht meiner aber ich hab den Motor vom Gordon gekauft oder besser gesagt,der Teilehorter hat den gekauft und an mich weitervergauft,als mein PF die Grätsche gemacht hat.
    Teilehorter ist jetzt auch seit neustem im Besitz einer der 3 VWM Auspuffanlagen,wie sie unter dem H-B 3 war.


    Diese Auspuffanlage gibt es nur 3mal,weil sie unter den 3 Rallygölfen von VWM war und für diese speziell gebaut wurde.
    Die hat einen durchgängigen 70er Durchmesser und nur einen winzigen VSD und nen ESD,welcher bei Autobahnfahrten wohl komplett geglüht hat und auch öfters mal den Drachen spielt (Flammenzauber)


    Mir ist die zu wild und zu illegal aber ich bin auch grad am munkeln mit meinem TÜV menschen,wie wir eine eigenbau Anlage von mir auf die Reihe bekommen mit TÜV Segen und eben auch 70er Durchlaß.


    Zum Motor: Den hat ein ehemaliger Meister von VWM aufgebaut.Dieser hat auch die Rallygölfe wohl damals betreut.
    Der hat maximal geweitete Kanäle,riesen Ventile,gnadenlos abgedreht Ventilschäfte und gekürzte Führungen.Außerdem war eine 276er Welle verbaut.
    Motorsport Einspritzdüsen,anderer Benzindruck,68er Laderrad und im H-B 3 war ein Rally LLK verbaut.
    Außerdem ein von dem VWM Meister gebauter Fächerkrümmer und natürlich ein bei Ihm auf der Rolle abgestimmter Chip.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Die VWM Lader hatten auch eine Hauptwelle mit anderem Hub.
    Sollen ca. 1,5bar mit 72er schaffen. 8o


    Aber davon wirds wohl nur 3-4Stück geben.


    Bei eBay war mal einer drin, ist für 750€ weggegangen. :-r
    Ich hätte den auch gekauft ,aber der Typ der den vertickert hat, verkauft nur :arsch: und schreibt zu allem "VWM Teil".


    Na ja woher soll mann da wissen das es DIESER Superlader ist. :-a


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Zitat einer Mail,die ich von Michael Arndt auf die Frage bekommen habe,ob man mit einer RS-Bearbeitung ähnliches wie mit einem VWM-Lader hinbekommt.
    (Ein Kumpel von ihm hat so einen Lader)


    Zitat

    RS"-Bearbeitung ist dagegen echt "Kinderkram".


    Der VWM-Verdränger ist an den Enden im Winkel von 30° schräg abgefräst,wie auch die Kammerenden der Gehäuseteile von VWM nachbearbeitet wurden.Dann wurde ein Zafenlager mit einem verstärkten Therban-Profilring,als Serie verbaut,der auch auswechselbar war!Verdrängerhauptlager war Serie,Wellendichtringe waren spezielle laufrichtungsgebundene WDR´s mit PTFE-Dichtlippe,Hersteller CFW.
    Die Verstärkung der inneren Kammerwände zum Lagersitz hin wurde nochmals verstärkt,sowie die Anordnung der Öffnungen schon beim Guss abgeändert (war Sonderguss von WWO(Volkswagenguss)für VWM)Auf dem Verdränger steht als Herstellerkürzel nicht SWM,sondern WWO!Die Nuttiefe der Verdrängerwände ist halbiert worden,die verwendeten Dichtleisten im Verdrängersind nur 2mm hoch,das hat den Vorteil der Stabilisierun,also weniger Seitenspiel.Ladedruck mit desem VWM-Lader mit Originalrad 0,8-0,9bar.Mein Kumpel fährt so einen VWM-Lader mit 72er Laderrad und hat 1,3bar Ladedruck.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • leinad78


    Habe den H-B3 gebaut, war ein geiles geschoss, habe leider kein Soundfile von dem Pott, kann nur sagen, das das Ding absolut heftig war, vorallem wenn man auf der Bahn war und das Ding rot glüht und bei jedem Gangwechsel ne Flamme raus kommt, war ne super Zeit und verdammt schnell !!!


    @ Bernd


    Wie is ???


    :wink :wink :arsch: :arsch: :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!