bilder von geöffnetem vwm lader

  • hab leider keine aber ich würde mich ebenfalls freuen. der kpk hatte nen thread wo rausgefunden wurde das er nen VWM-g60 syncro hat und da war auch einer bei der einen ehemaligen von VWM kennt, vielleicht hat der bildmaterial?! :?:

  • hi !!!


    bin nähmlich gerade dabei an ein paar kaputten glader hälften dabei das optimum zu finden !!
    deswegen intressieren mich auch die vwm lader so !!sind bestimmt auch alles andere als serie !
    vielleicht findet ja noch wer was !!
    wie ne rs bearbeitung aussieht weis ich !!
    vielleivht gibts ja noch andre tricks !!


    mfg TurboTobi !1

  • hi !!
    danke für den guten tipp !!!
    mal sehn was der lader später an ladedruck bringt !!
    über 1 bar wäre echt der hit !
    so tierisch lange muss der auch nicht halten wird sowieso ein rennwagen ohne strassenzulassung !!


    mfg TurboTobi !!

  • ja was für rad hastn drauf?
    Welche bearbeitung gemacht?
    Wenns richtig machst hält der schon-aber die angst fährt eben mit hab mir deswegen 3als ersatz mal hergelegt.
    Also 65er rad und bearbeitet drückt er knapp 1,5bar da musst dann schon drucksensor ändern.
    Mit Asy Nocke gehts runter auf etwa 1,2Bar

  • hi !!


    sende mir mal deine email adresse dann schick ich dir mal ein bild von der lader bearbeitung !!
    welche nocke ich nehmen soll weis ich noch nicht genau !!
    am motor wollte ich folgendes ändern !
    nockenwelle !
    ein und auslasskanäle anpassen !
    fächerkrümmer plus rennsport abgasanlage
    k&N filter mit rohrbogen
    65er oder 68er laderad
    breiter zahnriemen !
    lader überholung plus bearbeitung !
    steuergerät andern !
    zündkerzen
    bypassventil
    s2 einspritzdüsen
    benzindruckregler
    schrick alu wanne .tdi schwallsperre
    gti ölkühlerplansch mit racimex ölkühler !!hat der gti flansch ein thermostat ?
    stärkere spritpumpe !
    mehr fällt mir gerade nicht ein !!
    mal sehn was da an leistung rauskommt !!


    mfg TurboTobi !

  • Jo mail ma vwg60@freenet.de


    GTI Flansch hab ich auch müsste Thermosrtat haben.
    Warum stärkere Pumpe? BDR vorerst bis merkst die Pumpe lässt nach. S2 Düsen? was lassen die durch? Graue vom GG60 sind doch nicht ohne die lassen glaub 350durch mit 3bar druck.
    Wenn 68er oder 65er fährst brauchst SG Map net ändern geht gut bis 1,15bar SLS Chip.
    Wat für Bypassventil???
    Meinst das ins LSV rein? Wie die Hülse von SLS?

  • hi !!


    danke für die thermostat daten !!
    hab bis eben den gamligen motorblock gereinigt !wird morgen neu lackiert !und dann gehts ans zusammen bauen !!
    überlege immer noch ob ich noch neue pleuellagerschalen nehmen soll!!
    bis morgen gute nacht !!
    mfg TurboTobi !!

  • Zitat

    Original von TurboTobi
    überlege immer noch ob ich noch neue pleuellagerschalen nehmen soll!!
    !!


    Da würde ich nicht lange überlegen, die neuen sind nicht übertrieben teuer und wenn's deine alten fetzt dann kannst deinen Motor wieder komplett zerlegen und Teile tauschen :?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • welche soll ich nehmen !!
    rs 2 ??hat wer ne bestellnummer für die ??
    muss ich dann ja wieder ausmessen !!gibt doch da verschiedene lager schallen oder ??
    hast ja recht mach ich jetzt auch neu !
    motor hab ich heute mal neu lackiert !jetzt gehts wieder an komplettieren !!
    der flansch an der kurbelwelle(getriebe) ist sau teuer soll 70e kosten habe mal gehört da kann man einen rep satz vom t4 nehmen der kostet nur ca 30e !


    mfg TurboTobi !!

  • Hi Jungs!
    Wat wollt Ihr immer mit so hohen Ladedrücken?
    Das bringt rein garnix,die Belastung des Laders steigt,ihr müßt die Höhere Ladelufttemperatur durch den höheren Druck wieder runter bekommen und die Verdichtungsendtemperatur steigt auch,wodurch die Kiste viel schneller anfängt zu Klopfen!


    Den Lader bearbeiten und kleine Räder fahren ist schön,macht spaß und ist auch sinnvoll aber wenn Ihr so viel wollt,sollte erstmal der Rest stimmen.


    Nicht umsonst sagt Euch jeder gute Tunern "Leistung entsteht im Kopf"


    Wenn ich meinen gemachten Kopf auf dem G60 hab,dann hab ich mit ner RS-Bearbeitung,frischer Beschichtung und 68er Rad grad so 0,95bar Ladedruck,weil die Ventile und Kanäle so groß sind,daß der Motor nicht nur viel rein bekommt,sondern auch viel raus geht.


    1,5bar schafft jeder Bauer mit nem 72er Rad und nem Kapputten Kat,der nix mehr durchläßt,da könnt Ihr sogar bis 2bar Ladedruck haben,wenn der Kat nur dicht genug ist.


    Thema VWM-Lader.
    Da hab ich mal mit dem Michael Arndt drüber gesprochen,der VWM-Lader ist überhaupt nicht mit einer RS oder RS2 Bearbeitung vergleichbar!Der arbeitet mit innerer Verdichtung,was VW selber nur bei Vorserien Ladern gemacht hat,da kommt man auch mit noch so einer guten RS2 Bearbeitung nicht dran.


    Eine vernünftige RS Bearbeitung bringt aber schon ein Stück,das will ich auf keinen Fall bezweifeln.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hat hier einer geschrieben das wir mit kaputtem Kat die 1,5Bar schaffen?
    Schon mal mit 1,5bar gefahren?
    Also bei mir hat nix gekloppft SG Umbau und motor einstellen.
    LLK vom Golf reicht und der Karren ist auch net Heißer geworden als mit 68oder so.
    VWM ist klar anders aufgebaut hat andere Leisten andere Kammerwände usw.
    Aber über die Lader brauchen wir uns eigentl net mehr unterhalten da die keiner bekommt oder hat.

  • Ist schon klar,wenn man an so einen Lader kommt,ist das'n 6er im Lotto und man dürfte dieses Edelteil eigentlich noch nichtmal Fahren,weil's so selten ist.


    Hast Du Dein Auto manl mit den 1,5bar auf der Rolle gehabt?Was kommt da?


    Der Motor wird davon nicht heißer,sondern die Ladeluft!Dadurch hat man mehr Klopfgefahr und die Effektive Leistung sinkt.
    Ist schon sinnvoll,mehr als ein bar Ladedruck zu fahren,aber zuerstmal sollte man den Kopf vernünftig machen,um weniger Ladedruck zu bekommen,weil wenn Durch eine Kopfbearbeitung den Ladedruck senkst,sinkt ja nicht die Leistung,sondern steigt beträchtlich.

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • hi !!
    der kopf wird bei mir natürlich auch bearbeitet !!
    grössere auslasventile usw .!
    hoffe ich werde bis lukau fertieg !!dann wird man sehn was der bringt !!
    hab leider auch noch ne menge an der karosse zu tun !


    mfg turbotobi!

  • Ne auffer Rolle ned da hab ich extreme Probleme werd wohl so gut wie nie drauf kommen mit den Schwellern ausser Country Fahrwerk rein!!!


    Ja was denkst wieviel die Luft heißer wird vom Lader gegenüber m 68er? Bestimmt net allzuviel.
    Mit kleinem LLK brauchen wir da ja ned anfangen. Dann kommts noch drauf an welchen Kühler wenn den Großen hast ist der Lader schon halbwegs bedeckt-hatte den ganz kleinen drinn da wurde der Lader immer schön mit frischluft angeströmt extremer Unterschied wenn da mal mit der Hand drauf fasst. Mit großem Kühler extrem Heiß der Lader Bei kleinem Kühler Lader lauwarm-dafür musst bissl heißere Wassertemp in kauf nehmen.
    Dasd is nun eh geschichte da der 16vt einzug hält.
    Der Lader is nun im Golf mit asy Welle drückt um 1,2 bar nun.
    Irgedwie mit der Kopfbearbeitung kann ich mirs net vorstellen das da 20PS oder so rausholst wird ja eh reingedrückt das ganze.
    Kanäle anpassen ok evtl Auslass vergrössern und eben Fächer.
    Aber größere Ventile und Ringe werden denk ich den Bock net Fett machen-es sei den davon überzeugt mich einer.
    Noch was mit ausgelutschtem Lader und 65er Rad hatte ich nur 0,9bar druck.
    Hatte Zündung dann auf 10Grad vor OT lief dann auch wie sau.
    Nach dem Einbau vom Lader ausm Corrado extremer Ladedruck da hatte dann weniger Leistung weils klopfte-Zündung zurück auf 8Grad jetz rennts damit optimal.
    Aber der Motor hat nun schon 250tkm da is wohl klar das bald die Luft raus ist

  • Mit frisch überholtem Lader hat meiner bei 0,95bar druck 260PS und 325Nm auf die Rolle gedrückt,ist das etwa nicht ok?

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Das war allerdings noch mit 70er Auspuffanlage und Rally LLK im H-B 3.

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!