Wer fährt 205/40/17 auf dem Golf III ???

  • Ich hab die Dinger eingetragen ohne Angleichung. Die Tachoabweichung beträgt bloß 1,67% & da ist keine Angleichung notwendig. Natürlich davon ausgegangen, dass 205/50 R15 im Schein steht.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Zitat

    Original von Harti
    VR6Michi hier aus dem Forum hat die auch drauf.


    Hi Harti,


    sag mal, kannst du mal bitte posten was er für eine Felge fährt, also ET etc.? Ich brauch nämlich Sommerfelgen + Reifen und will gerne 17" haben. Deshalb würde mich ma interessieren was er an den Radhäuser gemacht hat und welche Felgengröße er fährt.
    Ich hab zwar keine Plusachse, aber im groben denke ich mal kann man da was schlußfolgern. thx


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Die Tachoabweichung beträgt bloß 1,67% & da ist keine Angleichung notwendig. Natürlich davon ausgegangen, dass 205/50 R15 im Schein steht.


    und davon ausgegangen das der tacho vorher genau geht, was aber ziemlich unwarscheinlich ist

  • Hab sie auch eingetragen auf nen 7,5x17 TT felge. Der TÜV sagte sogar zu mir ich soll die drauf machen, weil bei 215/40 müßte ich den Tacho angleichen. So jedoch ned. Aber mein Kollege ist 2 Wochen später zum gleichen TÜV mit den 215er und mußte auch ned den Tacho angleichen :?:


    Naja, versteh einer den TÜV :tock:

  • ...bin vor zwei jahren 205/40 ZR17 gefahren... auf 8x17 ohne probleme mit bisle bördeln...keine probleme mit tüv... und diese saison werd die wieder auf meine porsche cup räder montieren (7,5x17 und 8x17)... und ob ein tacho genau geht ... was ist eingetragen... mit der drehzahl auf der autobahn fahren und dann auf das tacho schauen...oder ca. 30-40 € zahlen und überprüfen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!