ventildeckeldichtung undicht

  • moin...


    habe bei meinem 3er die vdd gewechselt.
    läuft immer noch raus...
    habe fest gezogen alles...
    gibt es da ne billige qualität??


    hatte die für 8 euro den satz bei ebay bekommen???
    (sind die gummi dichtungen)

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • klar, kann immer an billigem Material liegen


    musst aber auch drauf achten, dass du nicht zu fest ziehst, sollen nur 10 Nm sein


    am besten sind die Gummidichtungen mit den Passhülsen, die verhindern schon fast von selbst, dass zu fest angezogen wird


    notfalls mit Flüssigdichtung einkleben, aber auch nur sinnig verwenden

  • mhhh genau so eine war es...


    komisch...
    habe auch die neuen bolzen genommen...
    habe sie aber nur mir hand soweit wie möglich rein geschraubt...


    ist das vielleicht mein fehler???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Du hast aber beim Anziehen der Schrauben auch auf die Reihenfolge geachtet, oder? Immer schön von innen nach außen, die gleiche Reihenfolge wie bei den Kopfschrauben. Dann sollte es eigentlich auch vernünftig dicht werden. Und denk an die 10 Nm.. "Nach fest kommt ab.." usw, kennste ja! :zwinker:

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • Nach fest kommt ab, das ist richtig, aber NICHT bei 10Nm!!! Das ist nen Fliegenschiß!


    Die Bolzen müssen ordentlich drin sitzen, sonst drehen die mit bzw die lösen sich und es wird nicht dicht. Die Dichtfläche sollte schön sauber sein (im Deckel!). Prinzipiell gesehen sollte man den Deckel auch über Kreuz anziehen, macht bei diesen Deckeln aber nicht viel wenn mans nicht macht. Ich zieh den im Golf auch immer über Kreuz an, habs aber auch schon anders gemacht und es ist dicht. Die Dichtflüssigkeit macht bei einer Gummidichtung überhaupt keinen Sinn, das bringts nur bei Kork oder Pappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!