Kühler ausreichend ?

  • Hi all


    Ich habe hier einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter von einem Golf1 1.5l 70PS. Ich frage mich jetzt ob er für meinen Golf2 16V mit KR Motor ausreicht. Sieht von der Wassermenge nicht wirklich so aus.


    mfg Jan

  • Doch der recht . Habe den vom GTI drin , das dauert bis das wasser richtig warm ist . Das einzige wo du nur drauf achten solltest ist , das der Lüfter auch dann angeht wenn er es soll . Ansonsten hatte ich noch keine probleme mit der temperatur .

  • Gut. Dann werde ich das Teil mal verbauen. Der vom GTI ist meines Wissens nicht viel größer oder überhaupt nicht als der von 1.5L.


    Zitat

    Das einzige wo du nur drauf achten solltest ist , das der Lüfter auch dann angeht wenn er es soll


    Man kann doch den Temp.Schalter fürs Gebläse einfach vom 16V Kühler in den 1ser Kühler schrauben oder passt das Gewinde nicht.
    Ich habe mir das noch nicht genau angeschaut. Werde ich am Samstag mal machen.


    mfg Jan

  • Hi Zusammen.
    Ich hab in meinen 2 16Vs jeweils einen kleinen Kühler drinnen.
    Jetzt ist es so dass ich noch einen Kühler vom 1.3Liter zu Hause habe.Hat haarscharf die gleiche Größe nur die Anschlusse sind auf der anderen Seite.Ich möchte dass jetzt so machen dass ich von den Anschlüssen weg mit einem polierten Alurohr zum Kopf bzw Wasserpumpe gehe.Hab ich schon des öfteren gesehen und sieht sehr gut aus.


    Wenn der Kühler die gleiche Größe hat dann dürfte es keine Probleme geben,oder??
    schon komisch dass der 16V Kühler genauso groß wie der vom 55Ps ist.(Manche 16V zumindest)


    Danke euch
    Mfg :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!