Hallo,
nachdem ich in einer Speed gesehen habe, dass der Bugdoll Passat sein ABrett lackiert hat, würd ich das nun auch gern beim Corradobrett machen...
Die Frage ist nur wie? Gibt es irgendeinen speziellen Füller, dass der LAck nicht reisst?
Hallo,
nachdem ich in einer Speed gesehen habe, dass der Bugdoll Passat sein ABrett lackiert hat, würd ich das nun auch gern beim Corradobrett machen...
Die Frage ist nur wie? Gibt es irgendeinen speziellen Füller, dass der LAck nicht reisst?
es gibt von in.pro meine ich so einen lack für verkleidungen, hab ich damals bei meinem ex-ex gti mal verwendet a-b-c säulen in schwarz (highlinelook) gesprüht, hielt eigentlich recht gut, der müßte wenn ich mich recht erinnere auch fürs a-brett geeignet gewesen sein...
der lack hatte die ""besondere"" eigenschaft in die oberfläche ein zu ziehen, brante auch ordentlich an den fingern :-r
oder wars doch foliatec leider schon fast 3 jahre her...
Du musst halt gut Elastifizierer verwenden, dann reisst da auch so schnell nix. Das Problem beim Klarlack oder Decklack generell wird der Glanzgrad sein, Elastifizierer mattiert alles. mögliche wäre eine Schicht mit und eine ohne Elastifizierer.
Was bitte ist ein Elastifizierer???
das macht den lack weicher, dann gibt er nach und reisst nicht auf
ebenfalls sehr wichtig ist ein guter Kunststoffhaftgrund! Sonst hilft da auch der Elastifizierer nichts...
Beim Corradobrett ist es am besten wenn man ne GFK Schicht drüber zieht und die dann lackiert. Dann reißt nix, so machts nen Bekannter von mir.
Ja, sonst hast du enorm viele Luftoporen im GFK, die sind Gift für deine Lackierung. Die bekommt man meist mit reinem Harz gut zu, schön verstreichen, schleifen, spachteln, schleifen und dann kommt der gute (dickschicht)Filler in x-Gängen mit Zwischenschliff drauf bis das Ding glatt wie ein Babypopo und vor allem eben ist. Wenn das nämlich wellig wird siehts besch.....n aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!