G60 im 84er 2er

  • beim TÜV habens grad gesagt das es kein Problem is den G in den 84er einzubauen und abzunehmen. Die überprüfen ja eh alles was man umgebaut hat. Das mußt du ja auch machen lassen.


    Aber das überlege ich mir eh noch was ich in den 2er reinmache.


    Er meinte aber auch das es am besten mit einer UBS geht. Die brauch ich aber aus WOB direkt! :-k

  • Zitat

    da gibts´baumäßig kaum unterschiede und tdi und vr6 sind sowieso fast das gleiche (Auspuff, Fahrwerk,Bremsen- bis halt auf den motor ).


    Äh, seit wann haben TDI und VR6 die gleich Bremse? Meines Wissens hat der TDI KEIN Plusfahrwerk und nur 256er-Scheiben m. 4-Loch und auch nicht den gleichen Auspuff.
    Es sei denn es ist ein Jubi-TDI.


    WOBRider: Also ich würd mir da auch keine allzu großen Sorgen machen, zumindest von der Seite der Stabilität her usw. Die Leute bauen 16VTs in normale 2er Gölfe und dann wird eine normale Karosse wohl auch einen G60 verkraften. Und die verbessernden Dinge wie z.B. geklebte Scheibe, Domstrebe, Querlenkstrebe sind ja auch nachträglich noch schnell gemacht.


    Wenn ich eine super erhaltene 84er-Karosse hätte würd ich an der Deiner Stelle ´n Teufel tun nach ´ner völlig überteuerten G60-Karosse Ausschau zu halten, geschweige denn ´n ganzen Golf G60 zu kaufen.
    Ich weiß auch gar nicht wie die Leute darauf kommen das ´n Golf G60 nicht mehr soo teuer ist, auch hier in D werden die immer teurer. Corrados sind da als Teilespender viel billiger.

  • Patty: Also wegen dem Umbau mach ich mir mittlererweile eh keine Sorgen mehr. Beim TÜV hab ich eh schon ein paar Tips bekommen (grad eben).


    Mal schaun, meine Überlegung wegen dem Umbau war einfach nur das ich nen G60 Motor einfach günstiger bekomme als eben nen kompletten G60.


    Das mit den 16VT`s is ja auch klar. Es gibt ja auch einige die nen G60 in nen 55PSer reingebastelt haben. Die hatten meines Wissens auch kein Problem mit den Riemenscheiben.

  • nur nicht schlagen Jungs! :lol


    Patty: das ihr in D eigentlich fast immer nen Corri G als Spender nehmt hab ich schon gemerkt. Aber wenn man den G schön in einen 75pser reinschraub sieht das aus wie Original. Siehe auch den Effekt 2er mit Porsche Alus/ CL Stangen/ A8 Recaros/ beigen Leder/ Kennzeichen war FDS VW9 glaub ich.


    War in ner WOB ../03 (genauer hab ichs @home)

  • Zitat

    das ihr in D eigentlich fast immer nen Corri G als Spender nehmt hab ich schon gemerkt. Aber wenn man den G schön in einen 75pser reinschraub sieht das aus wie Original.


    Ja, aber das hat doch nix damit zu tun was man als besten und günstigsten Spender nimmt oder versteh ich Dich jetzt falsch?


    Die Corriteile sind doch zum Großteil nix anders und es kann doch genauso original aussehen. War ja nicht gemeint das Du ausm Golf ´n Corrado machen sollst.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Ein Golf als Spender ist aber trotzdem besser. Da passt der Kabelbaum viel besser, weil die Längen stimmen, und vor allem hast Du auch einen LLK dabei, der ordentlich ist und passt.


    Edit: Übrigens musste ich an meinem 91er am Längsträger etwas nacharbeiten, der Riemenspanner schleift sonst nämlich am Träger.

  • Ist klar das er besser ist, aber wenn er das dreifache kostet??
    Den Kabelbaum könnte man ja Ebaymäßig immer noch tauschen.


    LLK-mäßig natürlich klar. Das ist auch einer der Gründe warum ich lieber darauf warte das mir mal ´n kompletter günstiger Golf vor die Füße fällt als das ich ´n Vermögen fürn gebrauchten LLK ausgebe.


    Vor ein paar Monaten hatte ich einen gefunden: H&R-Gewinde, 9x16 Azev, Hartmann-Auspuff, 120000km, Lader überholt, Leder, uvm. für sage und schreibe märchenhafte 1200€ 8o 8o
    Ihr Freund, dem der Wagen gehörte, war bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und sie hat sich halt bei VW erkundigt was so´n Wagen noch wert sein könnte. :tock:
    Ich telefonisch zugesagt, 2 Stunden später war er weg. :-a
    OK, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

  • Zitat

    das war doch der flip-flop- 2er! mit rally front und beige -leder. zum k.....


    kpk: na soo schlecht war der auch ned! Über die Farbe und die Rallyefront, bei dem Stil, läßt sich streiten aber ned mehr.



    Zitat

    Ja, aber das hat doch nix damit zu tun was man als besten und günstigsten Spender nimmt oder versteh ich Dich jetzt falsch?


    Patty: jo falsch verstanden :-i Macht aber nix :wink


    Damit war nur gemeint das häufiger der Corrado als Teilespender fungiert oder eben genannt wird als ein Golf.


    Zitat

    kannste davon mal bild einstellen?


    leinad78: leider pic hab ich keins!




    Zu den Leistungsdaten des besagten Golfs:


    WOB 07/03
    55PS Basis, SchrickNocke, kleines LR, DIGI Tec Motorelektronikabstimmung, Hartmannanlage -> 270PS :tock:


    VW Scene 08/03
    detto, SchrickNocke, 68er LR, Zylinderkopf bearbeitet, Hartmannanlage -> 225PS :?:

  • schaut mal bei ebay rein unter " g 60 ". dachte der ist weggegangen!!!???
    nur so nebenbei, weil hier über diesen 2er geredet wurde:
    weiß leider nicht , wie man eine seite von ebay hier reinstellt!
    sorry
    mfg


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2459750222&category=15325

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    3 Mal editiert, zuletzt von kpk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!