Endlich!! Meine neuen Felgen!!

  • Wieso 205?? Es sieht doch besser aus wenne 195er Reifen drauf hast!
    Also bei mir passt das alles mit bördeln, ich hab auch noch super Platz!
    Also so tief wie der Wagen auf den Bildern ist, kann ich ihn auch fahren, ohne das was schleift!
    Ausser beim Volleinschlag, klar dann kommt der Reifen innen am Radhaus an!
    Aber das ist ja eh halb so wild!
    Ich könnte sogar noch nen cm tiefer als jetzt ohne Probs!
    Wie das allerding mit den 205er Reifen ist, weiss ich nicht, viel Unterschied wird das nicht sein!!

  • Die Felgen sehen schon super aus. Nur 2 Fragen hab ich noch.


    Wenn du sowieso die Felgen neu kaufen musstest, warum hast du keine 18 Zoll geholt?


    Und wie stellst du dir das mit dem eintragen vor? Ich glaub kaum, das das nen TÜV ohne Festigkeitsgutachten einträgt.



    Ich hatte auch ma überlegt mir diese zuzulegen, weil die schon sehr geil aussehen. Aber wie hier schon festgestellt wurde, werden die wohl vielfach bei ebay verkauft worden sein. Und somit auch nix mehr exclusives. Spätestens auf den Treffen werden wirs sehen.



    MFG AK19E

  • Also!


    1. 18" find ich doch etwas zu groß auf dem Golf!
    Hatte zwar mal ne Zeitlang überlegt, mir 18" zu kaufen, aber dann dachte ich, das das nichts ist! Deswegen 17"!


    2. Ach, das mit dem Eintrage werd ich schon hinbekommen, dann wirds halt ne Einzelabnahme! pfff, ist mir doch egal! :lol
    Und ansonsten kenn ich immer noch einem beim Strassenverkehrsamt, dann wird kein Problem!! :zwinker:


    Und das die Felgen viel verkauft wurden und noch werden, weiss ich auch! Aber was solls!
    Wie viele Gölfe fahren mit deinen Benz Felgen rum!
    Das ist nunmal so, in der Scene fährt mal nicht lange was aussergewöhnliches!
    Ausserdem bin ich meines Wissens der einziegste hier in meiner Ecke, der die hat! Und das reicht mir dann! Auf Treffen sieht man eh vieles mehrfach!
    Das ist so und das wird sich nie ändern!!


    Na ja, wie gesagt, ich find meinen Golf schön und da interressiert es mich nicht, wie viele andere Gölfe mit den Felgen in der Gegend rumkutschen!! :D

  • Wer außer dem BlueV6 hat die denn ncoh auf nem 3er gefahren? Ich kenn keinen. Außer nem roten Polo 6N. der hatte aber nur 7er drauf, und kann man ja ned vergleichen. Die meisten scheuen den Auffwand wegen den Lochkreisadaptern für Mercedes. Die bekommt man nämlich ned so hinterhergeschmissen, wie die für Porsche Lochkreis. Und neu sind die halt Schweineteuer.



    Mir gefallen die Felgen ja auch sehr gut. Ich hab wie gesagt schon überlegt die in 18 Zoll zu kaufen. Aber wenn man sich das dann mit Reifen so alles zusammenrechnet iss das ja auch kein Zuckerschlecken mehr.


    Das sollte übrigens kein Angriff sein. Hat mich nur interessiert. Ich würd die Felgen selbst mal gern auf meinem 3er sehen.



    MFG AK19E

  • Jaja, ich sag ja auch nur!! Hab das auch nicht als Angriff aufgenommen!! :D
    Gut, mag gut sein, mit den Adaptern für deine Pellen, aber es ist doch so, wie ich sage, lange hat man nie was aussergewöhnliches!
    Na ja, ich hab sie jetzt und gib sie nimmer her!!

  • Also 205er sollten dann wohl auch passen. Gebördelt hat er ja schon & tiefer als Deiner ist er auch nicht.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Wie läuft das nun eigentlich mit dem eintragen. Es gibt also nichts dazu, weder Gutachten noch Festigkeitsgutachten, richtig ???


    Wie ist das eigentlich zwecks Tacho angleichen. War das nicht ab einer Toleranz von 7% (also bei angezeigten 100, fährt man dann 107, oder wie?) muss man das machen. Er fährt jetzt 205/50 R15 (Sommer). Laut Reifenrechner beträgt die Abweichung wohl lediglich 1,6% bei 205/40 R17.


    Kann mir das garnicht vorstellen, es wurde doch immer gesagt, dass man bei 17" immer den Tacho angleichen muss. Was stimmt nun ???


    PS: Wegen den Reifen: Bei 195/40 R17 gibts wohl momentan nur den PIRELLI P ZERO & der ist Ihm zu teuer. Bei 205/40 R17 siehts da schon besser aus, da kosten die Reifen fast nur die Hälfte. Und bei dem bißchen was das Auto fährt, lohnt das die Ausgabe nicht.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von G316V ()

  • Also, wie das mit der Eintragung alles ablaufen soll, weiss ich selber auch noch nicht!!
    Falls es der Tüv hier bei mir nicht macht, werde ich wohl zu dem Typen fahren, von dem ich die auch habe!
    Der trägt die auch ein, kostet 150 Euro!
    Man bekommt bei den Felgen weder Gutachten noch ABE oder ähnliches!!
    Und, ich denke doch, das man da eine Tachovergleichsfahrt machen muss! Wie gesagt, hab mich noch nicht informiert!
    Ähm, also ich habe 129 Euro pro Reifen bezahlt! Und der 205er Reifen hätte mich zwischen 110 und 139 Euro gekostet, je nach Fabrikat, also von daher dacht ich mir, dann nehm ich auch den 195er!! Es gibt zur Zeit nur den Pirelli!!
    Nur das war sehr knapp mit der Achslast!
    Pro Rad 462Kg x 2 = 924 pro Achse!
    Und meine Achslast auf de Vorderachse ist 915kg!! :D

  • OK, dann will ich mich mal outen.


    Ich habe lange überlegt, ob ich mir Benz-Felgen drauf mache oder Audi-Felgen, aber als durch Zufall Deine gesehen habe, da konnte ich nicht anders.


    Nennt mich "Nachmacher" (schönes Wort) aber so geile Felgen habe ich noch nie auf nem 3r gesehen.


    Ich dachte die PorscheTurbo sind geil, aber die sind ja der Wahnsinn.


    Kurz & Knapp: Ich hab die mir auch bestellt (mein Kumpel überlegt noch).


    Ich werd die wohl auf 205/40 R17 fahren. Sind erstens viel günstiger & irgendwie sind mir die 195er zu schmal. Weiß nur noch nich genau welchen Reifen ich nehmen soll. (Jemand ne Empfehlung bei 205/40 R17, was haltet Ihr vom Toyo Proxes T1-S ???).


    Also bitte nicht schlagen, aber die & keine Anderen :D

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Ich finde das nicht schlimm wenn du sie dir jetzt auch kaufst. Zeigt doch nur, das dass ganze wirklich gut aussieht und ist in meinen Augen kein nachmachen. :))

  • Briemi: NEIN, daß sind auch nicht die orginalen :tock: , denn die haben dann 19`und nicht einen LK von 5/100!!!!!! :wink
    das sind die org: (freund von mir) :D

    der 3er von oben hat sie in 18`drauf!!!
    mfg

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Nebukadnezar: Ganz genau so seh ich das auch!!
    Die Felgen werden viele Leute im Sommer drauf haben!!
    Aber pffff, ich werd nicht jedem eins auf die Nase geben, nur weil sie mir die "nachkaufen"!! :lol
    Ich sagte ja schon, das es mit Einzigartigkeit und Exklusivität nie lange etwas ist unter VW Fahrer!! Dafür gibt es eine zu viele Verrückte wie uns!! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!