Lader auch im Eimer ?!

  • @Nicolai: was hast Du für Schmerzen, Deinen jetzigen unverändert so wieder einzubauen? Ich kann Deien Ängste da nicht nachvollziehen.....


    Den Lader den Lunatic jetzt von mir hat, fährt wie gesagt immer noch die ersten Lager.... und der hat viel mitgemacht!


    Hättest Du Ihn nicht aufgemacht, wärs Dir such egal. Überleg mal, was Du Dir für das ganze Geld vom Laderüberholen inzwischen hättest kaufen können....

  • äääh, da sind aber jetzt nur ganze lader oda?


    wenn ja, ich such nen verdränger, mehr nich :tock:


    bin azubi und hab nich mal eben 1500€ für nen neuen lader übrig :-i


    wenn da einzelteile verkauft werden seh ichs nich und bitte dich einfach mir mal den preis hier zu schreiben :?:

  • Zitat

    .@Nicolai: was hast Du für Schmerzen, Deinen jetzigen unverändert so wieder einzubauen? Ich kann Deien Ängste da nicht nachvollziehen.....


    Den Lader den Lunatic jetzt von mir hat, fährt wie gesagt immer noch die ersten Lager.... und der hat viel mitgemacht!


    Hättest Du Ihn nicht aufgemacht, wärs Dir such egal. Überleg mal, was Du Dir für das ganze Geld vom Laderüberholen inzwischen hättest kaufen können....


    Ich hab einfach keinen Bock mehr auf schrauben. :(
    Ich bin mit dem Auto seit der Kurbelwellenschraubengeschichte keinen Meter mehr gefahren und hatte nichts als Ärger und Kosten :-a
    Ich will das lieber einmal richtig machen und dann ein paar Jahre Ruhe haben.
    Der Doc hat schon nicht Unrecht das der Lader relativ (mit 72er LR) schon über 100 000km drin war. :-k
    Die Frage ist nur ob ich mit dem Neulader nicht sogar billiger bin , als wenn ich einen gebrauchten Verdrängfer kaufe und den Lader noch überholen lasse.
    Soo viel hab ich damals nicht bezahlt :rolleyes:

  • Also wenn man bedenkt das Du Deinen Lader eigentlich guten Gewissens noch verkaufen kannst ohne ihn vorher überholen zu lassen --schließlich lief er noch-- mit der Angabe das er halt mal überholungsbedürftig wäre, fährst Du mit einem neuen wahrscheinlich tatsächlich nicht viel teurer und für Dein Gewissen sicherer als mit ´nem anderen Verdränger.

  • hallo
    kommt drauf an



    2300 eu und mit serienrad ca 5 jahre fahren


    oder jedes jahr nur reinschauen mal leiste oder lager wechseln ca 200 eu und was ist das in 5 jahren ca


    und lader ist noch heile


    was ist dann besser


    meistens ist doch nur eine leiste die raus springt 30 eu kosten



    gruss doc



    würd sagen vorbeugen ist besser als bohren

  • Die Rerchnung geht aber nicht auf. Leisten und Riemen wechseln hatte mich damals bei Dir 200 Euro gekostet. Und das hält doch keine 5 Jahre, oder?


    @Nicolai: Das ist ja das problem, das ich auch habe. Ich ich sags mal so: Der G60 ist auf jeden Fall wartungsintensiv. Für manche ist das jährliche kontrollieren keine Arbeit, mich nervts...Aber sonst ist der G60 absolut klasse, keine Frage! :-i

  • hallo harti


    weiss jetzt nicht genau aber dein lader war sicher schon 5 jahre drinn


    und wenn willst zeig ich dirs dann kannst so kleinigkeiten


    selber machen



    gruss doc



    war sicher


    reinigen
    teflon beschichten
    leisten
    riemen
    neue keile
    und ptfe ring versetzen

  • Hallo Nikolai,


    Ja stiften z.B.
    Schreib mal ne Mail, ist nicht teuer für Dich.


    Doc, nene ist keine Notlösung wenn mans richtig macht.


    Unsere gemachten G-Laderfahrzeuge fahren alle gestiftete Lader (nur Endanschläge), obwohl Sie teilweise nagelneu waren. An den Endanschlägen gibts dann keine Auswaschungen.


    Schweissen ist allerdings sehr teuer, wenns ordentlich sein soll. Dazu muss die Nut noch dort wo geschweisst wurde neu eingebrannt werden (Funkenerosion)


    doc,
    auf den Bildern ist nur zu erkennen das die Endanschläge etwas dünn sind. Wenn das wirklich nicht mehr sein sollte, dann ists nicht allzu tragisch.


    Grus alex

  • Sorry, das war heute morgen noch was von einem "86CPolo" oder sowas, der sich über den Thread hier lustig machte und ihn nur dafür hochgeholt hatte.


    Jetzt ist sein Beitrag weg. :?: :?:


    Naja egal, ich editiere meinen Kommentar über Dir. Sieht ja jetzt echt so aus als wenn ich den Alex meinen würde. :-r
    Und das ist mit Sicherheit nicht der Fall! :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!