Abenteuer Auto - Golf ZWO Projekt

  • So,
    jetz hab ich das auch mal gesehen, wovon jeder redet.


    Na da kann man ja gespannt sein wie die den Motor 1.8t da reintun. Das is doch der MH VergaserMotor der da noch drin is. Könnt bissel aufwendiger werden als Lampen tauschen :]


    A propos Lampen,
    das is doch auch nicht rechtens mit Xenon oder gibts das neuerdings mit TÜV? Scheinwerferreiniung ham'se mal noch ned dran , die korrekt einbauen brauchts halt auch bissel mehr dazu .


    Naja, näxte woche beim A-Brett zeigt sich dann ob die was drauf haben .

  • Kannst dir ja alles auf der Seite nochmal anschauen.


    Auch wenns jetztz teilweise schon recht bescheuert aussieht wie die mitm Tunen vorgehen, müssen sie trotzdem Ahnung haben, wenn sie nen 1,8T und ein 3er Armaturenbrett einbauen wollen. Wird zwar net der ATU können, aber es gibt ja auch Tuner zu dem die den Golf bestimmt hinfahren.


    Was ich halt gar net verstanden hab, dass die dem unbedingt TÜV geben wollten und dann wahrscheinlich eh ne Komplettabnahme brauchen (wegen Motor). Aber naja. Da wird der Schrauberneuling eben net dazu erzogen mit mangelhaften Autos rumzufahren :zwinker:

  • vielleicht wird die leuchtweite ja mi über die steuerbox der Xenon beleuchtung gesteuert !!!
    Naja wer weiß wie das funzen soll !!!
    War auf jeden fall super geiles licht :) Klarglas und xenon ist schon was feines !!!


    MFG


    BITURBO

  • so bescheurt find ich das auch nicht wie die vorgehen...


    klar wenn du ein auto kaufst, und schon komplette vorstellungen hast und nen mega umbau machst, ist es schon sinnlos unwirtschaftlich... aber macht ja auch nicht jeder?


    gibt ja viele... die sich halt mal... andere rückleuchten kaufen... und diese dann auch gleich dranbauen, um zu schauen wie es ausschaut...


    nochwas... ich dachte für xenon "brauch" man ne rallye front wegen der DE scheinwerfer? die nehmen einfach normale runter klarglas?
    aussehen tut das xenon ja nicht verkehrt :D


    also den golf sollt ich auf jeden fall gewinne... :D

  • naja zum thema xenon und eintragung braucht man wohl nichts sagen. mal sehen ob sie an der hinterachse entsprechende niveausensoren nachrüsten. dann wäre ja nur noch n lichttechnisches gutachten für die scheinwerfer in verbindung mit xenon zu besorgen(kostet ja auch nicht soooooooo viel) :zwinker: wir werden sehen


    am besten sind die verwendeten "fachbegriffe" ala dual-xenon :tock:


    ob valeo wirklich extra für diesen golf 2 son aerowischer gefertigt hat? das wird doch sicher n vorserienmodel sein, was demnächt eh in den handel kommt. quasi betatest am kabel-1 golf :-z


    woher wollt ihr wissen das n 3er a-brett rein soll?

  • sie haben nur gesagt es wird ein neues a-brett eingebaut. nix von golf drei. kann man auch auf der seite nachlesen. da ist genau der selbe wortlaut geschrieben wie in der sendung gesagt wurde. mit den 205ern muss nicht zwangsläufig heissen das es 17" werden. was aber natürlich angebracht wäre. es gibt da auch die grösse 205/45/16 die für viele 16" felgen am g2 zugelassen ist bzw vorgesehen.

  • So ich hab mir die jetzt auch mal angesehen im Netz! Aber eins raffe ich nicht! Der Golf hat 3 Jahre lang gestanden! Ich schätze mal abgemeldet!


    Und da faseln die was von einer Vollabnahme inkl. AU für 80 €??? :motz Ist das ein Freundschaftspreis für Kabel 1 oder hab ich was verpasst?

  • Auf den Zeichnungen war der Innenraum zu sehen und dort sah man ein 3er A-Brett ! Hat aber auch der Mod gesagt,dass das wohl nächste woche kommt.
    Ach ja wegen Xenon das hat ja die "renomierte" Firma BAD CAR übernommen,da hatten wir ja mal schon nen Thread zu.

  • Das Xenon war geil...hab ja die gleichen SW :geil:
    Kostet das wirklich um die 800 Eus?


    Muss sagen mir sind die gleichen Sachen aufgefallen wie euch...
    Gibts die Chromstangen noch neu bei VW?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Xavie
    mit den 205ern muss nicht zwangsläufig heissen das es 17" werden. was aber natürlich angebracht wäre. es gibt da auch die grösse 205/45/16 die für viele 16" felgen am g2 zugelassen ist bzw vorgesehen.


    Die 17" Dimension hab ich auf der Kabel1-HP gelesen, sonst würde ich das hier nicht posten.
    Leider finde ich die betreffende Seite nicht mehr ...

  • mal ne frage zu diesen chromstossstangen? sind die viel wert bzw so selten? so ne teile hab ich an meinem golf auch mal gehabt original und teillackirt die kamen dann ab zwecks gl teile. aber wenn ich das jetzt so bei dem wagen da sehe mit klarglasblinkern könnte mann sich eigentlich wieder so ne teile holen

  • Meine Mom hatte an ihrem 2er auch die Chrom Stangen dran gehabt...hatte noch überlegt sie zu tauschen. Aber naja...zu spät. Außerdem wirkt das nicht sonderlich bei weiß,oder?
    Das Bild vom Designer war echt genial...kann man das irgendwo runterladen?
    Auf dem Innenraumbild war wirklich ein 3er Brett...von daher denke ich mal das das auch eingebaut wird!


    Aber irgendwie war es mir so das eigentlich ein Golf Tuning Special kommen sollte lt. Vorschau!??! Wann kommt das?


    Gruß Seppel

  • Und die Felgen in dem Studio waren doch größer als 16-17Zoll, oder?
    Ich tippe auch mal auf 17" mit 205/40. Meine Favoriten wären die OZs. Die superlegera( :-k ) würde ich nehmen obwohl die Supertourismo auch fett rüberkommen.


    Gruß Seppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!