Verchromte /Silberne Bremsleitungen??

  • Deswegen meinte ich ja auch das Chrom blättert bei Steinschlägen ab. Es muß nicht kann aber passieren.


    Ein Felgenhersteller hatte mal ne Zeit lang verchromte Betten gelierfert bei denen das Chrom abgeplatz ist bzw dann durch die Umwelteinflüsse gelöst wurde.
    Mitlerweile ist sie auf polierte Edelstahlbetten umgestiegen.

  • O.k.


    Bei mir wird oder besser gesagt ist schon zum Teil nahezu ALLES im Motorraum verchromt und vergoldet. Wird noch ein wenig extremer als der Münchner G2 VR6 Kompressor, den es leider nicht mehr gibt. Damit riskier ich jetzt ne dicke Lippe aber es sieht schwer danach aus. Der 2er hatte folgendes nicht:
    -gecleantes u. verchromtes Lenkgetriebe
    -gecleanten Zündverteiler u. Getriebehalter
    -Z-Engineering Kompressor komplett verchromt
    -verchromten Achskörper und Querträger vorne
    -alle Stecker u. Geber im Motorraum chrombedampft mit vergoldeten Metallfedern
    - und noch so einge Details


    Das ganze Schraubenzeug, Getriebedeckel, Achsmanschetten innen, Kupplungsgeber und -nehmer, usw. ist gold. Die großen Aluteile sind fast alle chrom. Freu mich schon aufs Getriebe. Das Polieren hat ewig gedauert...


    Ich möchte den schönen Wagen von Basti damit nicht schlecht machen, aber es gibt halt immer noch was zu verbessern. Als ich diesen Motor zum ersten Mal gesehen hab fand ich ihn absolut Hammer (tu ich immernoch).

  • Ja den Motor vom Basti kenn ich gut und die Karosse noch besser :zwinker:


    Dann kann ich mir gut vorstellen wie er aussehen wird. Aber wahrscheinlich werd ich dein Auto ned sehen, da wir auf anderen treffen unterwegs sind. Es sei den ich oder Du ghehst nach Steinwald oder Eschenbach! :wink

  • Also 2002 war ich auf u.a. auf genau diesen beiden Treffen. Steinwald ist fast ein Muss. Eschenbach war net so der Bringer.


    Sollte es mit den Treffen nix werden kann ich dir massenweise Bilder + Vids schicken wenn er fertig ist. Zur Zeit hab ich nur wenige Aufbaubilder. Ein Teil davon ist auf Tobis HP zu sehen.

  • Wow, nicht schlecht die Bilder. Was hast den mit dem kleinen Saugbrückenteil gemacht? Das schimmer so Kupfer oder mein ich das nur? Sind die Bremsleitungen Gold? Weil die vom Basti glänzen dunkler.

  • Josh


    8o
    Das wird einer nach meinem Geschmack, wenn ich mir das so durchlese! :-z
    Da hab ich aber Glück, dass ich mit meinem 2er in einer Klasse "darunter" kämpfe! :D
    Aber man darf das ja nicht sooo ernst sehen, oder !? :wink

  • Haffy
    Das Saugbrückenunterteil ist nur verkupfert. Da hast du recht. Habs erst jetzt verchromen lassen. Ich hab damals überlegt den Kupfer zwischenzuschleifen und dann erst chromen. Bringt aber nicht wirklich was. Viel schleifen kann man da nicht.


    Bremsleitungen sind von son einer Universalrolle, hangebogen ohne Werkzeug (aua) und letztendlich vergoldet. Der Basti hat seine selber (!) vergoldet. Dadurch hatte er einen anderen Farbton. Dafür waren seine Nippel am HBZ in Chrom. Feines Detail.


    Jürgen
    Dein Kopf hat mich schwer beeindruckt. Das Bild vor der Bearbeitung mit den markierten Stellen ist nett. Das Ergebnis extrem krass.
    So ernst darf man das ganze wirklich nicht sehen. Dann kann einem schnell der ganze Spaß am Tunen verloren gehen. Ich lass mir einfach Zeit und bau einen Motor nach meinem Geschmack.

  • meiner läuft noch nicht einmal und ich könnt jetzt schon wieder anfangen dinge anderst zu machen! :-a
    naja,dass man an so einem ding immer rumschrauben wird,ist ja eh klar! :-r :rolleyes:


    gruß thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!