Verchromte /Silberne Bremsleitungen??

  • Hi


    Wollte mal Fragen ob es Verchromte oder Silber lackierte Bremsleitungen gibt???Habe schon mal geguckt im Internet,aber nichts gefunden.


    Na klar kann man die eventuell selber Lackieren,aber die gibt es doch bestimmt auch so zu kaufen oder nicht??

  • Naja, denke da wird ned viel passieren. Bin ja ned der einzigste der sowas macht. Und nachdem meine Achsen auch vercgromt sind, kommt es auf das bischen auch nicht mehr an!

  • Ich glaub kaum, dass man Bremsleitungen nach dem Verchromen noch großartig biegen kann. Dann platzt die Chromschicht wieder ab. Ich hab meine Leitungen erst gebogen, dann abgeschliffen und zum Schluss vergolden lassen.


    Das Argument der Oberflächenbeschädigung hab ich mit meinem Verchromer durchgesprochen. Er zweifelt das an.


    P.S. Meine Vorderachse ist grad beim Chromen.

  • Chrom blättert nur ab, wenn sich ein Bauteil stark verfomt, da die Chromschicht nicht elastisch ist. Dass Steinschläge einer Chromschicht viel anhaben können, glaub ich nicht. Bei verchromten Felgen hat man ein großes Problem, wenn man an den Bordstein schrammt. Dann darf man die Felge neu chromen lassen. Ich würd bei 3-Teilern nur den Stern chromen und die Betten polieren.


    AK19E
    Was die Wanne betrifft: Kommt auf die Galvanik an. Bei mir wären z.B. Stoßstangen und Hinterachsten kein Problem. Da gibts schon große Bäder für.

  • Wie bereits schon gesagt. Erst biegen, dann chromen! Wollte sie erst auch vergolden, aber Hab ja Bald HBZ in Gold und BKV in Chrom. Denke das passt so besser.


    Und wegen den Achsen, hab das ja erst jetzt gemacht mit dem Chromen. Und nen Dekta Prüfer meinte, daß das eigentlich egal wäre.


    Naja, mal schauen :D

  • Hi


    Mal sehen was das mit dem verchromen wird @ Haffy bin ja schon gespannt. Machste dann aber bitte Bilder OK???


    Zu dem lackieren der Bremsleitungen was sagt Ihr dazu???Habe vielleicht überlegt in Silber oder Chrom zu lackieren. Da mir gerade etwas das Geld fehlt :D

  • Zitat

    Original von Haffy
    Hab ja Bald HBZ in Gold und BKV in Chrom. Denke das passt so besser.


    Yo, ich machs exakt andersum. Ich gehe davon aus, dass farblich zum BKV passende Leitungen etwas weniger auffallen. Für nen cleanen Motorraum extrem wichtig :-i

  • Zitat

    Original von Josh
    Dass Steinschläge einer Chromschicht viel anhaben können, glaub ich nicht.


    Auch wenn's deinen Glauben jetzt erschüttert ;) aber bei meinen PLS-Daytonas blätterte der Chrom an ein paar Stellen durch Steinschläge an den Rändern ab, was mich immer wieder auf 180 brachte! :motz Das kann auch daran gelegen haben, dass die Betten nachträglich verchromt wurden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!