BBS Felgen "verbreitern"


  • Bin zur Zeit auch damit beschäftigt. Jedoch möchte ich darauf verzichten den Felgenstern vom Innenbett zu trennen.
    Wie sieht es mit der Widerstandfähigkeit der Dichtungen zwischen den beiden Teilen bei Hitze aus ? Zum Strahlen werde ich die Dichtfläche am Stern und die Naht beider Teile mit Alutape ordentlich abkleben.
    Beim Beschichten wird jedoch das Pulver bei ca. 200° über 30 bis 40 Min. einbrannt ! Hält die Dichtung das aus oder verflüssigt sich alles so sehr, dass sie ...


    1. nicht mehr dicht hält ...


    oder ...


    2. die ganze Suppe schön übers Felgenbett/ über den Felgenstern fließt ?


    Ich danke für Eure Hilfe =).

  • wo ist denn da das problem eine neue dichtung rein zumachen. auch wenn sie die 200° überleben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann noch richtig dicht hält. schon vom prinzip des neuen zerlegens bei undichtigkeit, würde ich da eine neue rein machen.

  • Das Felgenaussenbett vom Rest zu trennen ist ja nicht so schwer und auch bereits erledigt, aber der Felgenstern muss vom Innenbett runtergepresst werden, da er wohl auch unter Druck raufgepresst wurde. So habe ich das jedenfalls bisher gehört.


    Zudem würde ich das Risiko minimieren, dass die Dichtflächen wo nachher geklebt wird, Schaden durch das Strahlen oder Beschichten nehmen.

  • Zitat

    Original von VR-Patti
    Das Felgenaussenbett vom Rest zu trennen ist ja nicht so schwer und auch bereits erledigt,


    gut gemacht


    Zitat


    aber der Felgenstern muss vom Innenbett runtergepresst werden, da er wohl auch unter Druck raufgepresst wurde. So habe ich das jedenfalls bisher gehört.


    Wäre mir ganz neu. bei den vielen Felgen die ich terlegt habe war das nie der Fall! Vielleicht ist das ganz neu! ;)


    Zitat


    Zudem würde ich das Risiko minimieren, dass die Dichtflächen wo nachher geklebt wird, Schaden durch das Strahlen oder Beschichten nehmen.


    Abkleben, was sollte da schon kaputt gehen.


    Alles andere ist Käse und verdoppelt die Arbeit nur, weil die sicher nicht auf Dauer dicht bleiben.

  • Zitat

    Original von caddyman


    Wäre mir ganz neu. bei den vielen Felgen die ich terlegt habe war das nie der Fall! Vielleicht ist das ganz neu! ;)



    Dann rück doch mal nen kleinen Tip raus wie ich den Flegenstern am besten vom Innenbett gelöst bekomme.


    Mit nem Gummihammer und ne Portion Oberarmmuckis hat´s jedenfalls bei mir noch nicht hingehauen :(.


  • Aber nur so geht es!

  • am vernünftigsten ist es sie über kreuz zu lösen UND anzuziehen.
    wenn du sie der reihe nach löst kann es passieren das sich die schüssel dabei verzieht.
    ja, die schrauben werden danach wieder eingeklebt (Loctite 243, blau) und mit 23-25 Nm festgezogen.

  • Hab mal eine Frage undzwar hab ich die dreiteiligen in 7x15 super günstig geschossen. Jedoch sind mir die in 7x15 zu schmall und deshalb wollte ich sie auf 8,5x15 umbauen und dann mit 195/45/15 drauf fahren.
    Meine frage ist jetzt welche aussenschüsseln brauche ich um von 7x15 auf 8,5x15 zu kommen???

  • Zwischen 2 und 4 Zoll. :D


    Ist genau so ungenau wie deine Angabe. Es gibt zu viele verschiedene 7x15. Die RS-Nummer wäre interessant udn wenn es 4x100 LK ist reicht auch die ET.

  • Dein Außenbett ist 1,125 Zoll breit wenn man es genau nimmt. Wir gehen aber mal von 1 Zoll aus.
    Dann brauchst ein 2,5 Zoll Bett um auf 8,5 zu kommen, aber dann wird es wegen der ET schon sehr eng! Da sind wir dann bei einer negativen ET!
    Ich würde dir wenn dann gleich 8x15 Original empfehlen, denn die 7er so zu bauen wie du das willst spart nicht wirklich Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!