Bonrath Einarmwischer auf Aerotwin umrüsten

  • Hallö! :wink


    Weiss jemand von euch, ob man den Bonrath SW-3 auf diesen allseits beliebten Aerotwinwischer umrüsten kann? Ist eigentlich ein besserer Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten gegeben?


    greetz

    :-d Träume nicht dein Leben, sondern lebe [SIZE=7](fahre)[/SIZE] deinen Traum! Golf II VR6 :-m

  • Ich finde die Dinger ja so schon :rolleyes: :arsch: aber wie die erst aufm Einarm aussehen ? Denk mal das es nicht so einfach ist, die da drauf zu bekommen !

  • sieht geil aus!
    jemand ausm forum hatte mal vorn paar monaten nen bild von nem 2er reingesetzt der nen EAW hatte mit den wischerblättern vom aerowischer!
    sah echt gut aus!
    aber leider finde ich den thread nicht mehr! :-a

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • Moin Jungs und Mädels,


    dieser Thread ist ja schon ein wenig älter, aber das Thema interessiert mich schon! Hat vielleicht jemand Bilder, wo man sich diese Kombi mal ansehen könnte? Hat hier im Forum vielleicht schon jemand diesen Umbau vorgenommen und weiß, was man alles anpassen muss und wie es mit TÜV aussieht?!?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich habe mir in der Zwischenzeit mal selber geholfen. :)


    Es gibt eine gute Lösung, bei der man seinen Wischarm beibehalten kann und so nicht auf einen Wischarm von Bosch zurückgreifen muss.


    Das SWF Visioflex ist ein Blatt, welches dem Bosch Aerotwin nachempfunden ist, jedoch eine Aufnahme für die alten Wischarme hat.



    Viele Grüße,


    Dittmer

  • Moin Jungs,


    ich werde demnächst sehen, wie die Visioflex wischen. Wenn es dann mal ordentlich geregnet hat, werde ich meine Erfahrungen mit den Blättern hier mal posten.


    Das Problem bei diesen Wischern ist, das es sie nur als komplettes Paket für ein jeweiliges Modell gibt. Da muss man dann halt gucken, das man seinen Wagen erwischt oder zur Not sich die Wischer aus 2 Paketen zusammenstellen.


    Jedoch ist zu beachten, das z.B. für den Golf 3 die Umrüstung auf Bosch Aerotwin beim V.A.G. Partner ca. 77 Euro zuzahlen sind.


    Wenn man sich einen Satz Visioflex aus 2 Paketen zusammen stellt, kostet dies auch schon gute 60 Euro.


    Viele Grüße,


    Dittmer

  • Moin Hotte,


    bei den SWF Visioflex brauchst Du nur die Wischer. Die haben die alte Aufnahme.



    Viele Grüße,


    Dittmer

    «:::S:::» «:::I:::» «:::G:::»


    Wacken – In metal we trust

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmer ()

  • wo kann man die visoflex denn herbekommen und was kosten die für den 2er golf ohne EAW, also normale wischerarme???
    Habe auch nur welche für den 3er Golf gefunden, kann und darf man die auch nehmen?

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Ich hab die Visioflex jetzt seit ca. einer Woche an meinem 3er, aber nicht als einarm.
    Wischleistung ist echt super und absolut keine Geräusche mehr! Haben sogar schon den ersten Schnee erfolgreich von der Scheibe verbannt!
    Die Boschumrüstwischer kommen laut Boschdienst erst Mitte/Ende Dezember, deswegen hab ich mir die Visio gekauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!