Beiträge von Dittmer

    Hat sich ja aber schon früher abgezeichnet, D&W Repair wurde ja schon vor der Wirtschaftskrise an Q11 veräußert. Hoffentlich wird das Unternehmen aufgefangen, grade wegen den Arbeitsplätzen!


    Viele GRüße,


    Dittmer

    Zitat

    Original von Beme
    frag doch mal im audiforum auf meckisforum.de


    Da sind auch einige Profi-Händler vertreten, die das ganze gewerblich machen und nur auf Auditeile spezialisiert sind. Da wird doch wohl was bei rumkommen :wink


    Danke Jungs, werde alles versuchen. Hab in Hamburg schon etliche Händler durch, bei jedem die selbe Aussage!


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin,


    ich habe fplgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer für einen Audi 100 2.2 10VT (MKB: MC), Baujahr 1986. Habe schon alle Teilehöker durch und bei VW entfallen. Ist jemanden von euch vll. eine Homepage oder ein Teilefritze bekannt, wo man so ein gutes Stück noch bekommen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Jungs,


    das was Du meinst Sebbi, ist ja der normale Druck der Lenkradsperre, das ist ja bei fast jedem Wagen so, das man in dem Fall die Sperre über das Lenkrad ein wenig entlasten muss. Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Auch entlastet hakt es im Schloss, ist jedoch das Schloss einmal entriegelt und ich ziehe den Schlüssel ab, ohne die Lenkradsperre wieder einrasten zulassen, läßt sich das Schloß bei wiedereinstecken des Schlüssel butterweich drehen, ohne haken und zicken.


    Ich glaube auch, das da eher was ausgelutscht ist, wie Garlock schon sagt. Wie gehe ich denn da nun am Besten vor und was benötige ich alles für den Vorgang, den Du beschrieben hast, Garlock? Könntest Du das vll. noch ein wenig detailierte erläutern?


    Ich möchte auf jeden Fall meinen jetzigen Schlüssel behalten, damit ich nicht zwei verschiedene Schlüssel für ein Auto am Bund habe. Einen neuen Schlüssel habe ich auch nachmachen lassen, was einige Zeit eine Besserung darstellte, jedoch nun wieder das "alte Spiel" eingertreten ist.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer

    Moin VGT,


    hab ich natülich schon probiert, bewirkt aber leider nichts. Meine Frage ist, ob das Zündschloss defekt ist, oder es an etwas anderem liegt. Die Frage stellt sich mir halt, weil das Schloss einwandfrei funktionieren zuscheint, wenn die Lenkradsperre nicht drin ist.


    Ich hatte die Verkleidung um die Lenksäule hinterm Lenkrad auch schon ab, aber da sieht man ja nicht wirklich viel.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin,


    habe ein Problem mit meinem Zündschloß, bzw. der Lenkradsperre in meinem G3. Der Zündschlüssel läßt sich bei eingerasteter Lenkradsperre nur schwer drehen, sprich er hakt. Nur nach mehrmaligem Versuch läßt er sich drehen. Ist die Lenkradsperre NICHT drin, funktioniert er einwandfrei und läßt sich butterweich und sofort drehen. Woran kann es liegen?


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Das tut einem natürlich in der Seele weh, wenn man Tarja noch 2 Mal live erleben durfte. Der beste Auftritt des jeweiligen Jahres! Live einfach Erlebnis gewesen. Ich werde mir das mal angucken, sonst geh ich eben wieder saufen. :wink

    Zitat

    Original von GeneralLee1979


    Wir auch :-z ! Mein bruder fährt schon das 4 oder 5 mal ! Ich freu mich schon auf Iron Maiden :geil:


    Dies Jahr ist mein 9tes Mal. Letztes Jahr war es bei In Flames schon knüppelvoll, das wird bei Maiden dies Jahr sicher noch etwas mehr. Ausserdem wird sich zeigen, was mein Pegel zuläßt. Dieses Jahr ist da auch nicht so viel bei, was ich unbedingt gucken möchte. Nightwish mit der neuen Sängerin werde ich mir mal angucken, ob die Olsch auch live so schlecht ist.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Ganz klare Kiste! Wacken Open Air ist wieder gebucht. Ist ja ein Heimspiel für mich. Fall von der Auffahrt quasi auf den Campingground. :)


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Zitat

    Original von Street_Rod
    ... achte mal darauf ob es irgendjemand interessiert wenn ein Polizist von nem Ausländer oder auch sonst irgendwem was drauf bekommt. ...


    Es sollte ja auch nicht JEMANDEN interessieren, sondern die umstehenden Kollegen. Einige halten die andere Meute im Zaum, aber da stehen einige (bis auf einen) nur rum oder handeln zu zarghaft. Wenn die Polizei jemanden von uns für eine Allgemeine anhält, steht meistens ja auch ein Polizist daneben und schiebt Schmiere, ob wir nicht gleich ´ne Wumme zücken. Stell Dir mal vor, Du vermöbelst einen Polizisten, was meinst Du, wo Du die nächsten Wochen verbringst?!


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Es gibt keine Allroundlösung für solche Probleme. Wären da Deutsche durchgefahren, hätten die sicherlich nicht gleich Ihre ganzen Kollegen, Freunde & Familie aktiviert und hätten da den Aufstand geprobt. Warum sind die da eigentlich durchgefahren? Sicherlich ja mit genau der Absicht, oder?


    Und zu dem Bericht von Taff möchte ich Euch mal bitten, auf die umstehenden Polizisten zuachten, als deren Kollege angegriffen wird. Die stehen daneben und gucken wie ein Auto, während ihr Kollege sich schon die ersten Runden einfängt! Was ist das denn bitte? Normal steht da doch eh immer Knüppel bei Fuß.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Jungs,


    wie stellt man beim Audi 100 C3 (mit Bremsscheibe hinten) die Wirkung der Handbremse nach? Für´n TÜV wurden hinten Scheiben und Beläge erneuert. Vorher hatte er auf´m Bremsenprüfstand noch gute Werte, jedoch waren die Scheiben und Beläge rott. Jetzt nach dem Wechsel zieht er nur noch auf einer Seite (Fahrerseite). Die Beifahrerseite ist komplett ohne Funktion. Leichtes Nachjustieren am Kolben auch ohne Erfolg. Bowdenzug ist auch in Ordnung, Zugwirkung kommt hinten an, jedoch keine Kraft auf die Scheibe. Wo könnte ich da ansetzen?


    Die normale Bremse ist nicht beeinträchtigt, die funktioniert bestens.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer