Golf II Rallye Front - Lichtverbesserungen legal

  • Ihr sucht H2,dann hab ich hier ne Adresse: Autobeleuchtung24


    Ich hab mir neue Lampenfassungen gekauft,hab die Relaisschaltung drin,die 100w-lämpchen mit Klemmen fest aufm Sockel fixiert...


    hab die 100w im Fernlicht sowie Abblendlicht,als Standlicht hab ich 10w.........das ganze gibt ne ganz schöne Fackel :-z

  • H2 Birnen kann man noch bei VW bestellen, sind nur nicht mehr im normalen Programm drin, habe mir heute noch welche Bestellt. Die waren bei der Unterkategorie Zubehörkatalog und dann unter Beleuchtung/ Birnen. Sind von Philipps und kosten ca. 5€ :wink

  • Moin,


    habe bei mir Linsen aus Audi A4 Angel Eye Scheinwerfer verbaut. Die Linsen vom Golf 5, Touran und Passat 3C sollten auch passen. Da der Reflektor nicht so groß ist wie bei anderen Linsen. Licht ist viel Besser, habe aber noch die Standart Lampen drinne. Denke mit Philips oder so wird es noch besser. Relaisschaltung hatte ich ja auch bei den Originalen Linsen schon gehabt. Aber die Originalen Linsen waren nicht viel heller als das Standlicht. Es ist jetzt eine H1 Fassung in den Linsen.



    http://img523.imageshack.us/img523/1282/dsc01129g.jpg



  • Da es keine Xenonlinsen sind, isses Pfusch.


    Warum das? Hier gehts darum das man das Licht verbessert ohne Xenon da es das ja bekannter Maßen nicht im Rallye/2er gab.



    @ BITURBO


    Habe nur die Originale Linse abgebaut und die Reflektor unter ausgeschnitten und verschraubt. Also ganz Easy, musst aber auch Linsen finten die in die Originalen Reflektoren rein passen.

  • kann ich nicht genau sagen, hab die nur geschenkt bekommen. War irgendsoein China-Kram. Werde aber auf Touran/ Passat 3C Linsen umbauen. Die sind noch wesentlich besser. Stromlaufplan von der Ralaisschaltung gibts auch im Forum, musst mal suchen, habe Relais ausm Conrad bestellt die waren nicht teuer


  • Nabend


    Also ich werde meine Doppelscheinwerfer im Bus so anschließen:



    Man könnte das Ganze natürlich auch mit 2 Relais umsetzten...


    Allerdings müsste man dann auf den Relaisausgang der Fernlichtscheinwerfer 4 Kabel klemmen. Oder - wie original auch - den Fernlichtkontakt der Abblendlichtscheinwerfer mit 2 Kabeln belegen, um das eine Kabel für den zugehörigen Fernlichtscheinwerfer herauszuführen....find ich beides nicht sonderlich elegant 8|
    Edit: Hab gerade gesehen, daß es auch Relais gibt, die über 2 geschaltete Ausgänge verfügen. Mit denen kann man das noch eleganter umsetzen.


    Absoluter Overkill bei Doppelscheinwerfer wären 6 Relais...aber das halte ich für übertrieben.


    Ich werde als Relaisstromversorgung 4 oder 6 qmm verwenden und zu den Scheinwerfern jeweils 2,5er verlegen. Die Kontakte dafür hab ich noch über :)


    Gruß :wink,
    Max

  • Hi Leute.


    Wo plaziert man den am Besten die Sicherungen der Scheinwerfer-Stromversorgung?


    Kurz nach dem Relais? Oder kurz vor dem Scheinwerfer (dem Verbraucher)?


    Speziell geht es diesmal um meinen Golf:


    Meine Batterie sitzt ja im Kofferraum. Ich hab hinter der ZE nen Leitungsverteiler für die Zentralelektrik etc.


    Ich mein mich zu erinnern, daß man immer so nah wie möglich an der Stromquelle absichern sollte. Also in diesem Fall wäre das mein Leitungsverteiler.


    Ich weiß jetzt noch nicht, wo ich die Relais/Sicherungen plazieren soll. Entweder am Schloßträger, oder hinter der ZE. Wie würdet Ihr das machen?


    Soll ich die Sicherung z.B hinter der ZE (also kurz nach dem Leitungsverteiler) platzieren und das Relais hingegen am Schloßträger?


    Oder soll ich die Sicherunng, sowie das Relais hinter der ZE anbringen und das Stromkabel von dort aus bis zum Scheinwerfer führen?


    Womit würde ich das beste Ergebnis erzielen?


    Gruß :wink,
    Max

  • Ich mein mich zu erinnern, daß man immer so nah wie möglich an der Stromquelle absichern sollte. Also in diesem Fall wäre das mein Leitungsverteiler.

    Wie du schon sagst so nah wie möglich an der Spannungsquelle. Primäre aufgabe der Sicherung ist ja die Leitung zu schützen. Relais auf alle Fälle vot Feuchtigkeit geschützt verbauen sonst bringt alles nichts, also entweder nähe Schlossträger/Kotflügel (spart lange Kabel) oder im Bereich der ZE da musst du dir auch keine Sorge um die Feuchtigkeit machen, aber dafür länger Kabel ziehen.


    Wenn deine Batterie eh hinten sitz würde ich alles im Bereich der ZE machen, Kabel musst du ja so oder so bis nach vorne ziehen. Und dann bleibt alles im trockenen.


  • Die eigentlichen Sicherungen bleiben in der ZE erhalten,Du brauchst da garkeine zusätzlichen. Bei mir hab ich die 2 53er Relais neben den Scheinwerfern Platz genommen,mit der Batterie direkt verbunden,(ja ,..Deine sitzt hinten,...also sorg schon mal für dicke Leitungen zu deinen Relais)...Leitungsstränge der Scheinwerfer liefern das Schaltplus. Am Stecksockel der Scheinwerfer ,wo die Kabelschuhe jetzt draufsitzten,..gabs ne Füllung Sikaflex schwarz,...das selbe ist mit der Anschlussseite der Relais passiert.

    Zitat

    da musst du dir auch keine Sorge um die Feuchtigkeit machen

    Ich fahr so schon seit Jahren um und hab keine Sorgen.......trotzdem find ich persönlich die lichtausbeute ohne 100w Lämpchen :D schwach <<<<-- das ist leider nicht legal aber auch nie aufgefallen :D

  • Hi,
    wenn ich das so lese wie DirkG geschrieben hat, dann wäre es ja am besten einfach die ganzen Leitungen durch größere zu ersetzen?! Da ich sowieso meinen 2er von Grund auf neu aufbaue, wäre es kein Prob, die Leitungsquerschnitte zu erhöhen und die Leitungen zu ersetzen, anstatt der Relaisschaltungen. Das hätte doch den gleich Effekt oder nicht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!