Welche Digiacm habt ihr?

  • Hi!
    Die meisten von Euche haben doch bestimmt eine Digicam!Wollte mir jetzt auch eine zulegen,weil ich es leid bin,die immer zu leihen,wenn ich sie brauche! :zwinker:


    @xs: dann bekommst Du auch endlich deine Fotos,auf die Du schon so lange wartest! :D


    Welche Digicams habt ihr so?Ich bräuchte eine ganz einfache,ohne Display oder so!Eben was günstiges und vernünftiges!Worauf ist beim Kauf zu achten?Was kann man ausgeben?Wo kaufen?Bei ebay?
    Schreib mal Eure Meinung!
    Gruß Steffi :wink

  • Also schon mal vorab sollte es meiner meinung nach keine unter 2megapixel sein und auf jeden fall mit Blitzlicht !!!
    Den die billigen haben oft kein Blitzer dabei was auf den Fotos echt SCHE... is !!!
    Denke das Du so ab 200 was bekommen solltest !!! Schau doch mal im Laden nach und dan vergleich bei Ebay oder so !!!
    Cu Belle

  • Zitat

    Original von Steffi
    Welche Digicams habt ihr so?


    Sony DSC-P72 <<< perfekt bis auf den Akku.


    auf keinen Fall bei Ebay, viel zu teuer. lieber bei http://www.guenstiger.de schauen.


    ich würd mindestens 2 Megapixel und 3-fach optischen Zoom nehmen. achte darauf das du nen Wechselspeicher hast (z.b. SONY MemoryStick), da kann man problemlos aufstocken oder noch einen kaufen.

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • guter link :lol :lol :lol Thread closed :lol
    tschuldige!
    machen wir halt mal hier weiter, der einfachheit halber (bitte nicht motzen):
    ich hab eine canon ixus v³, 3.2mio pixel, 2x optisch zoom (was fast ein wenig spärlich ist). sonst super ding, echt empfehlenswert, wenn man soviel geld investieren möchte. kostet so um die 400 T€uros. dafür hast du ein metallgehäuse, einen guten akku mit schnellem lader, kooles und übersichtliches menü, 3min film-aufnahme mit ton, intelligenter autofokus, gute lichtstärke (man kann auch bei dunkelheit keine schlechten bilder machen, vorausgesetzt man stellt das ding wohin und wackelt nicht rum), liegt perfekt in der hand, schaut gut aus, und gibt sich bis dato sehr robust und zuverlässig.
    nachteile: kein lautsprecher (film abspielen...) und keine ständige batterie-anzeige (nur akkuwarnung).
    :zwinker:

  • ich finde von sony, olympus,canon, minolta gibt's schon schöne digis. Ich habe mir von nem jahr oder so eine sony DSC S70 (wird schon nicht mehr verkauft), als einzelstück in der metro gekauft, war von 1000 euro auf 500 runtergesetzt.
    macht perfekte Bilder, hat alles was man braucht (3,3mio pix, blitz,makro,6-fach zoom usw.) Das einzige was mich stört, sind die langen Auslösezeiten.

  • Nikon Coolpix 2000.
    Hat nur 2,1 MPixel, das ist inzwischen wenig, war zum Zeitpunkt meines Kaufes (ein Jahr her) aber noch mittel bis viel. Trotzdem bekommst Du auch Bilder in 13x18 in wirklich guter Qualität, und bei noch größeren Abzüge fällt einem die niedrige Auflösung nur bei genauem Hinsehen auf.
    Ich habe damals nach Testbericht aus der c't gekauft, weil mir günstiger Preis bei sehr guten Bildern wichtig war. Und wirklich, die Bilder sind toll, es gibt kaum Bildrauschen und Kompressionsartefakte, sowie auch im Kunstlicht sehr realgetreue Farben. Außerdem hat sie einige nette Funktionen, wie 16in1-Bild (macht 16 Bilder in kurzem Abstand und schneidet sie in ein Bild zusammen) oder auch schnelle Bilder hintereinander, so das man fast ein Video hat (für Gruppenbilder sehr gut, dann kann man sich hinterher eins raussuchen, wo nicht ganz so viele Leute dumm gucken). Und eine tolle Sache ist auch der Nah-Modus, da kann sie Dinge bis auf 3 cm Entfernung scharf fotografieren. Du kriegst also so Blüten- oder Marienkäferbilder hin! Oder auch Bilder von Golf-Kleinteilen. :]
    Und wie gesagt, war sie damals sehr günstig. Auch die Folgekosten sind gering, da sie normale Mignon-Akkus und die billigen CF-Karten nutzt.
    Die Nachteile leiten sich zum Teil ab: Die CF-Karten und Mignon-Akkus sind recht groß, daher auch die Kamera. CF-Karten sind langsam, also auch die Wiederaufnahmebereitschaft der Kamera, wenn Du schon ein Bild gemacht hast. Videos werden in QT aufgenommen, da muss man sehr mühsam konvertieren, bis man mal ein schönes AVI draus hat.
    Die Kamera hat nur das Display, keinen optischen Sucher. Du kannst im Halbdunkeln auf dem Display aber nur schwer erkennen, was Du fotografierst! Also nix für Partyaufnahmen.
    Ein letztes Problem ist der Autofokus. Die Kamera zeigt nicht an, auf was sie fokussiert hat, und dementsprechend hat man dann gerade bei Schnappschüssen, wo man nicht so aufpasst, auch mal nur den Hintergrund scharf.


    Aber die Digitalkamera gibt es sowieso nicht; meine beiden Schwestern haben auch welche, eine von Sony im edlen Alu-Gehäuse, eine von Fuji. Beide haben höhere Auflösungen, aber schlechtere Bildqualität! Die Sony ist klein und hübsch, aber benötigt teure Memory-Sticks und proprietäre Akkus. Blitz und Objektiv stehen durch das kleine Gehäuse näher zusammen, wodurch öfter die Staubkörner in der Luft sichtbar werden... sie bietet Bildfilter (wie Photoshop), dafür aber keine Nahaufnamen... Tauschen möchte ich also auch nicht.

  • Also ich habe ne Yakumo MegaImage37. Mit 3,2 Mio Pixeln, 3fach Optischen und 4fach Digitalen Zoom, Alu Gehäuse.
    Für meine Zwecke reicht die aus. Macht gute Bilder, war nicht zu teuer (230E) und hat klasse Ausstattung (wie beschrieben).


    Wer also nicht darauf wert legt ne Cannon Ixus oder ne Sony zu besitzen dem kann ich die Kamera empfehlen. Bin eigentlich zufrieden mit dem Teil bis darauf das die Def. ist und ich die einschicken musste (Autofocus geht nicht mehr) :-a
    Aber das muss ja nicht jedem passieren.

  • also ich hab eine Canon Powershot A200...


    2Mpix, display, blitz, macro usw.
    und all zu groß isse auch nicht... naja klar es gibt kleinere ;)


    allerdings keinen Optischen Zoom, was vieleicht noch nicht schlecht währe... aber ansonsten bin ich mit der ganz zu frieden...


    Ist inzwischen auch schon etwas älter, und daher wohl auch im unteren Preisklasse zu finden


    Ein paar Bilder von der Kamera gibt hier


    [edit]
    noch etwas billiger währe zb die HP Photosmart 215... etwas globiger, und von den Bildern etwas schlechter...
    hat auch nur 1,x Megapixel
    Aber im großen und ganzen auch nicht schlecht... für den Preis.


    Auf wunsch könnt ich aber auch von dieser Cam Bilder hoch laden...


    Von was ich abraten muss... ist zb bei einem Versandhaus ne Cam zu bestellen... (Quelle und Bader?) hab ich probiert... aber die taugten irgendwie gar nichts

  • Hab auch ´ne Canon A200. Hab Monate überlegt was ich nehmen sollte und hab die Canon dann im Februar für 179€ gekauft was zu dem Zeitpunkt unlaublich günstig war. 128MB-Karte rein und gut ist.


    Es lohnt sich auf jeden Fall sich mindestens etwas in dieser Preisklasse zu holen, mit den billigen hat man auf jeden Fall keinen richtigen Fotokamera-Ersatz.


    Nachteile: Autofocus etwas langsam, vor allem bei Dunkelheit. Dieses Manko begleitet aber fast jede Digicam, vor allem die günstigeren.
    Filmsequenzen ohne Ton und immer nur ca. 15sek. in besserer Quali, egal wie groß die Speicherkarte ist.
    Batterien (2x Mignon) relativ schnell leer.


    Für das Geld aber absolut klasse und schöne Optik!

  • Zitat

    Original von Patty


    Batterien (2x Mignon) relativ schnell leer.


    Für das Geld aber absolut klasse und schöne Optik!


    ich find mit ein paar 1800mAh Akkus (zb von Conrad) kann mans aushalten...


    und für das Geld kann man nichts sagen... da sie ja inwzischen auch schon deutlich billiger sein müsste?
    ich hab damals auch 200Euro gezahlt

  • Ich habe ne alte Olympus C960 Zoom mit 1,3 Megapixel. 3 Optischer Zoom
    Das Ding habe ich schon ca.3 Jahre und bin voll damit zufrieden.
    Will gar keine andere haben.
    Habe die Cam am Donnerstag für 150 Euro auf Lanzarote gesehen. wollte mir sogar erst noch eine kaufen.
    Ich hatt damals 1000 DM für sie bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!