Bennis Mega Mittelkonsolen Umbau

  • Zitat

    Original von Eddie
    Finde den Thread wegen Anschluss von Deinem Player nicht mehr :-k


    Aber hier ist der Anschluss:


    Pin 1 = Masse
    Pin 2 = Beleuchtung


    Der Thread ist hier: http://www.wolfsburg-edition.i…%20player&hilightuser=305


    Und, öh... soweit waren wir schon. :( Die Frage war, welcher Pin denn eigentlich welcher ist. Pin 1 links ist natürlich ein guter Versuch, aber ich will da nicht experimentieren.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Ich find das Radio unten besser, zumal es kein Schwein sieht wenn es umgeklappt ist. Ich wurd wirklich schon desöfteren angesprochen warum ich denn kein Radio drin hab :) Oben die Rundinstrumente passen prima rein. Ich muß nur noch mal meine Tachonadeln orange machen. Das das Radio unten ist hat auch Vorteile, man kann bequem das Radio bedienen, CDs Wechseln, oben lenkt nichts ab und es reflektiert nix mehr in die Scheibe!


    genau so sehe ich das auch!!!!

  • Soooo, da ich in den nächsten Tagen die Mittelkonsole wieder rauswerfe wollte ich mal posten, wie sich der Umbau im Alltag bewiesen hat und wo es Probleme gab.


    Nachbessern musste ich an der Geräuschdämmung. Bei bestimmten Geschwindigkeiten vibrierten die Lochstreifen. Ich habe sie dann mit Sprühkleber komplett mit einem alten T-Shirt "verkleidet" (über das verwendete Material lässt sich streiten ;) ). Daraufhin war Ruhe.


    Der Heißkleber hielt, wie ich schon oben geschrieben habe, das Tastendrücken aus. Allerdings nur bei den zwei äußeren Schalterpositionen; nachdem ich eFH hinten eingebaut habe und es auch Schalter in der Mitte gab, stellt sich einerseits das Problem dass sich beim Herunterlassen der hinteren Fenster die Schalterblende durchbiegt, weiterhin wird sie durch die Masse an Kabeln die hinter der Konsole liegen auch regelrecht nach vorne herausgedrückt. :( Vielleicht hätte man das verbessern können indem man richtig Plastik mit Plastik verschmolzen hätte und die Schalterblende am unteren Rand mit Metall verstärkt hätte.


    Dem CD-Player war es im Winter in der Mittelkonsole nicht zu warm, und auch der Glühlampenlack der Fachbeleuchtung macht noch ein rot wie am ersten Tag. Die Lampe wird auch unverändert in meine neue Mittelkonsole wandern.

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage:


    Hat jemand in der originalen Mittelkonsole für EFH anstelle des Aschenbeschers die Heizungsblende verlegt? Gibt es ein Bild davon?
    Ich befürchte die Heizungsblende ist zu breit für den Platz?!


    Ich möchte das Radio und die Heizungsblende oben wegbekommen, (das Radio fliegt ganz raus) damit es Platz für einen TFT gibt.


    Da es ein 5-Türer mit 4*EFH ist, denke ich an der Position der EFH Schalter, ist nix zu ändern, oder?


    Gruß
    euro

  • Hey supreme, wie haste denn das mit den Bowdenzügen angestellt?
    Längere genommen oder passen die in der Länge??

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Hallo Supremeparts, danke für das Bild.


    Ich würde halt gerne wissen, ob in der Mittelkonsole "unten", da wo normal der Ascher sitzt, auch genug Platz für die Heizungsblende ist?
    Läuft die Mittelkonsole nicht nach unten hin etwas schmaler zu?


    Gruß
    euro

  • hi also ich hab den Typen gefragt der das hat, der meinte halt alles gut gepasst.. und wie man sieht hat er an den Seiten genietet...


    er meinte die Züge hätten gepasst.. ich will das auch mal testen aber denke da hat er schon recht.. hab ich gemerkt als ich den Kühler getauscht hatte.. aber mal einfach probieren.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!