Golf II - Motorraum cleanen

  • :wink


    Holst die Scheibe, machst die Dichtung drum, holst einen langen Draht, fettest die Dichtung rundum gut ein, legst den Draht rundum in die Nut von der Dichtung, bis die beiden Enden unten über Kreuz liegen, schnappst die nen Kollegen, du setzt dich ins Auto, der Kumpel steht draussen und drückt die Scheibe gegen das Loch (nicht Deins, sondern das, wo die Scheibe reinkommt :zwinker: ) der drückt also fest die Scheibe an den Rahmen und du ziehst langsam den Draht zu dir, so dass das Gummi der Scheibe sich über die Halterungen (Rahmen) schiebt. Verstanden? :-k


    Nochwas zu den Kabeln...hat jemand Bilder vom Motorraum mit versteckten Kabeln und Spritzwand? weil ich muss die Mühle erst mal zum laufen bringen bevor ich weitermache :(

  • Nimmste halt am einfachsten Boxenkabel ist eigentlich recht Flexibel, meist hat man davon eh noch was rumfliegen, und in 1,5er Breite klappt das eigentlich sehr gut, hatte damals meine Scheiben damit auch eingebaut gehabt


    Sachtmal, eben als Frage, wie hattet ihr eigentlich die Spritzwand hinter den Domen rausbekommen ? Also ich habs gestern noch grade geschafft, aber auch nur mit dem Luftstabfräser und ner 50er Flexscheibe (Gott sind die niedlich *g*) Nur habe ich es nichtmal geschafft alle 4 Schweißpunkte am Ablaufloch zu lösen, 3 hab ich geschafft, und der 4. ging nur mit Meißel und hammer.
    Nochwas, wie bekommt ihr die Dichtungsmasse aus der Kante zwischen Seitenteilen und Motorstehwand ? Mit ner Flex und Drahtbürste isses etwas eng dadranzukommen, oder nur heiß machen und rauskratzen ?

  • Am besten die Leiste erst einmal grob "auflegen". Halt so das sie praktisch richtig sitzt. Das kannst am besten an der Tür machen, da da ja die untere Lippe mit der B-Säule endet.


    Dann mit der Hand die Leiste vorsichtig runterdrücken oder klopfen. Zum Schluß dann noch die Aussenkante mit den Fingern umdrücken.


    Hoffe Du verstehst was ich sagen will :zwinker:

  • So, alles fertig und Motor läuft!! :-z
    Leider sieht man immer noch ein paar Kabel, die am Motor langlaufen. Egal, kommt nächsten Winter anders, ich will nämlich auf die Straße... :geil:


    Aber eine Frage hab ich noch: Bei manchen Autos sieht man den Wischermotor und den Halter nicht mehr. Die sind irgendwie unter der Scheibe angeschraubt. Weiß Jemdand wie das funzt? Hechscheibenwischermotor??


    Barney

  • Den Mist hinterm Dom am besten mit nem heißluftföhn erhitzen und dann rauskratzen,oder direkt wegflämmen!(Abluft!!Stinkt wie Teufel! :-k )Geht natürlich nur,wenn hinterher eh lackiert wird!


    Wischer: Gestänge/Welle verlängert und Motor hinterm A-Brett!Oder Rain-X und gar keinen Wischer:-f :-m

  • Zitat

    Original von Turbo57


    Wischer: Gestänge/Welle verlängert und Motor hinterm A-Brett!Oder Rain-X und gar keinen Wischer:-f :-m


    Ob es davon wohl Bilder gibt?


    Barney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!