Golf II - Motorraum cleanen

  • Hi


    Einencool habe mal etwas gesucht,und glaube ich gefunden :wink


    Hier ein Bild,da sieht man die Halterung die du meinst,rechts neben dem BKV. Ist eine Art verstärkung für den Geberzylinder nicht war??


    Jetzt habe ich nur das Problem,das ich einen 2er BKV habe,und der hat diese Halterung nicht,kann ich den trotzdem nachbauen?? Denke mal schon,dann muss ich bestimmt die Halterung vom 3er BKV nehnen??

  • Also ich fahre einen BKV vom Passi VR6 mit eds und dem ganzen Kram, der hat auch keinen Unterdruckanschluss mehr dranne, deswegen hat der auch nicht diesen dicken runden Teil dranne (entschuldigt meine unwissenheit, da ich nicht weiß, wie der Teil heißt :?: :zwinker: )


    Also bei mir wird der Geberzylinder direkt an die Halteplatte geschraubt, ich weiß ja nicht, wie das bei dir der Fall ist? Hast du deinen vom Innenraum festgeschraubt ? Wenn du ihn vom innenraum festgeschraubt hast, brauchst du dese Halteplatte ja nicht wirklich, allerdings wenn der bei dir auch an dieser Halteplatte befestigt wird, hätte ich einfach zuviel angst, das sich beim Druck aufs Kupplungspedal die Platte mit der Zeit etwas verbiegt, weil ja kein unmittelbarer Kontakt zur Karosse mehr besteht, und die nächste Schraube ja auch erst 10cm weiter ist, ist zwar etwas unvorstellbar bei den Kräften die da wirken, aber das wäre für mich die Erklärung, warum da noch die Schraube sitzt :zwinker:

  • :-k


    Da verbiegt sich nichts. Knapp oberhalb von der Geberzylinder-Aussparung geht da am Halter ein M8er-Gewinde in den Innenraum. Deswegen musste ich bei mir nämlich 2 Löcher neu in die Spritzwand bohren und fräsen, um die G60-Pedaleinheit einbauen zu können:


    - ein großes Loch für den Zylinder
    - ein kleines für das Gewinde


    Genauso hat's auch der "Thomas" machen müssen, von dessen Auto das obige Foto stammt.

  • Hi


    Besorge mir jetzt mal ne Halteplatte,sprich die Verstärkung vom 3er Golf,dann werde ich sehen,wie ich das mache?


    Stimmt habe heute mal die Pedalerie und den ganzen Rest eingebaut,um zu gucken,wie das nun wirklich ist.
    Wie du schon meintest,dabei ist mir aufgefallen,das wenn ich die Kupplung trete,sich das Blech von der Karosse,doch schon extrem mitbiegt. Sprich wenn ich die Kupplung immer trete,dann sitzt der Geberzylinder bald im Innenraum :(


    Der Geberzylinder ist vom Motorraum aus verschraubt.Sprich Geberzylinder,Dichtung,Karosserie,Unterlegscheibe und Mutter. Ist etwas zu wenig,bei den Kräften. Gut das mir das jetzt schon aufgefallen ist und nicht später,wenn es zu spät wäre :-i

  • Na da hast ja nochmals Glück gehabt, das du das eine Bild von Kai seiner Karosse noch gefunden hattest :zwinker: :-i


    Hätte ja jetzt selber nicht gedacht, das sich das Blech da wirklich so mitverbiegt, allerdings, wenn man den Zylionder dann auf Druck gebracht hat, und man weiterdrückt, können da ja dochschon recht große Kräfte auftreten.

  • Hi


    Da man Steuergerät ja in den Innenraum (Beifahrerseite) kommt,wollte ich nur noch mal Fragen,ob jemand anderes ne andere Lösung hat??


    Wollte die orginale Halterung vom 3er Steuergerät nehmen und die 3 Halterpunkte wo sie eingeklemmt/gehakt wird an die Karosserie schweißen??


    Was anderes würde mir da im mom nicht einfallen??Vielleicht habt Ihr das anders gemacht??

  • @ Haffy


    Sieht schon ganz gut aus. Gut Ding will Weile haben :-i
    Wenn er einmal dabei ist, gehts zügig weiter.
    Bin mal auf Eure Endprodukte gespannt!


    mfG Holly

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Karosse ist fertig bis auf Motorraum bei mir. Also, alle Dehnfugen zu, Schlossträger usw. Mein Chrom und Goldteile hab ich auch fast alle. Werd demnächst mal meinen M;otor zusammenbauen und dann mal schauen was noch fehlt.

  • So, es ist angerichtet und kann lackiert werden:


    (Alles selbst gemacht, mal gucken wie das aussieht! Lackiert wird in der Garage :tock: )


    Haffy: Ich hab bei ebay gelesen, dass Du fast alles verchromen lassen kannst: Hast Du mal nen Preis für Wischerarme und -gestänge? Ich würde die vorher polieren, also nur reinhalten...


    Barney

  • Hi


    Wenn wir gerade einmal dabei sind,bin jetzt auch soweit fertig,nur heute ist mir da noch was aufgefallen,und zwar auf dem Bild (siehe rote Striche), da sind ja noch die übergänge von den Blechen,habt Ihr die an den Stellen auch verzinnt???


    Weiß nicht ob ich da da auch machen soll??


    PS:ALTES BILD,mache morgen abend neue Bilder vom Motorraum.

  • Zitat

    Original von Barney
    Haffy: Ich hab bei ebay gelesen, dass Du fast alles verchromen lassen kannst: Hast Du mal nen Preis für Wischerarme und -gestänge? Ich würde die vorher polieren, also nur reinhalten...


    Barney


    Gestänge muß ich noch fragen. Das muß man eben kpl. zerlegen wegen den nieten und so. Das mit den Wischern ist so ne Sache, wenn Du sie selber polierst dann hast ja hinten bei der Feder meistens noch Farbe oder so drin. Bei mir ist das entlacken, polieren und chromen dabei. Weil da ist sicher daß nix ins Chromsbad reinkommt was nicht reinsoll.

  • Sers,


    habe zu dem Thema auch noch eine Frage:


    Wenn der Ausgleichbehälter wegfällt und ihr einen Kühler mit int. Ausgleichbehälter nehmt, wie habt ihr denn dann den Fühler welcher oben im Ausgleichbehälter drin steckt wieder angeschlossen bzw. wo habt ihr den Fühler wieder angeschlossen ?


    @ Magic Golf II


    hast mal aktuelle Fotos von deinem Motorraum?



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!