Elektrische Fensterheber im Golf 2

  • also ich hab mir originale von vw geholt. es sind die gleichen, wie die die von inpro hergestellt werden bei denen mann den kompletten hebemechanismus austausch. einfach super, alles ist bei bis auf sicherung, kein kabelschuhe anklemmen, da der kabelbaum schon fertig ist. binnen 3h waren die drinnen


    einfach genial


    mfg andreas

  • Und was hast dafür gelassen? Hab auch schon mal drüber nachgedacht welche in mein 1er Cabbi zu bauen. VW will doch sicher n batzen Geld dafür haben. Oder hat vielleicht wer welche zu verkaufen?

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Also ich kann Euch nur von diesen billig Dingern abraten. Die sind absolute Sch*****! Das sind die Fiecher, wo Du die Kurbel abbaust und dann einen Flexschlauch mit Motor dran in die Tür quetscht. Die laufen suuuuuuper langsam und quälen sich richtig. Die von In.Pro sollen aber recht gut sein !

  • Hab mit die von In-Pro nachgerüstet! Die laufen recht schnell und flüssig und die Montage ist auch sehr einfach!!! Nur leider sind die Motoren im Vergleich zu den Serienmäßigen etwas lauter, was mich persönlich nicht stört.
    Der Preis für die Inpro EFH liegt so bei 130€.
    Es gibt auch EFH in Erstausrüsterqualität, nur die kosten dann gleich wieder 230 - 260€. Und das war mir doch etwas zu teuer!

  • Nein , geht überhaupt nicht -verkauf Sie mir!!! :D


    Ne, Spaß beiseite. In einem früheren Thread stand wohl daß das funzt. Ich selber habe damit selbstverständlich nnoch keine Erfahrungen gemacht...


    Darf man Fragen wie der Kurs ist???

  • hmm dann muss ich erstmal das forum durchforsten und nochmal genau anchschauen ob wirklich funtzt.



    also der typ wohnt hier in der umgebung, und der hat die teile aus nem US golf, der würde mir dann elektrische fensterheber und elektrische spiegel [aber die siegel würden ja dann leider auch net bei mir ohne weiteres passen, oder?] allerdings ohne schalter für 20€ verkaufen. aber er meinte auch noch er will sich bis zum wochende nochaml genau erkundigen was er für die teile nehmen kann. hmm ich hoffe mal nicht mehr *g*

  • hi.
    ich hol den thread noch mal hoch. es gibt zwar einige elFH threads :D , aber ich glaube der gefällt mir am besten :))


    also...ich wollte mir schon die ganze zeit el FH für meinen 2er kaufen. allerdings sind die originalen ja so teuer. bla bla das kennt ihr ja schon :zwinker:


    ich hab gestern von einem freund elFH bekommen, allerdings wohl ausm zubehör. er hatte sie früher in seinem 2er und da sind die allerdings gut gelaufen.


    jetzt ne frage: was sind die "guten" und die "schelchten" zubehördinger?
    auf meinen hier steht aber keine marke oder so drauf. kann mal vielleicht jemand ein pic von einem "guten" zubehör fh und eins von einem "schlechten" reinposten oder mir schicken? oder woran erkennt man den unterschied?!? :-k


    ach und nochwas: da sind natürlich keine originalen schalter dabei sondern so kleine die man nur so antippt :D
    halt ausm zubehör. ich wollte aber gerne originale schalter verbauen. kann man die ganz einfach an diese fh anschliessen?!?


    bin dankbar für alle tipps
    thx

  • Die Schalter kannst Du auch original nehmen, das ist kein Problem. Die guetn erkennst Du daran, das die Mechanik komplett ist, das heisst die Züge und alles sind dran, die Laufschienen usw. Eben einfach alles. Sie billigen sind meistens so mit einer Welle und 3einem Zahnrad dran. die kannst du gleich vergessen.

  • also ich kann die teile schlecht beschreiben. aber ich versuchs mal:
    also an der einen seite ist eine art grosse metallplatte ( ca 7 x 28 cm) daran ist wohl der motor (aufschrift: MAS 2RF 12V) und 2 kabel (sw, rot), ann kommt der zug (mit roten schaumstoff ummantelt) und am anderen ende ist so eine art schnecke :-k mit den 3 felxiblen befenstigungs ärmen.

  • :-a :-a :-a


    aber mal ausprobieren kann man doch mal oder?!?!? :rolleyes: :rolleyes:


    weil ich hab wie gesagt mit nem kumpel nen tausch gemacht und wenn ich jetzt sag hör zu ich hab gehört die fh sind scheisse...naja :rolleyes: :(


    weil wie gesagt in seinem 2er haben sie immer gut gefunzt.
    und wenn sie scheisse sind kann ich se ja immer noch rausmachen?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!