Batterie versetzen!

  • Ihr habt da verschiedene Teilenr. für den IVer Batteriehalter angegeben, ich denke es hat was mit der Größe der Batterie zu tun :blink:
    Tut sich da viel in der Größe des Halters?
    Denke, es wird wohl besser sein, wenn ich mir erst die Batterie zulege und dann um den entsprechenden Halter kümmere.



    Wäre mal interessant nen Bat.halter vom Ver Golf zu sehen ...



    Gruß Holly

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Moin!


    Ich wollte auch noch eben meine Version zum besten geben! Da bei mir die Platten nicht passen, wg meinem Kofferraumausbau, hab ich die Batterie direkt auf den Boden gestellt und vorne und hinten große Haken befestigt. Vorne an die Gewindestange für den Ersatzreifen, hinten einfach ein Loch durch den Boden gebohrt und da verschraubt. Danach die Batterie mit einem kleinen Spanngurt festgezogen! Hält und ich hab TÜV drauf... Naja, der TÜVer hat das so eingetragen ohne danach zu gucken! Aber gesagt hätte er wahrscheinlich nichts... :D

  • hallo!!


    Ich hab die Batterie auch im Kofferraum(Reserveradmulde! Aus Platzgründen!


    Bin da eigentlich vor 2 Jahren draufgekommen da ein Kumpel das bei seinem Audi S2 damals auch hatte! Die haben das org.
    Bei den Audi S2 sitzt die Batterie unter der Rückbank! Ob es 93 schon eine Gelbatterie gab ist nun die Frage!! :blink:


    Gut ich hab den Halter des org. Golf 2 hinten eingeschweisst! Alleine schon wegen der Masseverbindung da mir 4 Schrauben wie beim Golf 4 viel zu wenig Masseverbindung erzeugen!


    Das wichtigste ist aber die Verbindungen vorne, also Massekontakt u. die Plus Leitungen richtig zu verbinden, also am besten mit Lötklemmen!
    Der Massekontakt sollte am besten mit einer M8 Schraube erfolgen! Die Kontaktfläche sollte man mit Kontaktfett gegen Korrosion schützen!
    Hab mich da damals bei unserem KFZ Elektriker Meister erkundigt! Der hat mir da weitergeholfen!
    Die Plus Leitung sollte ord. dimmensioniert werden! Er hat mir sogar geraten das ich eine 70mm² (den Durchmesser kann man dann ja errechnen! (r² X PI)) Leitung nehmen solllte! Ansonsten geht man das Risiko ein das der Widerstand zu hoch wird u. dadurch die Lichtmaschine zu hohe Ströme abbekommt u. dann durchbrennen kann! Die Lichtmaschine ist ziemlich teuer beim vr!!


    Die hintere Masse hab ich dann einfach auf die Karosse wie org. geklemmt!
    Wollte die Sache damals auch absichern aber er hat mir davon abgeraten! Wenn alles richtig isoliert ist gibts keine Probs! Wenn man die Sache absichern will, dann meinte er wirds richtig teuer!
    Beim Startvorgang wirken fast 500A! Da ne richtige Absicherung zu bekommen :blink: :blink:
    Ich habs dann gelassen! :zwinker:

  • denkfehler meinerseits! :-k klar reidht eine leitung.


    ich frag mich seit längerem aber wie man das ganze am besten im motorraum verteilt (plus). hab bis jetzt keinen verteiler dafür gefunden. ich lass mein 50mm² kabel drin. das richt locker für die zeit in der der anlasser tätig ist. da wird dann nix warm. allen anderen würd ich zwei 25er empfehlen. ist vom widerstandswert her wie 70mm² aber deutlich günstiger.

  • Denn Stehbolzen hab ich auch gefunden ist glaube ich die beste Lösung. Mit was habt ihr den Halter für die Batterie befestigt mit Blechschraubejn oder anders habe nämlich schon überlegt Einziehmuttern reinzumachen aber nur wegen dem Tank traue ich mich nicht so recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!