PORSCHE Bremsanlage auf VR6

  • @ Sechser


    Klar kann man das so machen ich bin aber der meinung das man es gleich urdentlich machen sollte wenn man mit so was anfängt und ni nur die vorderen Bremsen macht sondern auch die hintern wie sieht denn das aus vorn groß hinten klein..... is ja voll stuhl...........



    wenn jemand weiß was ich für die hintere bremse alles brauch kann er sich ja mal bei mir melden........... thx



    mfg


  • Na ja, wenns nur um die optik geht... Bei ATU gibts Bremsscheibendummis, die sind riiiiesengroß. :zwinker: Warum sollte hinten was größeres drauf, rein technisch...

  • ich sehe der ironische Faktor ist nicht rüber gekommen... :lol


    Wenn Du mal ein zwei Post vorher gelesen hast würdest du wissen das meine Bremsscheibe wohl noch über den ATU-Dummi drüber hinausschaut. :zwinker:
    Also mit Trommeln fährt sicher keiner, wenn er vorne ne 322er Bremse drunter hat. Kenn zumindest keinen. Also werden sie wohl hinten alle original Scheiben oder evtl. gelochte in original Größe fahren. Na ja, und hier antwortet wahrscheinlich keiner drauf, weil es rein technisch gesehen nicht nötig ist hinten ne größere/andere Bremse hinten drauf zu bauen. Na ja, und da kamst du mit Optik weil es ja "Stuhl" aussehen würde. Daher mein Tipp mit den ATU Dummis... Na, jetzt :blink:

  • Zitat

    wie gesagt wenn ich sowas mache dann richtig und ni nur die helft und das geld is mir da auch relatif egal....


    Ahhh soo, na dann ab zu MBT und 'n komplettes Set zum Umbau auf die Porsche BiTurbo-Anlage geholt. Ach so, kostet nur € 2.300,- für vorne und schlappe € 2.900,- für hinten, dafür ist's dann ordentlich gemacht....und bei 'nem Golf 2 VÖLLIG sinnlos (aber schaut gut aus :lol)

  • So, alles durchgelesen! Wer kann denn nun eine wirkliche Komplettlösung für die Plusachse des VR6 nennen. Mit Brembosätteln und Lochkreis 5x100?
    Soweit ich es inhaltlich verstanden habe gibt es von Seat Bremsscheiben 305x28 mit 5x100er Lochkreis, Topftiefe 34,4mm. Dazu Seat Bremssattel-Adapter und die Sättel von Brembo oder Porsche BoxsterS.


    Alles richtig?????


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT

  • Hi,


    Bis wieviel kW ist die Ibiza Cupra-R Bremsanlage eigentlich freigegeben ?
    Welche Felgengröße kann man damit fahren (G60 Radlagergehäuse) ?


    Und spart man sich nicht viel Ärger wenn man nicht auf VR6 Achse umbaut sondern einfach ne 16V-Achse mit G60 Radlagerhäuse kombiniert.... wegen der ganzen Adaptergeschichte. Oder is eine VR6 Achse um sooo viel besser wie eine normale Achse.

  • also ich weis das die G60 bresme bis 250PS freigegebn ist(zumindest bei meinem tüv)


    die plusachse soll wirklich schöner zum fahren sein

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • @Iceman: Ich fahr die 4/100Cuprabremse. 16Zoll musst da mindestens fahren, ET hängt vom Felgenstern ab.


    Die Radlagergehäuse vom 16V(256er) und vom G60 (280er)sind gleich.(Corrado)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Stefan16VT : Heißt das also, dass die 16V-Achse vom Corrado und vom Golf II gar nicht gleich sind ?!?! Es gibt das 16V-Radlagergehäuse also in 2 Größen... ?!?!


    An wen wende ich mich am Besten wenn ich wissen will bis wieviel kW die Cupra Bremse freigegeben ist ?!?! Steht das nicht in deinem Gutachten ??

  • TT hat ein Kolben.


    Beim Golf gab es 2 verschiedene 16V-Bremsen. Bei der kleinen passt der Seat-Halter nicht weil da auch keine größere Scheibe passen würde. Bei den anderen Radlagergehäusen passt's. Ob die Achsen vom Golf und Corrado 100% gleich sind weiß ich nicht 100%, glaub da is was mit anderen Koppelstangen. Am Golf brauchst das Radlagergehäuse vom G60 oder eins vom 3er Golf mit einer 256er Bremse oder gräßer. hab bei mir am WinterGTi die Radlagerghaäuse vom 3er GT mit der G60 Bremse, da würde die Cupra auch passen.


    Gutachten hab ich keins, wird auch so eingetragen. Kannst dich aber an Brembo oder hartmann wenden, die müssten das auch wissen da sie die Bremse verbauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Ob 16 Zoll Felgen für die bi-turbo-Bremsanlage verwendet werden können, hängt vom Innendurchmesser der Felgen ab. Dieser muss 365 mm betragen. Dann ist es möglich 16 Zoll Felgen weiterhin zu fahren."


    hab meine c2 vorhin ma gemessen. innendurchmesser geträgt max ca 395mm. zum stern hin verjüngt der sich um 2cm, macht also min 375mm. dann sollte die 322er ja passen?!

  • ja, bei der borbet A, in 9j et ?? weiss ich nicht mehr, passt die drauf!



    Aber mal zu was anderem, wollte das dingen mal wieder hoch holen!


    wollte mal horchen ob einer eine lösung für das HA Problem gefunden hat, bzg. der handbremse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!