PORSCHE Bremsanlage auf VR6

  • Ich hab jetzt endlich nach langem Überlegen und zwei Fehlkäufen eine passende...
    naja bei Ebay wird man alles los. Das erste mal wo ich welche ersteigert habe waren welche (angeblich vom 996turbo :motz ) Schei.e waren die hinteren vom Boxter nur rot lackiert. Nach langem hin und her hat der Verkäufer sie wieder zurückgenommen. Dann hate ich mir richtige 996turbo Sättel besorgt (von wegen wenig Kratzer durch Lagerung :motz) . Riesig... aber leider sind auch die Adapter (nix mit RS2) sau teuer. Also wieder weg damit.
    Zu den Scheiben
    Mit den Scheiben vom A8 wär ich durch den TüV gekommen?!? Mit denen vom Cupra nicht...?!? :-r Aber statt, das der TüVMensch seine Aussage begründet, sagt der Vollid.. wozu brauch man in solch einem kleinen, alten Auto Porsche Bremsanlage :-r


    Letztendlich habe ich mich für die Variante 993biturbo endschieden
    322x32 Scheiben, 2 Töpfe, 7mm Distanz., RS2 Halter, Fischer Hydr. Leitungen .
    und das ganze zu nem normalen Preis :-i


    Für alle die auf der Suche bei Ebay sind...Last euch die Porsche Nummer senden!!!! Ich habe mal die gengigsten zusammen geschreiben Falls eine NICHT Stimmt schreibt bitte. Habe die Nummern vom Porsche Händler am Telefon...darum kein Gewähr


    Boxter
    Vorn 986.351.425/426
    Hinten 986.351.421/422
    Boxter S
    Vorn 996.352.425/426 11
    Hinten 996.352.421/422 13
    c4
    vorn 996.352.425/426 22
    996
    Vorn 996.351.425/426
    Hinten 996.351.421/422
    996turbo
    Vorn 996.351.429/430 10


    Die Nummer von den 993er hab ich leider nicht.
    Die 993biturbo sind die selben wie 928GTS
    Für hinten falls ihr Heckantrieb habt,
    könnt ihr die RS Einheit nehmen oder
    falls ihr Hinten keinen Heckantrieb habt, gibt es die Variante
    Orginal Porsche Scheibe (Tieftopf), die orginale Scheibe abdrehen (wegen Radlager). Wie genau muß ich selber noch ausprobieren.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
    :wink CRAX


    PS. Die Cuprascheiben und Co ist ja ganz nett aber SPARRT nicht am falschen ENDE Ihr müßt damit zum stehen kommen!!!!!
    (Wenns geht nicht nur einmal)

  • Zitat

    Original von crax
    PS. Die Cuprascheiben und Co ist ja ganz nett aber SPARRT nicht am falschen ENDE Ihr müßt damit zum stehen kommen!!!!!
    (Wenns geht nicht nur einmal)


    Wenn man damit nicht aufm Ring rumheizen will, dann reichen die locker für die Straße, da bremsen die auch mehr als einmal.


    Willst du eigentlich nur die Sättel und Scheiben ändern? Was hat der Porsche denn für einen BKV etc, also mit welchem Druck befüllt ein Porsche diese Sättel? Meinst du da reicht dein Serien-VW zeug aus?


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Meinst du da reicht dein Serien-VW zeug aus?


    ??? keine Ahnung ob das Orginale vom 2er reicht. Habe ABS/ESP mit Dose und dem restlichen klimmbimm vom TT.


    Soll jetzt auf keinen Fall persönlich klingen (nicht das sich wer angegriffen fühlt), aber Porsche Bremsen machen erst ab 200PS und Vmax 230 n richtigen Sinn?!? (Klar hätte da die RSI Bremse auch keine Probleme mit aber sieht nicht so toll aus :zwinker: ) Ich trau bloß dem "Rumgemurkse" (weiß nicht wie ich es anders schreiben soll) mit Scheiben, welche kleiner sind als die vorgesehenen. (Je nach Anlage). Die Cuprascheiben sind denkbar bei der 996er Anlage.
    Aber bei der 993biturbo fehlen da knapp 8mm wo die Backen ins leere greifen. Ich hätte da kein ruhiges Gewissen wenn ich bei 240 auf die Eisen muß!!!
    Mann kann kleinere Halter vom Radlagergehäuse zum Sattel von MBT nehmen dann geht das wieder. Es gibt so viele Varianten... darum fleißig weiter schreiben.
    :)) CRAX

  • also, da die lackierung meines 3er grade dabei ist alle finanziellen grenzen zu sprengen bin ich gezwungen mein bremsenumbau erstmal auf eis zu legen und die sättel zu verkaufen.


    es handelt sich dabei um brembo sättel die auf dem neuen S8 verbaut werden, sind grössentechnisch ziehmlich genau wie die big red sättel von movit einzuordnen!


    4 kolben logischerweise


    aso, sättel sind NEU, waren nur zu testzwecken einmal verbaut, ABER nicht gefahren!
    sind schwarz glänzend gelackt, und haben leichte schlierenkratzer, sind aber rauszupolieren und wirklich nur ganz wenige.



    gebe sie zum selbstkostenpreis von 500€ +versand weiter.


    wer interesse hat, kann mir ja ne email oder ne pm schicken!

  • @x world one
    Da stimme ich dir zu. Ich meinte bloß die Kombination von Porschesättel und anderen Scheiben.
    Wenn jemand Porscheanl. mit Cupra oder ähnl. fährt und es geht ohne Probleme dann laß ich mich liebend gern eines Besseren belehren.


    Sechser
    Ich hatte ja den Scheibenunterschied auf deinen Bildern gesehen. Aber live sieht der Vergleich um einiges krasser aus!!!!!!!!!!!!


    CRAX

  • Argh, also nee ich meine die Cupra Scheibe mit den Cupra Sätteln auf dem Golf2. Das Bild da oben sind die Cupra Sättel (laut Rabbit Pickup). Sind immerhin 4 Kolben Sättel.
    Ichd enke die sind für Einiges gut.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Habe nun endlich von Kerscher eine Antwort erhalten mit Prospekt...


    Die haben verschiedene Größen zur Auswahl und Preise :-a


    315x 28mm - 322x32mm - 350x34mm und 380x32mm
    natürlich nicht jede für jeden Typ Auto...
    Preise gehen von 1798€ bis 4098€.
    In so einem Paket sind enthalten:
    - 2 Bremsscheiben
    - 2 Brembo Bremssättel
    - 2 Bremssattelhalter
    - 2 Stahlflexbremsleitungen
    - ein Satz Rennbremsbeläge


    Wer nähere Angaben wissen möchte muss fragen... :D :wink

  • mir gehts nicht anders!


    also ich finds auch ein wenig unübersichtlich, da darf ich dir mal grade zustimmen.



    ich hab zumindest schonmal nen Grossen sattel und wie ich sie dran bekomme weiss ich auch, bin nur noch auf der suche nach passenden scheiben, am liebsten wäre mir eine 322 X 32 mm scheibe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!