PORSCHE Bremsanlage auf VR6

  • Hab ich ja gar nicht verlangt, Jürgen...
    Brauch nur die Tel. und Fax. Nummer... :zwinker: :D :geil:


    Bin doch ganz brav :arsch: :zwinker:



    edit:
    Hab mal ne E-Mail hingeschrieben, um nachzufragen, ob die diese Umbauten noch haben und Preise...


    Stell dann mal hier rein, wenn ich was weiß!!!

  • Zitat

    4x Distanzscheiben aus Stahl zwischen Sattelträger und Radlagergehäuse mit 7 mm Stärke (Eigenanfertigung, einfache Drehteile)


    Wieso VIER? Je 7mm Stärke? 2 pro Seite? Warum dann nicht 2 x 1,4cm?


    Zitat

    2x Stahlflexleitungen mit entsprechenden Anschlüssen (mov'it- bzw. Fischer-Hydraulik-Teile)


    Von welchem Auto? Porsche? Oder ?


    Und hast nicht zu allem die Teilenummern und Preis?
    Und /oder vielleicht noch Bilder WÄHREND des Umbaus?

  • Hey Eddie, wie bist du denn drauf!?
    Jeder Sattel wird 2x am Träger befestigt, daher 4 Stk.
    Die 7mm Distanzscheiben brauchst du um den Sattel in die richtige Position zu setzen, damit er mittig über der Bremsscheibe sitzt, denn es ist ja ein Festsattel.


    Du bist natürlich schon wieder bei den Distanzscheiben für die Räder, die sind ja noch Nebensache! Dazu könnte man aber auch Spurverbreiterung sagen! :lol


    Es geht hier nur um die Bremse, nicht um Felgen! :blink: :-k :blink:

  • Noch was, den Rest der Nummern gebe ich dir mal wenn ich zu Hause bin.


    Die Schläuche musst du dann wahrscheinlich bei Fischer oder so, nach deinen Wünschen bestellen.

  • Zitat

    Original von caddyman
    Hey Eddie, wie bist du denn drauf!?
    Jeder Sattel wird 2x am Träger befestigt, daher 4 Stk.
    Die 7mm Distanzscheiben brauchst du um den Sattel in die richtige Position zu setzen, damit er mittig über der Bremsscheibe sitzt, denn es ist ja ein Festsattel.


    Du bist natürlich schon wieder bei den Distanzscheiben für die Räder, die sind ja noch Nebensache! Dazu könnte man aber auch Spurverbreiterung sagen! :lol


    Es geht hier nur um die Bremse, nicht um Felgen! :blink: :-k :blink:


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Jetzt ja!!!!
    Ich glaub jetzt hab ich es verstanden!!!


    Das ist nun alles fast schon zuviel für mich. Mit NUR lesen und so ein Ding noch nicht mal in den Händen gehalten zu haben komme ich da ganz schön ins schleudern!!!??? :?: :zwinker: :-r

  • Na wunderbar, caddyman hat ja schon für mich geantwortet :-i


    Während des Umbaus habe ich nicht sonderlich viele Bilder gemacht (ich wollte mit meinen Dreckgriffeln auch nicht unbedingt die Kamera einsauen...). Allzu viel gibt's da ja auch gar nicht zu knipsen.....wos häddn's denn gern g'habt?


    Preise sind schwierig, da ich ja ein fast kompletten Kit gekauft hatte. Die meisten mir bekannten Preise habe ich schon 'mal hier gepostet, ich kann aber auch nochmal zusammenfassen, kein Problem!


    Edit:
    --> 2x Bremszangen ca. € 750,-
    --> 1x Satz Bremsbeläge ca. € 110,-
    --> 2x Bremsscheiben 322x32 mm inklusive 2x mov'it-Töpfe ca. € 820,-
    --> 2x Bremssatteladapter ca. € 130,-
    --> 4x Befestigungsschrauben kurz ca. € 6,-
    --> 4x Befestigungsschrauben lang ca. € 10,-
    --> 4x Distanzscheiben 7mm ca. € 10,-
    --> 2x Stahlflexleitungen ca. € 100,-
    --> 2x Radlagergehäuse gebraucht ca. € 30,-
    --> 1x Hauptbremszylinder ca. € 75,-
    --> 1x Bremsflüssigkeit 1 Liter ca. € 15,-
    Das ganze variiert natürlich, je nach dem wo man was kauft, welche Beziehungen man hat, ob gebraucht oder neu, etc. pp! Die von mir angegeben Preise entsprechen in etwa dem zu erwartenden Preisniveau für Neuteile (außer natürlich den Radlagergehäusen), egal ob mit 4/100- oder 5/100-Bremsscheibenadaptern.


    Viele Grüße
    Sechser

  • so



    habe mir eben, auf gefahr hin das sie nicht passen, einen satz bremssättel gekauft, da sie relativ günstig waren!


    ich habe keine ahnung was ich da gekauft habe, LOL, aber die dinger haben 4 kolben und sind SAU GROSS!


    länge ist ungefähr von meinem ellenbogen bis ein stück übers handgelenkt! würde jetzt mal gerne wissen was ich da erstanden habe!


    Nummern stehen keine drauf, sind von Brembo und VW und AUDIzeichen sind eingeprägt, muss also irgentwas aus den eigenen reihen sein!


    ABER WAS?


    bilder kann ich morgen mal on stellen, aso , die teile sind schwarz, und definitiv von werk so!


    anschraubpunkte sind genau mitte locht- mitte loch, 130mm ausseinander!


    2 gegenüberliegende kolben im sattel sind ein stück grösser wie die anderen 2.


    mehr weiss kann ich leider noch nicht sagen!


    jo

  • Oh Toby, die müssen schon sehr günstig gewesen sein, wenn du die kaufst! :zwinker:
    Da wird es aber eng beim 3er mit 17er Felgen, da geht nur noch 18 Zoll, denn die brauchen schon eine 345mm Scheibe!

  • kann man die nicht auch mit ner kleineren scheibe fahren???


    der kerl von dem ich sie hab, meinte zu mir das wären definitiv 17" bremsen! wat stimmt den nu?


    mom, ich stell grad mal ein paar bilder on!

  • ein schwimmender bremssattel ist soweit ich das richtig in erinnerung haben, schwimmend gelagert, HAHA, jo, das heisst,


    man kann ihn im eingebaute´m zustand hin und her bewegen und zwar orthogonal axial zur bremsscheibe.


    :rolleyes: :blink:


    wenns falsch sein sollte , weiss es bestimmt einer! :D


    @ havii


    über geld spicht man nicht, man hat es! :D :zwinker: oder jetzt halt dafür nen satz riesenbremssättel :geil: :zwinker:
    der sattel ist ziehmlich genau 300mm lang!

  • also, war heute bei de VW und hab mit nem coolen VW menschen da rumgesucht!


    nach einiger zeit kam bei raus, das das die brembo sättel vom neuen S8 sind!


    cool, aber, das teil hat bremsscheiben die so gross sind wie meine felgen, :-r


    365mm durchmesser!


    so, wie bekomm ich die bei mir drunter :rolleyes: .


    natürlich net mir den scheiben dachte da eher an so 332mm scheiben, oder so.


    und noch ne andere frage, kann ich bei den teilen jetzt die RS 2 sattelhalter benutzen oder nicht?

  • Siehts du Tobi, das hatte ich doch gesagt.
    Ich hatte nur den Tippfehler von 4 und 6, daher 365mm.
    Wenn du einen Lochabstand von 130mm hast, dann geht das mit den Haltern vom RS2.

  • hab hier gerade was gefunden!!!!


    http://www.hartmann-motorsport.de/html/body_bremsen.html


    Hartmann bietet ne 4-Kolben Bremse an die unter ne 16" Felge passt, wird das auch mit Porsche Teilen gemacht? Wenn ja was wird dafür benötigt, welche Teile? Und dann noch, wie siehts bei solchen Bremsen umbauten und eigen Zusammenstellungen mit TÜV aus? gibt ja kein Gutachten dafür!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!