G60 scharf machen

  • Ich glaube schon,
    die Rohre beim Tezet sind jedenfalls RIESIG. 8o
    Die sind so groß, daß selbst meine maximal gefrästen Auslasskanäle dagegen verhungern und es KEINE passende Auspuffkrümmerdichtung dafür gibt. :motz
    Ich habe bei Hartmann schon teuer die großen Dichtungen bestellt, aber die sind nur etwa so groß wie jetzt die Kanäle. :rolleyes:


    PS. Sowohl TeZet (Brenner Motorsport) als auch Supersprint gibt es regelmässig bei EBay NEU für unter 400 Euro :zwinker:

  • mh, klar den umstieg von serie auf fächer und sportanlage merkt mann......aber wie is der umstieg von nocke/serienfächer/hartmann auf nocke/fächer/hartmann.....also wenn schon eine anlage vorhanden ist?


    war das nicht so, daß die supersprints fächer nur in verbindung mit einer supersprint anlage eine zulassung haben?

  • Mal ne kurze Zwischenfrage: Spricht was gegen nen Fächer vor der Serienauspuffanlage?


    Der "Lärm" meiner Gr.A geht mir nämlich etwas auf die Nerven, und deswegen rüste ich erstmal wieder auf die originale G60 Anlage um. Allerdings wollte ich halt nen Hartmann Fächer von nem Kumpel davor bauen.


    Ich hatte nur mal im 1er Golf Cabrio (90Ps vergaser) nen Sandtler Fächer drin, allerdings ohne kat und nur noch einen ESD drunter. Da hate ich zumindest subjektiv den Eindruck das der besseren Durchzug hatte.

  • Zur Info :wink
    G-60 Leistungssteigerungen
    Leistungsstufe 5


    250 PS
    - 66mm Alu Laderrad beschichtet
    - G-Lader RS2 Bearbeitung
    - verkürzter Antriebsriemen für Laderrad
    - geänderter Benzindruckregler einstellbar
    - Ansaugrohr strömungsgünstiger bearbeiten
    - Zylinderkopf strömungsgünstiger bearbeiten (inkl. Ventile)
    - Drosselklappenteil strömungsgünstiger bearbeiten
    - Unterbau auf 1.9 Liter erweitern
    - geänderte Lagerschalen einsetzen
    - Asymetrische Spezialnockenwelle II
    - Geänderte Metallzylinderkopfdichtung
    - K&N Sportluftfilter inkl. Luftfilterkastenbearbeitung
    - Edelstahl Fächerkrümmer 4-1
    - Chip zur Abstimmung des Motors
    - 16 Reihen Ölkühleranlage


    Bausatzpreis: 3.990 Euro


    Quelle :


    S-Tec-Tuning
    Lerchenstraße 8
    D-86558 Hohenwart
    Tel. (0 84 43) 91 68 10
    Fax (0 84 43) 83 00
    info@s-tec-tuning.de
    http://www.s-tec-tuning.de

  • Ich denke aber, daß S-Tec mit der Leistungsangabe SEHR vorsichtig ist. Den mit diesen Maßnhamen sind normal schon gut 270 PS drin.


    Da is ja so ziemlich alles gemacht was geht. :geil:


    Ich weiß auch daß mit dem Leistungskit 6 (Turboumbau) 313 PS gemessen wurden :D :tock:


    Weiß aber nicht mit welchem Ladedruck !

  • Also...liebe Leute...ich hab durchtrainierte 90 PS in meinem Golf :-n :-7...ich kenne mich auch mit der Materie aus :-z ...aber was zur Hölle bringt ein verkürzter Antriebsriemen für den G-Lader ??? :?: :tock: :-p

  • wenn du dem Protokoll vom Leistungsprüfstand bei Bosch nicht glaubst kann ich auch nichts dran ändern.:P
    Ich hab noch nie was kleineres als ein 72er LR draufgehabt und zumindest die 231 PS hab ich schriftlich :-m


    Wer sich meinen Werdegang von 160 PS bis zu 241 PS mal ansehen möchte, hier ist der Link: :wink


    Leistungsdiagramme



    Woher willst du das wiisen wenn du es selbst nicht ausprobiert hast?(

  • sag mal G60Ing wie hastn das Problem mit der Klima geregelt?
    Damit meine ich das man ja immer von Tunern hört das wenn man Klima fährt kann man nie eine hohe Mehrleistung erzielen.


    Also deine Leistungswerte sind ja die Hölle. Da werde ich mich voll an dir orientieren. Das glaubt man ja gar nicht das man solche Leistungen mim 72er LR erreichen kann.

  • Die KLimaanlage selbst ist kein Hinderniss.
    Selbst bei einr Leistungsmessung nicht, da die bei Vollast ausgeschaltet ist :D
    Der kleine Klima LLK der so unmöglich unter der Haube liegt ist das Problem bei Leistungssteigerungen. :motz
    Ich habe den als erstes rausgeschmissen und mir einen von Volvo umbauen lassen der jetzt vor dem waserkühler sitzt, aber das ist eine lange Geschichte.. :rolleyes:

  • Ich würde die Bilder auch gerne sehen, wenn chefe
    nichts dagegen hat! :D

    G - TUNED


    -----------------------------------------------------------------------
    **JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST**
    -----------------------------------------------------------------------

  • was g60ing da mit 72er laderad an leistung auf den prüfstand bekommen hat echt respeckt verdient !
    bin auch gerade am g60 tunen !!da der 16v t dieses jahr wohl noch nicht fertieg wird !!
    den motor hab ich mit folgenden tunig gekauft !!
    68er laderad,digitech chip.k&n plattenfilter !!soll lautprüfstand 195ps gebracht haben !!
    bin jetzt dabei auf noch mehr leistung zu bauen !!wenn ich es schaffe auf 250 prüfstands ps zu kommen wäre ich glaubig erstmal zu frieden !


    mfg Turbotobi !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!