Beiträge von G-Baby

    Super, glaube das ist die beste Antwort im gesamten WWW. Danke Matse
    Ich habe hier einen ABA Motor liegen. Würde die KW passen? Hat auch einen 92,8mm Hub.

    Welchen 2L 16v Motor sollte man sich zulegen, um darauf aufzubauen? 9a oder ABF?
    Wenn möglich sollte Block, Kurbelwelle und Kopf bleiben. Kolben und Pleul werden verstärkt.
    Ziel mit G65 lader sind 300++PS.




    Gesendet von meinem GT-P7320 mit Tapatalk 2


    Wie ist hier der Stand bei dir?



    Habe mir vor 3 jahren nicht ganz freiwillig eine "Master of sound" gekauft.


    Nun will ich umrüsten, welche ist da im Moment die beste Wahl?


    Bastuck, Supersprint oder Powersprint?

    Ist der Aufwand es dann überhaupt wert? Bringt ein Querstrom so viel mehr als der PG Kopf? Würde den Kopf, ders wird, maximal bearbeiten lassen von TK-Motorsport. Der macht ja schon beim G60 Kopf gute Arbeit mit großen EV und AV mit 7mm Schaft.


    Oder is es dann wirklich nur der Drang nach etwas anderem? Mir gehts um die Endleistung.

    Mal hoch damit!


    Ist ja schon ziemlich lange her dieses Thema und vielleicht gibts neue Erkenntnisse die mal eindeutige Aussagen ergeben.


    Welcher Kopf ist den nun am besten geeignet um ihn auf den PG zu setzen?


    Möchte das jetzt diesen Winter mal angreifen und muss einen passenden Kopf finden.


    Es gibt wohl 1,6L und 2,0L Köpfe die passen. Sind die dann beide gleich gut oder sollte für die Max. Leistung am G60 der vom großen Motor genommen werden?


    Gruß

    Mensch Männer, keiner sagt dreh die Nockenwelle um 180° weiter dann stehst wieder auf OT mit dem ersten Zylinder und die Nocken stehen nach oben wie gewollt. Siehe da Stefan hat recht Verteiler um 180 grad verdreht. Auf dem verstellbaren Nockenwellenrad ist keine OT Markierung und deshalb hab ich nicht gesehen wo ich steh. Erst als ich oben mal nen Blick reingeworfen habe ist mir aufgefallen das die Nocken falsch stehen.


    @ G60 Chris, Glaub dir ist dein "Wissen" auch nicht als Geistesblitz erschienen :?: ! Das war mein erster Motor und an dem ist ziemlich alles gemacht und er geht jetzt sogar. Also einen Fehler im ganzen, und der passiert bestimmt bei anderen auch. Nur komisch das du nicht weist das den Ventilen nichts passiern kann, die waren halt einfach OT auf Überschneidung. Nichts für Ungut.

    AUUUUUU!


    Glaub die Nockenelle ist um 180° verdreht, wurde bei ausgebautem Motor auf falscher Seite mit Zylinderkopf bündig gemacht.


    Beim OT des ersten Zylinders und Schwungradmarkierung oben, stehen die ersten beiden Nocken schräg nach unten. Sollten aber bestimmt schräg nach oben stehen das Hydros ganz entlasstet sind. Das ist erst der Fall wenn ich das verstellbare NWrad um 180° weiter drehe. Dann passen aber alle anderen Markierungen nicht mehr.


    Heute gleich mal nachsehen.

    Riesen Problem!


    Hab meinen G60 aus dem Auto ausgebaut und komplett zerlegt gehabt.


    Es wurde geändert: Bohrungsmaß auf 82,5mm


    Zylinderkopfbearbeitung mit Schrick Venilfedern und Hydros, Nockenwelle von L&S 272°/292°


    Fächerkrümmer Tezet


    DK und Ansaugbrücke bearbeitet


    Laderad 68mm, wobei der Chip auch nur auf dieses abgestimmt ist, weil der Motor vorher nur diesen Umbau hatte.



    Am Motor wurden alle Dichtungen und Lager erneuert. Neuer Zahnriemen aufgezogen und Steuerzeiten nach VW Unterlagen eingestellt. Dach dem ich ihn letzte Woche eingebaut habe wollte ich ihn starten aber außer einem Schuß aus dem fächer kam nichts. Habe jetzt noch Kompression überprüft, allerdings nur mit dem Finger beim durchdrehen mit der Hand. Hatte aber auch da ordentlich Gegendruck. Einspritzdüsen funktionieren und Zünkerzen funken. Läuft aber nicht.


    Zündung hab ich jetzt den Verteiler nochmal nach Auge auf Markierung gedreht beim OT Stand des 1 Zylinders . Er dreht jetzt zwar ohne Fehlzündungen aber will nicht anspringen, auch nicht mit Startpilot und zusätzlicher Überbrückung. Muss ich die Grundeinstellung der Zündung anders einstellen? Oder kann mir sonst jemánd einen Tipp geben?


    Hoffe auf Hilfe. Danke

    Die Betriebserlaubnis ist ein Druck von DTS line. Steht gar kein Auspuffname dabei. Schau jetzt mal was die Dinger normal kosten, vieleicht kann ich noch was zurück fordern von den 300 Euro.


    Naja hört sich ja nicht so begeister an, wie du über die Qualität redest.

    Aber normal müsste doch dann irgendwo Jetex eingraviert sein! Und auf der Anlage steht nirgendwo was davon. Werd trotzdem Heut mal anrufen.


    Ist diese Master of Sound Anlage gut?


    Das wollt ich auch schon lange mal fragen! Die Anlagen sehen nämlich abolut gleich aus und mir ist das schon lang spanisch vorgekommen.

    So, Gestern ist das Paket gekommen! Und?
    Natürlich wieder beschiss. Statt der Jetex-Anlage liegt eine drin wo überall Master of Sound drauf steht. Nirgens wo Jetex, ausser in der Artikelbeschreibung.
    Nicht mal mehr Tuning Kataloge kann man mehr trauen! Im Ebay will dich jeder nur noch bescheißen!
    Am Montag wird gleich mal angerufen bei DTS und ordentlich Zoff gemacht!
    Kann doch nicht sein, dass dich jeder auf der Welt bescheissen will!

    Könnte an einen Rallye Golf aus erster Hand kommen. Ein älterer Herr der ihn seit 19 Jahren fährt würde ihn jetzt verkaufen.
    Zustand kann ich nicht genau sagen, weil ich ihn seit zwei jahren nicht mehr gesehen habe. Zuvor hatte er aber keine großen mängel. Ein bisschen rost wird er schon haben in dem alter, aber nichts großes.
    Er ist das ganze Jahr über damit gefahren und hat jetzt schon 240.000 km runter wurde aber jeder Kundendienst gemacht. Und ist alles noch org. , nichts verbastelt oder geändert.
    Was denkt ihr ist so ein Auto wert?