Blech an Schiebedachkurbel wegkriegen?

  • Hallo,
    Dieses Blech ist ja punktgeschweißt.
    Wollte die Punkte rausbohren, hab aber nicht so den Erfolg,
    und solangsam hab ich auch Angst, das ich durchbohre.
    Es muß ja raus damit man den Motor reinbekommt.



    Wie habt ihr das genau rausgekriegt??????


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Am besten wahrscheinlich mitm Dremel oder einen kleinen Druckluftgeradschleifer und einer 30-50mm-Trennscheibe.


    Damit kann man deutlich präziser arbeiten.

  • Hi!


    Wie schon gesagt.. Dremel.. Hab ich bei mir auch gemacht..


    Man braucht auch nicht das ganze raushehmen. Habe nur das weggetrennt, was dem Motor im Weg war..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also mit nen bißchen Kraft bekommt man auch jeden Schweißpunkt nach und nach mit ner Rohrzange "abgerissen". 8o Einfach das Blech nen bißchen hin- und herbiegen und dann ziehen. Naja, wie gesagt: nen bißchen Kraft braucht man! :D

  • aha aha aha


    ihr pösen puben... ich such und frag seit tagen nach ob das einer weiß und ihr habt das alle schon gemacht oder wie?


    damit ich richtig verstehe, das wird entfernt um z.b. den 35i motor einzubauen?


    wenn ja hat einer bilder von der fertigen "bearbeitung"? :geil:


    (edit)


    ThomasK hast du das corri modul für komfort drin? wenn ja hast du die pinbelegung für die G2 schalter? wäre klasse :)


  • Ja, bei mir war´s der vom 35i aber mit original SSD! Bilder hab ich keine... wurde aber schon mehrfach erklärt!


    Zitat

    Original von leinad78
    ...
    ThomasK hast du das corri modul für komfort drin? wenn ja hast du die pinbelegung für die G2 schalter? wäre klasse :)


    Ist eigentlich recht einfach, wenn man beide Schalter mal vergleicht: Für die Beleuchtung hab ich Masse extra gelegt und Plus am dafür vorgesehenen Pin angeschlossen. Also: Beleuchtung geht über Lichtschalter an.


    Jetzt folgt die Übertragung vom Corrado- zum Golf 2-Schalter:


    3 auf 4
    5 auf 2
    2 auf 1


    Ich hab das mit der Beleuchtung extra gelegt, weil beim Golf 2-Schalter die Masse der Beleuchtung über die Masse des Schalters belegt ist. Weiß nicht, ob genug Saft aus dem Modul kommt, um die Beleuchtung zu versorgen.


    Also, auf jeden Fall funktioniert´s so, hab´s nämlich so gemacht!

  • Habs ebenfalls mit ner Flex weggeschnitten.#
    Aber nur das Stück was dem Motor im Weg ist.
    Wenn ichs schaffe mach ich morgen mal ein Bild davon.


    gruß Katana

  • ne@redracer


    alle themen die auch nur im entferntesten damit zu tun haben hab ich durchgelesen ;)


    da war nichts von wegflexen drin, aber der platz gestattet es ja gar net anders, nur war ich mir nicht sicher :?: aber nu hat sich wenigstens das geklärt.


    habt ihr alle den adapter drin odr haben auch welche mit winkeln gearbeitet? :?:

  • Zitat

    Original von leinad78
    ...
    habt ihr alle den adapter drin odr haben auch welche mit winkeln gearbeitet? :?:


    Ich hab´s mit Adapter gemacht. Einfach nen Flacheisen mit entsprechender Stärke besorgt, die Löcher für Schrauben (zum Festschrauben ans Blech) und Loch zur Durchführung des Zahnrades gebohrt und dann noch Löcher für´s Festschrauben des Motors gebohrt und Gewinde geschnitten.


    Vorteil ist, man bearbeitet bloß die Adapterplatte und alles kann bei Bedarf zurückgebaut werden, außer die Halterung für die Abdeckung, denn das Blech muß ja weg... :D

  • Steht doch drauf, erkennst die nicht? :-3 :D
    Nee, hab im Moment keine Ahnung. Der Motor ist meines Wissens aber auch im Golf 3 eingebaut (hab ich jedenfalls schon mal gesehen).


    ...hab mal bei EBay geguckt, müßte der sein:


    Schiebedachmotor für VW Golf 3, Bosch Nr: 0390201650, VW Nr: 3A0959731B, mit 1 Stecker (6 anschlußpolen belegt).

  • Zitat

    Original von leinad78
    wie bohrt ihr denn alle gehärtetes material auf? :rolleyes:


    ich hab die welle abgedreht, geht schneller und quitscht weniger :lol


    Mit gehärteten Bohrern...ja, das quietscht ganz schön und einige sind stumpf geworden, aber es geht! Man nimmt einfach immer 0,5mm größer und nach und nach gehts!


    Ja abdrehen geht sicherlich auch, keine Ahnung. Wie hast denn das genau gemacht? Ist das Material der Welle denn nicht gehärtet?

  • ne das material ist super weich, mußt halt alles zerlegen, dann kannste die welle ausbauen und ins drehfutter spannen.


    is mir persönlich sogar lieber weil dann beim wig-schweißen bissle mehr material vom zahnrad vorhanden ist


    aber das mit dem flexen gefällt mir ja mal gar net :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!