Schalter für Heckklappenentriegelung im G3

  • [block]Also den Schalter für Heckscheibenheizung kannst Du ja doch vom IVer nehmen, ansonsten gibts da noch Warnblickschalter (dort ist das Relais gleich mit drin) sowie ESP- und glaub auch ASR-Schalter und eben Schalter für Sitzheizung, einmal links und einmal rechts. Schalter für NSW oder NSL gibts bei den aktuellen VW/Audi/Seat/Skoda nicht mehr, da dies alles vom runden Lichtschalter geschaltet wird. Audi hatte solche NSW/NSL-Schalter zuletzt in A4 und A8, der ersten Baujahre. Oder was hast du vor, dass du solch ein NSL-Schalter suchst? Wenn du eh auf neue Schalter umbauen solltest, nimm doch den runden Lichtschalter. Die gibts auch in sehr vielen Varianten, hier mal nur eine kleine Auswahl davon:


    • Stand-/Abblendlicht, Nebelschlussleuchte
    • Stand-/Abblendlicht, Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer
    • Abblendlicht (ohne Standlicht o. NSW/NSL)
    • Abblendlicht, Nebelscheinwerfer (ohne Standlicht)


    Das sind nur vier von vielen anderen Versionen. Da gabs z.B. auch welche mit TFL-Beschriftung, sprich Tagfahrleuchten. Der Lichtschalter von Touran/Golf V gibts u.a. mit automatischer Lichteinschaltung, dafür brauch man aber ein sehr umfangreichen Umbau, das haben schon welche aus'm Passat-3B-Forum gemacht. Wenn Interesse besteht, hätte noch ein Lichtschalter mit Stand-/Abblendlicht und NSL-Funktion, in roter Beleuchtung.


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Morgen,


    sagt mal, wie sieht es eigentlich mit dem Anschluß des VW Schalters aus?


    Was sind 1/2/4?


    Kennt einer von euch die Teilenummer von einem passenden Stecker für den Schalter? Danke....


    Mfg

    -----------------------------------------------------------


    Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du, daß du
    denkst, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses
    Denken... :-r

  • Ich war bei VW... Und die nette Fachverkäuferin konnte nichts außer gut aussehn'.... :D


    Danke für die Info!


    Mfg

    -----------------------------------------------------------


    Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du, daß du
    denkst, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses
    Denken... :-r

    Einmal editiert, zuletzt von GulliAusweicher ()

  • Das können dir alle nur da. Egal ob Männlein oder WEIBLEIN :D !! Wenn du den schon mit Teilenummern kommst und solchen spezifischen Fragen geht bei denen die Hutschnur hoch. Wie sowas geht? haben wir nicht! Gibts nicht! Noch nie gehört!

  • Also fasse ich mal zusammen.


    Es gibt nen Schalter ausm US G3 (ca. 7€), der ist nicht beleuchtet & hat ne geriffelte Oberfläche (quasi wie die original G3-Schalter da unten) & dann gibt es noch nen Schalter ausm A8 (ca. 8€), der ist nicht geriffelt (quasi glatt) & ist aber mit einer SMD rot beleuchtet.


    Richtig ???

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • [block]Nein. Denn bei VW wurde ab Golf III und Polo 6N die Funktion für NSW und NSL in den Lichtschalter integriert. Ansonsten kannst 'de nur bei Audi gucken und dort haben die Schalter ein anderes Design. Hier kommen eh nur ältere Audis in Frage und die ersten Modelljahre von A4 oder A8.


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Mahlzeit,


    hab jetzt die Teilenummer für den Stecker...


    Steckerteilenummer bei VW ist: 1J0-972-722 Etwa 1 EUR
    PIN Teilnummer für 2 Stück ist: 000-979-133 Etwa 70 Cent für 2 Stück.


    Mfg

    -----------------------------------------------------------


    Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du, daß du
    denkst, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses
    Denken... :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!