Nordrhein Westfalen

  • ... oder wieviel km man fahren kann, um nen WBS zu bekommen...


    Nachdem ich vor fast 2 Wochen eine auszufüllende Bescheinigung in der Buchhaltung unserer Mutter abgegeben habe, konnte ich die heute endlich in Empfang nehmen. Wie schnell muss man eigentlich arbeiten, um 2 Wochen zu brauchen, um 8 Zeilen auszufüllen???? :motz
    Naja, noch motiviert habe ich meine Freundin eingeladen, und ab in die neue Heimat ins Amt. Nach ausführlichem Studium der Unterlagen, was so knapp 15 Minuten gedauert hat und endloser Wartezeit im Vorfeld, fiel ihm dann auf, dass er ja gar nicht zuständig für uns sei, wir würden ja nu' noch in Bochum wohnen. Also müssen wir den Schein da beantragen... Oder eben ne Bescheinigung aus Bochum beibringen, dass wir keinen anderen Wohnsitz haben! Und ein Autogramm des Vermieters... Auf jeden Fall, jetzt und heute wird das sowieso nichts. :tock: :motz
    Also, rein ins Auto, ab nach Bochum, wieder Parkgebühren.... Ab ins Rathaus. Ja, ich kann ihnen das machen, aber nur auf Bochumer Formularen :-r Ungläubige Blicke meinerseits... :tock: Hmm, anscheinend doch kein Scherz. Also, ab nach Hause, Formulare ausfüllen und wieder hin. Mittlerweile war es 15 Uhr geworden.
    Naja, alles klar, er fängt an, die Unterlagen zu bearbeiten, als ihm auffällt, dass meine Freundin gar keinen deutschen Pass hat und nicht aus nem EU-Land kommt. Also: Kontrolle des Visums. Bei Beantragung des WBS muss das Visum MINDESTENS noch ein Jahr gültig sein, wird aber nur für ein Jahr ausgestellt, also hat man genau einen Tag im Jahr, den Schein zu beantragen :?: Wer hat denn da mitgedacht???
    Also, jetzt habe ich den Schein, aber die Wohnung ist zu groß für mich 8o , muss jetzt ne Ausnahmegenehmigung beantragen. Und wo?? Natürlich nicht in Bochum :motz Also: Kurzes Telefonat mit meinem neuen Vermieter, der: :-r :lol :tock: Alles klar, ich ruf da an... Morgen früh... Jetzt werde ich morgen wieder mal an meine neue Heimat fahren und da mal testen, wie gut der Vermieter ist :-i


    Und falls jemand fragt: Ich reg mich nicht auf.... Ich bin die Ruhe in Person... :-x Und wenn das morgen nicht klappt.... :arsch: Wünscht mir Glück...


    Ich geh' jetzt in den Keller und werde mal ein wenig Frustkübeln machen. Haben wir denn in diesem Land keine anderen Sorgen??? Boah ey, ich komm da nicht drüber hinweg! Da renn ich 2 Tage durch die Gegend, nur um nachzuweisen, dass ich kein Geld habe! Wie soll ich denn da überhaupt arbeiten gehen???


    Egal... Musste das einfach loswerden...
    Gruß
    coalmine

  • :-r das kenn ich mir ging es ähnlich nur stadt 2 mal park gebühren gab es 2 mal knollen im wert von je 15€ wegen parken auf dem gehweg!! :-r


    und was hab ich davon nur unbedeutende stufe 7 !!! :motz



    Thema R5 :-r man sagte mir gestern das sich benzin im öl befände was wohl ein zeichen für zerstörte kolbenringe ist! :?:


    Thema Jetta :-r Toll den kann ich jetzt auch stehen lassen weil ich heute mal ohne mucke gefahren bi nund beim bremsen nen merkwürdige schleifen vorne gehört hab und schon beim rad abscharauben kammen mir metall späne entgegen und jetzt ratet mal wie viel Bremsbelag noch ubrig ist?? :?:
    und da ich auf mein gehalt wohl noch ne woche warten muss wird der jetzt erstmal stehn bleiben!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • @Arnulf
    also wenn das jetzt sone Geschichte wäre würd ich herlichst ablachen, aber da ich glaube, das du grade nicht in der Verfassung bist solche Satirischen Geschichten zu erfinden find ichs einfach mal absolut lächerlich, kommt mir irgendwie aus Asterix und Obelix bekannt vor, wo die da irgendwie ein Formular besorgen müssen, und auch von a über z zu 123 etc kommen


    Die spinnen die Bürokraten :lol


    Taxi
    Sachmal du hast doch irgendwie was total verschlafen, oder ?? Wie kann man ohne es zu merken seine Beläge so weit runterrödln, da kann man doch bei den meisten Felgen mal eben nen kleinen Blick riskieren :zwinker:


    Mein Fiesta ist jetzt jedenfalls bezahlt, und nach ein paar kleinen Blechverjüngungskuren geht er vielleicht nächste Woche schon auf reisen zu uns :-z Dann hab ich auch ne Gondel zum schunkeln :zwinker: :zwinker: Und wenn den Wagen meine Ma fährt muss ich wenigstens keine Sorgen machen, aber das dumme ist, ich kann mich nimmer rausreden, das ich keine Kisten kaufen kann oder so, weil jetzt hab ich ja wieder nen Koferraum, also doch nen Ausbau schnell reinballern :lol:lol


    Die Tage werden meine Schalensitze abgeholt, dann hab ich auch endlich wieder platz, und dann mal irgendwann nen Frühjahrsputz durch meine Garage machen, dass ich die mal wieder richtig sauber kriege, und platz für die Autoteile, die müssen dann ja nicht in der Scheune liegen, so liegen se näher bei mir, und ich kann se mir immer mal ansehen :lol


    Achja, sachtmal, die Gewinde an den Bremsanschlüssen, also z.B. HBZ Bremssattel etc etc ist das immer M10 x 1 bei Golf 3 ? Also hinten beim BKR an der HA usw ? Weil da muss ich mir ja auchnoch paar Teile für bestellen, und reichen 7,5 Meter bremsleitung ? Muss ja nur mit einer Leitung nach hinten, die sich ja wieder vor der HA aufteilt.

  • @ taxi



    sach mal was macsht du hällt mal ein auto langer als ne woche bei dir. und vorallem wie hast du mit dieser kiste tüv bekommen?? der tüv onkel war doch bestimmt besoffen oder so!
    mach die kiste doch mal richtig fertig und nicht immer halbe sachen.

  • mann mann da geht ja auch mal wieder einiges...
    ich hab meine bbs felgen endlich eingetragen bekommen. die machen ja nen theater, und so korrekt wie sie immer tun, da steht in meinem brief jetzt: ...radunterkannte... und ...schneektetten... ,
    im kfz schein wur das dann korigiert und da steht jetzt: ...schmeketten...


    ich finds peinlich, besonders weil die sich wegen jeder kleinigkeit so anstellen...

  • Moin


    Also hab den Jetta jetzt seit 3 wochen und gut 1500km damit zurück gelegt! Wüste das die bremsen nicht mehr die besten sind hab auch schon länsgt beim eddi preie für nene beläge und scheiben erfragt und bin am sparen! :rolleyes: dachte nicht das die so schnell weg sind und durch die blöden stahlfelgen sieht mann auch nicht all zuviel von den bremsen!!


    obelix hab doch gesagt das der den wagen nur von hinten gesehen hat!! nicht ma in den motor geguckt hat er! geschweigen den drunter oder nen bremsen test!! als die asu gemacht würde war die karre schon wieder vor meiner haustür!! :rolleyes:

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • kann es sein das er dir die kiste stillgelegt hat hat nicht abgenommen hat?
    wenn deine brmse nur 1500 km hält solltest du vielleicht mal deine pedalerie überprüfen ob du alles richtig zusammen gebaut hast. nicht das du die ganze zeit auf der bremse stehst. :D
    aber irgend was stimmt doch an deiner kiste nicht.

  • Klar hat der TÜV woher kommt sonst die grune plakette! :D


    Nee die bremse ist schon über 3 jahre da drinn ich schätz ma so 30TKm ich hab die zumindest noch nicht neu gemacht!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Olli das sieht doch mal recht gut aus, würde aber eigentlich lieber nen normalen Grillspoiler dranpacken, als den bösen Blick, ist meine Meinung :zwinker: Das mit den Felgen ist schon irgendwie seeehr lecka ! :-i


    Weiter so, im Mai will ich dich damit hierherkommen sehen :zwinker:



    Ker, gestern hat der Tach auch ne unvorhergesehene Wende genommen, dachte eigentlich, mich gemütlich auffe Couch zu schmeißen, dachte noch so nachmittags, ach fährst noch bei Kumpel vorbei, und was ist, wollt grade weiterfahren, weil sein Auto nicht vorm Haus stand, wo ich ihn grade werkzeug am zusammenfuchteln sah, ich dann doch raus, und was ist, Zahnriemen gerissen, und naja, klassischer Motorschaden, und das komischerweise beim 1,3er Motor, dachte immer, der wäre ein Freiläufer, ist der Vorgänger vom NZ, irgendwie AK oder HK irgendwie so, und was ist, inne Scheune geschleppt das teil, dachten erst, den NZ den ich noch stehen hatte einzubauen, und was ist, da hatte er damals alle Kühlwasserschläuche abgemacht, und mitgenommen, wusste aber auch nimmer, wo die sein sollten, also hatte sich das erledigt, weil die Köpfe total anders aufgebaut waren, hmm, naja, noch eben Kopf runtergenommen, und was ist, alle 8 Ventile krumm, das sah lecka aus, naja, die Kolben sehen noch recht in ordnung aus, da sagte er, ich habe nochn Motor davon stehen, das ist der alte, den ich mal als übergang hatte, wo meiner den Totalschaedn hatte, und dann schauen wa montag mal, das wir von dem den Kopp dadraufklatschen, bin echt mal gespannt, was das so gibbt, aber das gute ist, durch sowas wird einem doch mal etwas die Angst vor motoren genommen, wenn man sich das mal anschaut, und mitschraubt, die teile auseinanderzunehmen, erscheint es irgendwie alles recht logisch aufgebaut, weil bis auf Ventildeckel oder so habe ich ja noch nix am motor geschraubt, also Kopp oder so, und wenn man sich das so ansieht muss man eigentlich nur halbwegs ordentlich arbeiten, und sollte dann keine Allzugroßen Probs erwarten, naja, heute lieg ich irgendwie nur platt herum, aber schön, das schumi wieder gewonnen hat :zwinker: :zwinker: :zwinker:



    Hatte gestern ne Mail zu meinem Tüv Onkel geschickt, hoffe das es auch die richtige Adresse ist, weil die nette frau am schalter konnte mir das nicht genau sagen, und habe dann erstmal ein "paar" anfragen gefragt, sind glaube so 2 seiten geworden, einmal reifen, fahrwerk etc etc, kann ja nicht sein, das ich ein GewindeFW mit Gewinde bis uzm Anschlag, wenn ich nur 70 mm tiefer "darf" und naja, danach noch knappe 60-70 mm gehen, und noch vorspannung da ist :zwinker: :zwinker:

  • Frau Nowaks Geschirrspüler war kaputt, deshalb rief sie den Servicemann, der sich für nächsten Tag vormittag ankündigte. Nachdem sie in dieser Zeit einen wichtigen Termin hatte, den sie nicht verschieben konnte, sagte sie ihm: "Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte. Reparieren Sie den Geschirrspüler und lassen Sie die Rechnung am Küchentisch. Übrigends brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts. Aber auf keinem Fall, unter keinen Umständen dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!" Als der Servicemann am nächsten Tag ankam, war alles wie angekündigt und tatsächlich war der Hund, der größte und furchterregendste den er je sah, ganz friedlich und beobachtete ihn ganz ruhig bei seiner Arbeit. Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte und bedachte ihn ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken. Schließlich konnte sich der Techniker nicht mehr zurückhalten und er schrie: "Halts Maul, Du blöder häßlicher Vogel!" Worauf der Papagei antwortete: "Fass, Pluto!"




    Olli
    Eine seitenaufnahme fehlt ;) will das komplett mit felgen sehen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!