Nordrhein Westfalen

  • Also n anderen Motor mit ner anderen PS klasse hab ich auch und ne 21er hatte ich glaub ich auch nicht.
    Jedenfalls hab ich auch nach der Eintrgung nurnoch den Resttüv den er vor dem Umbau auch hatte.


    Ich hab ihr einfach nur erzählt das ich noch n Golf 2 mit G-kat habe weil sie irgendwie meinte sie hätte gerne n Auto mit G-kat tja und da ich den ja bald zu verkaufen hab...
    Das der seid Dezember kein Tüv mehr hat hab ich ihr gesagt, is aber in der Preisklasse auch nicht wirklich n gegenargument für nen Kauf.
    Isser denn noch ok mal abgesen davon der Warmluftschlauch mit den bekannten Folgen fehlt?

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Zitat

    Also n anderen Motor mit ner anderen PS klasse hab ich auch und ne 21er hatte ich glaub ich auch nicht.


    Wenn ein anderer Motor als der Originale bzw ein anderer MKB verbaut wurde, brauchst Du defenitiv ne 21er. Es erlischt ja Deine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn ein anderer Motor (anderer MKB)verbaut wird :zwinker: Es sei denn, der TÜV-Prüfer ist so rösig, dass ihm der "falsche" Motor garnicht auffällt, dann ist klar :lol
    Ausnahme ist, glaub ich, wenn Du nen Motor mit der gleichen Leistung und den gleichen Bedienungen hast (RP==>GX z.B., mit beides derselben Kat-Gruppe). SIcher bin ich mir da aber nicht :?:

  • So, melde mich auch nach Tagen der abwesenheit wieder :lol


    Habe ne richtig schöne Erkältung in mir, habe gestern schon um 19 uhr die Lichter ausgemacht :-k


    @Henk
    Na das hört sich doch recht gut an, was du da vorhast, also soll der so auf Rennsemmel getrimmt werden *G*


    Sonst gibbet nix neues von mir aus hier, und wegen kopppiene geh ich lieber wieder ins bett :-k :-a

  • @ tim
    wieso läßt man(n) bitte ein lenkrad ne front und nen auspuff eintragen wenn ich letztendlich nur ne ABE für lenkrad und auspuff benötige?
    rico scheint reichlich geld zuviel zu haben.
    der rest ist okay macht auch sinn aber die drei teile nicht wirklich,denn irgendwann wird irgendwas von den teilen eh wieder ausgetauscht.
    aber jedem das seine.


    vielleicht laß ich meine blinker ja aucfh eintragen sind immerhin nicht die originalen.



    @ christian oli und arnulf
    ich hab meine fußmatten bekommen. :-z
    die sehen spitzenmäßig aus.mal was anderes zu dem anderen auto. :D

  • nö fahrwerk ist noch nicht da und aufgrund der momentanen umstände wird das einbauen sich auch noch etwas hinziehen.
    es ist noch soviel zu erledigen in bezug auf die beerdigung,daß die zeit fehlt.
    aber mir fällt ein das ich ne ganze menge agression in mir trage und sehr wohl wüßte wie ich die loswerde. :D
    nun ist am dienstag ersteinmal die "trauerfeier" und dann werden wir sehen.
    letzten ende ist das wohl doch etwas mehr aufwand als bei einer normalen beerdigung.


    auf jeden fall werde ich dran bleiben an meinem auto wie auch an der anderen geschichte.
    übrigens bekommt der lupo onkel vom ersten kauf einen super netten brief vom anwalt.
    und noch besser ist das der doch glatt knappe 300 euro an mich zahlen darf.

  • lupolinchen


    Die Front muss eingetragen werden. Unglaublich aber wahr. Ist halt ne Jettafront und keine originale Front im Golf 2. Hab bisher immer gedacht, die wäre nicht eintragungspflichtig. Pustekuchen. Warum nicht Lenkrad und Auspuff eintragen lassen? Dann haste nicht mehr den lästigen Papierkram im Handschuhfach und die Rennleitung kann mit einem nicht mehr rummdiskutieren, ob das, trotz ABE's, dem 100%igen Zustand entspricht. Sind preislich gesehen sowieso Peanuts. Die machen den Kohl auch nicht mehr fett...


    Zitat

    ...aber jedem das seine.


    :-i Ebend. Muss jeder für sich selber wissen. Ich werde bei meinem nächsten Termin auch alle baulichen Veränderungen eintragen lassen. Besser als 58 Dokumente im Handschuhfach :-k


    ergster


    Ist mir auch ehrlichgesagt Latte. Jeder so, wie er meint und wie der Prüfer mitspielt. Der Prüfer ist halt entscheident. Und die Gesetzeslage :zwinker: Les Dir mal die TÜV-Seiten durch...

  • obelix


    Nicht ganz richtig. Ne 21er Vollabnahme (wegen den 18 Monaten) ist sowieso nötig. Die KOst ja nur 50 Okken. Dazu kommt ja die Abnahme wegen dem Mottek zzg der extra "Zeit". Der Rest war wegen der Motoreintagung geschenkt :zwinker:

  • @ ergster


    Jetzt haste mich neugierig gemacht. Wurde bei der 19er richtig der Mottek eingetragen??


    Ich habe hier folgendes vorliegen:


    § 19: Standartabnahme (normaler TÜV)
    § 21: Vollabnahme wenn Fahrzeug länger als 18 Monate bla bla
    § 21: Teilabnahme nach Absatz bla bla bei Briefeintragungen


    So stehts in den TÜV-Heftchen und auf deren HP's.


    Deutschland, der Schilder und Paragraphenwald :-k :-r

  • Jepp.


    der Tüvonkel sagte mir Ich soll an die Annhame gehen mir ne 19 / 2 + Viertelstundensatz geben lassen das bezahlen und dann geht das schon.
    Mal abgesehn von der kleinen eskaparte mit dem BKV weil er zu doof zum Lesen war hab ich als ich da raus bin im Brief stehen gehabt:


    Ziff. 1, 5, 6, 7, 8, 30 +31: Leist. Steig durch Mot. Typ. RP!


    das is alles.


    Also nix 21er wegen nem Scheiß Motor :)

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • @ tim
    die eintragung für die front ist aber sehr neu und auch nur dem tüv in marl bekannt.
    denn wenn ich hier zum eintragen fahre,bekomme ich gesagt, es ist ein original bauteil von vw und für jetta wie auch golf 2 zulässig.
    aber nun gut wenns keine extrakosten sind.
    was die abe`s angeht so finde ich es witziger,wenn ich,keine ahnung wieviele,vorlege und die grünjacken sich durchkämpfen müssen ,denn du wirst nicht erleben,daß ich denen die zusammen suche.


    @ rico
    also gleiche kosten ob mit oder ohne eintragung,das kann nicht sein.
    ausserdem sagt ja niemand das du garnichts eintragen lassen sollst.ich finde nur geau diese drei dinge reichlich überflüßig und das sind garantiert mehrkosten.
    aber wie gesagt,jedem das seine und weils so schön ist,mir das meiste.
    noch schöner ist,das ich auch das meiste bekomme,ganz egal wie.

  • Moin!


    Ach ist das schön, da stellt man ne Frage und endlich wird hier mal sinnvoll diskutiert! :zwinker:
    Habe gestern leider vergessen, dass Freitag ist und wollte den TÜV-Onkel um 13 Uhr anrufen... Montag weiß ich dann mehr, was mich der Spaß kostet und was da für Unterlagen gefordert werden!


    obelix
    Die Jettafront an Deinem Wagen macht sich ja mal richtig gut :zwinker: Gefällt mir!


    So, muss mal noch ne Mütze Schlaf nehmen, heute Nacht wird lang :-h
    coalmine

  • lupolinchen


    Zitat

    die eintragung für die front ist aber sehr neu und auch nur dem tüv in marl bekannt.


    Negativ!! Wir haben 3 verschiedene TÜV-Futtzies "vernommen". Wir haben nicht auf die Front hingewiesen. Alle 3 sagten was, von nicht zulässig. Es ist kein original Bauteil vom Golf2. Macht zwar irgendwie Sinn, aber für mich trotzdem nicht verständlich :?: Aber wie ja schonmal gesagt. Kommt scheinbar immer auf den Prüfer und seinen "Beischlaf" an :lol

  • Zitat

    Original von GolfVW
    lupolinchen



    Negativ!! Wir haben 3 verschiedene TÜV-Futtzies "vernommen". Wir haben nicht auf die Front hingewiesen. Alle 3 sagten was, von nicht zulässig. Es ist kein original Bauteil vom Golf2. Macht zwar irgendwie Sinn, aber für mich trotzdem nicht verständlich :?: Aber wie ja schonmal gesagt. Kommt scheinbar immer auf den Prüfer und seinen "Beischlaf" an :lol


    Wir werdens sehen, ich habe ne Golffront dran, mal sehen, ob der mir nen Aufstand macht deswegen und ob er das Dingens eintragen will. IMHO ist das Blödsinn, aber sicher die einfachste Eintragung....


    bis später
    coalmine

  • ist auch egal.
    ich,bzw.andy hat sie noch nie eintragen lassen und alle anderen bekannten auch nicht.
    ausserdem habe ich keine lust,über ne jettafront zu diskutieren,da steht mir nicht wirklich der sinn nach.


    @ arnulf
    du hast ne pm

    Gruß


    erst nachdenken.........dann drauf los schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von lupolinchen ()

  • Jettafront eintragen lassen :tock: Das wäre echt das letzte wofür ich zum Tüv fahren würde.


    Wahrscheinlich muss ich auch eintragen lassen das ich meine Antriebswellen rot lackiert hab wa :lol


    Unetr den umständen kann ich dem Tüvheini auch verzeihen das er zu blöde war ne Tabelle zu lesen, son korinten kagger isser dann doch nich...

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!