Nordrhein Westfalen

  • hab ich am anfang auch gedacht! aber irgendwann zieht es jeden runter! :D jetzt ist das gewinde immer am limit! zum glück ist das beim jetta und beim corri noch nen bissel tiefer als beim golf! :]

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    Edersee-Tour! 8o
    Urlaub nehmen und Geld sparen! =)
    30. Juni 06 - 02.Juli 06 :-z


    Ich will die vom Grillen da sehn, klar!? :motz



    Wenn es zeitlich hinkommt bin ich dabei weiss doch heute net was bis dahin los ist :tock: :zwinker:


    Vielleicht fahr ich dann ja nurnoch fahrrad oder Citroen oder weiss der geier :lol :lol


    @Schaaf
    Ich würd nen Gewinde nehmen ... jetzt fährst 14" näxt jahr willste 16" l oder 17" dann steht wieder ein FW an so kannste gleich hoch und runter schrauben wie du lust hast :zwinker:

  • Zitat

    Original von blacksheep
    nur so nebenbei, 15". :)


    FK, Supersport, Weitec oder welches Billig-Gewinde soll ich nehmen?


    Ganz klar Weitec .......... hab das im 2er gefahren damit gings richtig gut ab :-z nicht zu hart aber auch nicht zu weich und kurven waren damit fast gerade :-z :lol
    Und mit den Felgengrössen war ja nur ein beispiel :zwinker:

  • @ blacksheep


    wenn du richtig schnell fahren willst, dann nimmst du 35er H&R Federn mit Bilstein Sport Gasdruckdämpfern, oder sogar Rallye. Mit diesen Gasdruckdämpfern drückts ihn auch nicht wieder hoch und du kannst richtig, und ich meine richtig richtig um die Kurven "perzen". Auf der Geraden schnell sein kann ja jeder ;)


    @ Andy


    Ich hatte in meinem F&I damals zunächst Weitec drin, 60 / 40 , das war aber nach etwa 2 JAhren zu 90 / 70 geworden, Nummern hinten nicht mehr lesbar usw. , war zwar schweinetief, aber schnell war was anderes. Ich muß dazu sagen, daß ich Öldruck-Sportstoßdämpfer mit Rebound verbaut hatte, frag mich heute nochmal nach der Marke, ich könnte es nicht sagen...



    Mfg Sven

  • Also ich hab in meinen Jetta und jetzt im Corrado nen Gewinde von Sachs drinne! Also an dem ding gibt es nix zu rütteln das ist jetzt schon im dritten Auto und ca 5jahre alt und immer noch top! Also damit gehste auch durch kurven wie auf der bahn! und der fahrkomfort ist auch noch super!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Naja die sind nicht grade Billig das stimmt wohl! Aber wenn du noch lange deinen Golf fahren willst lohnt es sich wohl schon nen bischen zu sparen und nen richtiges zu kaufen als immer wieder billige!
    Also wie gesagt mein Fichtel&Sachs ist jetzt schon im 3. Auto!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Naja, länger als 1-2 Jahre werd ich den wahrscheinlich nicht fahren... ist halt nen PN mit 185.000km!


    Ich les gerad was von H&R Federn + Bilstein Dämpfer - soll komfortabel aber doch sehr sportlich sein. Qualität ist der Name selbst, das weiß ich sogar.


    edit: Ups, sagte Tornado ja schon. 35mm sind aber zu wenig...

  • Na wenn du den nur 2 jahre fahren willst dann schlag bei so nem billig dingen von ebay zu.
    Hatte das 2000 auch machen müssen da ich mir ein auto mit geflexten federn zugelegt hatte und den machen wollte .
    Auf ner fahrt ins sauerland haben mich die grünen "erwischt" und ich musste ne woche vor meinem urlaub ein FW haben und das noch einbauen und TÜV ´en hab dann einfach nen FW für ich glaub 150 gekauft und eingebaut .. war nicht das schlechteste und für 2 jahre ist das allemal gut genug.

  • ich hab nur schiss dass ich nachher die typische Islam-Keilform hab! (also 40/80) :lol


    habt ihr mal nen bild von etwa 60/40 bei golf 2 mit cl stangen?


    Also 300€ würd ich auch für nen Komplettfahrwerk 60/40 ausgeben, soll dann wenigstens vernünftig sein...


    edit: Ich wüsste nur einen, das ist aber nicht mehr das jüngste und auch son noname-Gewinde... ist halt nur absolut unsicher ob ich das bekommen kann...

  • Mein 2er bekommt das übliche 60/40 Fahrwerk für 140 Euro. Meine Kleine hat das im Corrado jetzt fünf Jahre, fuhr sich astrein, und ist jetzt kaputt. Da kann man nicht meckern, und das Ding hat sich auch auffer Schleife bewährt. Mehr ausgeben ist quatsch - meine Meinung - alles was teurer ist ist nur von H&R in Gewindeform interessant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!