Nordrhein Westfalen

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    Neee, das Foto bleibt! das haste davon! :D


    Sach an, hast du nich noch ne G Felge rumliegen!? Da standen ja scho nen paar in der Halle rum, ne! :D
    Und, war die Nummer, von der du mich angerufen hast deine? Dann speicher ich die mal....


    na ich werdsüberleben :D 8im gegen satz zu deinem guerlenker,


    mit ner felge kann ich leider nicht dienen, die rumstehen sind leider alle krumm habe ich nur als halle zierde geschenkt bekommen gehabt, brauche selber noch eine :(.


    aber mit querlenkern kann ich dich totwerfen :D. welchen brauchst du?


    japp is meine nummer (0190 666 666) :tock: :lol ;)

  • Sooo, hab heute mal den Wagen auf der Bühne gehabt und mir das ganze mal angesehn....
    Na ja, sehts euch an:


    Hab dann mit meinem Chef gesprochen, und was macht der!!?? Der bestellt mal auf Anhieb nen neuen, ohne mir was zu sagen! :tock: 8o
    Na ja... 50 Euro mit neuen Traggelenken kostet der, aber den kann er selbst bezahlen, hab eh noch ne Menge Überstunden! :lol
    Na ja, hab den dann direkt reingebaut.
    So sieht dann jetzt wieder aus:


    Die Felge hab ich nen bisschen beigearbeitet, damit ich die wieder fahren kann, zumindest vorerst, bis Ersatz da ist, denn da sind jetzt knapp 190 Gramm Gewichte dran! 8o :tock: :-r
    Vorher:

    Nachher:


    Ist zwar hinten drauf und ich merk nich viel davon, aber auf dauer ist das nix! Deswegen bracuh ich da auch dringend was neues!


    Na ja, als ich dann auf der Probefahrt gemerkt hab, das meine Lenkung sich nichtmehr automatisch zurückdreht, steht fest, das das Lenkgetriebe auch dahin ist!


    Deswegen such ich nun auch eins, bevor mein Chef noch auf die Idee kommt, das Teil auch neu zu bestellen! :motz
    Also, wenn einer eins hat, dann bitte melden!! :wink

  • doch hab sogar noch ne komplette servo falls du nachrüsten willst! Ist alles dabei aber von nem 1,8er weiß jetzt nicht ob das zeug bei dir past! Aber der Block müste ja gleich sein! Kannste für schmales geld haben! :wink ohne servo hab ich nix! Aber die ist ja fix nachgerüstet!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Zitat

    Original von shorty
    mensch tuffe da hast du ja jetzt freie auswahl :P
    und trotzdem noch keine ohne servo :P


    Ja, genau. Und mit Servo will ich nicht, weil ich den Umbau nicht mehr mache! Vor 2 Jahren hätt ichs gemacht, aber der Wagen kommt im März weg, das mach ich unter Garantie nichtmehr! :tock:

  • also da muss ich dem Shorty recht geben! Die pumpe ist in 10 mins drinne! Das lenkgetreibe hingegen ist echt ne sau arbeit! Hab das jetzt schon 2 mal gemacht und jedes mal geschwören ich mach das nie wieder! :motz
    Aber bei mir hängt alles noch zusammen! Also nur deine Achse runter meine druntert pumpe drann riemscheibe drann feddich! (Wenn es doch so einfach wär :-r )

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Entschuldigung, wo ist das denn eine Sauarbeit ? Man hängt doch nur den Motor auf, löst das Kreuzgelenk im Innenraum, löst den Aggregateträger (4 dicke Schrauben), löst die Spurstangen, löst die 4 Schrauben vom Lenkgetriebe selber, senkt den Motor mitsamt dem Aggregateträger ab, und nimmt das Lenkgetriebe nach hinten raus. Zusammenbau sinngemäß anderherum.


    Die Mehrarbeit für die Umrüstung zur Servo ist dann zwar auch nicht mehr viel, aber eine Sauarbeit ist was anderes: z.B. einen A6 mit 3.0 TDI Common-Rail Falschtanker wieder zum laufen bringen. Werkstattkosten ca. 17.000 €.


    Mfg Sven

  • ich habe meine lenkung nur mit wagenheber & böcken getauscht, ohne motorbrücke oder sonstigem, und das ging auch, das schlimmste finde ich immer das gleichzeitige wieder hochsetzen des Motors und dabei das Kreuzgelenk einführen, wenn man das alleine macht :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!