Nordrhein Westfalen

  • :motz :-a
    Naja, wenigstens war jut, aber das war ja zu erwarten...egaaaal: Ich hatte auf dem 80. Geburtstag bestimmt viiiiel mehr spass :-3 :-r :lol


    Zitat

    bin mal gespannt, ob ich bis auf die Ohren sonst noch wo nen Sonnenbrand habe, natürlich muss man die kleinen Stellen wie immer vergessen


    Mußtest du wieder nackig auf'm Rasen Sonnenuhr spielen??? :lol


    MfG,
    Stefan

  • Ja klar, warum denn nicht, oder meinst du, das war der Grund, warum die alle soooo 8o 8o 8o an uns vorbeigegangen sind :D:D


    :-a :-a
    Bin ich ein Vollidiot, habe mir grade erstmal nen Teil von meinem Auto ruiniert, beim inne Garage reinfahren zu nahe an nem Teil gewesen, und erstmal schön den Lack am Radlauf zerstört, auf ca. 8 cm länge ist es passiert, und davon 2-3 cm bis aufs blanke Blech runter :-a :-a :-a Hoffe, das keine Delle drin ist, aber das gute ist, so kann ich wenigstens getrost mit den restlichen Blecharbeiten anfangen :-k


    Also da kann man mal sagen, hat sich der Tag doch schon wieder voll gelohnt :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a


    Werde nachher nochmals testen, ob ich den Fehler in der Musikanlage noch aufspüren kann, und wenn es scheinbar an den vorderen liegt, (das Hecksystem hat ja deutlich weniger Leistung) werde ich einfach mal ne Box bei mir ausm Zimmer dran anschließen, und wenn der dann da auch aussteigt, naja, dann ist schonmal mist, und heute abend kommt mein Onkel vorbei, mal sehen, dann muss ich mal mit ihm reden, wegen den Blecharbeiten, ob und wann er mal Zeit haben würde, und das er mir mal ein bischen was zeigt, damit ich auchmal anfangen kann ein bisl zu brutzln *g*


    War heute wieder tanken, und ich muss sagen, wo ich die Preise sah, liefen mir gleich die Tränen in die Augen rein :-a
    Aber man kann nicht meckern, 685 km mit 43 Litas *g*
    So fährt sich das doch schön. naja gut, so wie ich fahre isses auch kein Wunder :lol



    :EDIT:


    Den hier musste ich noch schnell loswerden:

    Zitat

    Wie findet man den Bauchnabel einer Frau?


    Naaaaaaaaaaaaa :lol:lol:lol

    Zitat

    Streiche mit dem Finger den Rücken hinunter - wenn es das dritte Mal einrastet - haste ihn!...

  • muuuuuuuuuuuuaaahh....


    neeeee, is klaaaar.... :lol


    aber, Einen... pass gut auf. Nicht das Du Dich mal verzählst...



    Hab übrigens meinen Fehler in der Anlage gefunden....


    An meinem Sicherungshalter im Motorraum war das Kabel ganz leicht angerostet.... aber nur n bischen, war auch kaum zu sehen. Hab aber beim Durchmessen gemerkt, das nach dem Sicherungshalter weniger Saft anliegt... 2-3 Volt ... (hängt ja auch schon 5 Jahre da rum)


    Aber das scheint wohl gereicht zu haben, das die Endstufen nicht genug Saft bekommen haben, wenn ich voll aufgedreht hab!!!
    Bei "normaler" Lautstärke is ja nie was passiert...

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!


  • Also bis 3 zählen kann ich schon, gibt zwar momente, da kann ichs nicht, aber .... :lol:lol


    Na nicht das das bei meiner Anlage auch ist, werde dann nochmal schauen, ob ich da nicht noch was verbessern kann, aber die Kontakte sind ja erst frisch dran, werde nochmal ein bisl Kontaktspray rainsprühen, vielleicht klappts dann auch mit den Nachbarn (--> :motz :motz ) :lol

  • tja andypsilon, der teufel iegt im detail!
    entweder du lötest das jetzt zusammen (wie auch immer)
    oder du ballerst da mal überall nen ordentlichen hieb polfett drauf.


    @ einen :
    ich habe rein objektiv auch meine stosstangen ruiniert, beide, vorne hinten rechts und links, überall löcher drin.
    aber ich hab ja gottseidank nen satz posis kekauft, die passen ganz gut in die löcher...


    @ dexter: das loch von der nebelschlussleuchte war an sich ne ganz gute idee, aber die durchführung kommt in meinerm bassgehäuse raus....naja

  • tja, hat mich aber fast zum Wahnsinn getrieben... komm da erstmal drauf...


    Normalerweise guckt man nur, ob die Sicherung noch ok ist, aber nicht, was mit dem Kabel ist...


    Und wenn ich das mit ner Lampe ausgelotet hätte, hätte ich den Fehler nicht gefunden, da die Endstufen sich nämlich noch einschalteten, soviel Saft kam noch durch... die ham nur nix von sich gegeben...
    Hab nicht schlecht geguckt, weil nämlich die Kontrolllampen an den Dingern an waren und nix kam aus den Boxen raus...


    Aber nu "drückt" es ja wieder.... und besser als vorher... hab noch n bischen rumgefeilt... da neues Frontsystem und neues Radio... daher müsste ich mal komplett neu einstellen....

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Wäre schön, wenns die Stoßstange gewesen wäre :-a


    Aber meine Tante war grade hier, und hat mich schonmal etwas ermutigt, sie sagte, das er im Moment ein bischen Zeit hat, und wenn das "bischen" dafür schon reicht, und er auchnoch etwas von diesem Beschen Weiß/Geld Ton den mein Golf hat, zuhause hat (wurde ja schon 2 mal TEIL lackiert, weil ich nie Bock auf polieren habe *g* ) Dann dürfte das vielleicht sogar noch diese Woche klappen, das Prob ist vielleicht, das ich dann nicht mit nach Holland könnte, aber da muss ich dann durch, weil das ist mir erstmal wichtiger :zwinker:
    Vielleicht komm ich sonst mitm Fiesta bei euch an :lol :lol :lol

  • hätte da gern mal n Problem...


    Bei mir funzen die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr... da beide nicht mehr gehen und vorher schon mal n Wackliger war, ist wohl der Schalter hinüber....


    Könnt Ihr mir verraten, wo der sitzt??? Und evtl. was son Ding kostet? Kommt man da ohne Probleme dran????


    Dann muss meine Handbremse und der Bremskraftverteiler an der Hinterachse neu eingestellt werden.... Habt Ihr ne Ahnung was sowas bei VW kosten könnte???? Bei ATU oder so können die sowas nicht... dafür bräuchte man spezielle Leeren (oder so) ... die hat nur VW...


    Außerdem ist mein TÜV seit 2 Tagen abgelaufen.... kennt Ihr n TÜV in Dortmund (oder Dorsten) der NICHT auf den Tacho guckt??? Weil is ja umgebaut... und das finden die bestimmt nicht lustig....


    Tolle Nachrichten... werd wohl jetzt erstmal n paar Wochen (weil keine Kohle) mit nem Peugeot rumfahren müssen :-a :-a :-a

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • also der rückfarscheinwerferschalter sitzt wenn du vor dem motor stehst rechts hintenunter dem bkv in der richtung auf dem getriebe natürlich. mein schalter hat 8,5€ gekostet.


    wiso sollte der tüvler aufn tacho gucken?
    währe allerdings ein guter tip für den tüvler, wenn ich meine röhre drin hab, sonst hat er den ganzen tag meine tachodesign vor augen...

  • wenn der typ das auto tüvt, fährt er doch zumindest ne runde damit... so wars bei mir jetzt immer.... natürlich bei der normalen HU... also keine Sonderklamotten....


    Und wenn der drin sitzt, fällt dem mit Sicherheit auf, das die Zeiger alle auf 10 Uhr stehen und da eigentlich nicht hingehören...


    Na, 8,50 kann ich mir noch leisten.... :D Aber dann Bremse einstellen lassen, dann HU .... AU....
    Und son Glück wie ich hab, sind meine Dämpfer hinüber.... die klackern jedenfalls manchmal seeeehr komisch.... aber nicht immer... kommt auf den Untergrund an...


    Aber ÖL verlieren sie nicht... kann man das sonst irgendwie sehen, ob die platt sind? Ohne gleich wieder in die Werkstatt zu fahren?


    Tja, muß das jetzt alles kommen... :-r :-r
    So wird das nie was mit dem neuen Computer im Auto.... grrrrrrrr

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • So bin auch wieder wach und von der Arbeit zurück, aber imme rnoch voll im Arsch obwohl ich den gesamten Sonntag bis heut morgen gepennt hab.
    Irgendwas hab ich mir da unten eingefangen.


    Aber so langsam könnte es doch durchaus mal n paar Bilder geben find ich!


    Warum sollte den Tüv das stören das die Zeiger auf 10 Uhr stehen??? Is sicher nicht der erste Tacho den er so sieht. Und in den BVestimmungen steht auch nur drin das in dem Fahrzeug eine Einrichtung vorhanden sein muss an der der Fahrer die Geschwindigkeit erkennen kann. Genaugenommen reicht auch n Drehzahlmesser aus wenn du weißt bei welcher Drehzahl in welchem Gang du wie schnell fährst.


    Zitat

    ergster Danke holger es war die sicherung von den blinkern! Die war aber nicht verschmort sondern total zerbröselt!!


    Sag ich doch. Kleine Ursaxche große Wirkung. Und wenn das mal wider passiert weißt ja Warnblinkschalter in die Mitte stellen dann geht er auch wieder.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Andy
    Preis müsste stimmen, und so wies aussieht ist das diese Teilenummer:
    020 945 415 A und hat ein Gewinde von M12 x1,5 mm und ist für die Motoren AAM, ABD ABS ABU und 2E, also sollte des bei dir passen :D


    So, habe Musik getestet, und zwar ist es jetzt folgender maßen, wie gehabt, mit heck und sub klappts, wenn ich dann zusätzlich vorne rechts bzw. links dazugebe, gehts beim Lied mit viel Bass und gleichzeitig Höhen aus. nur die vordere Box, auch das gleiche. Dann habe ich ne Box aus meinem Zimmer drangehangen, sollte, nach den Angaben zufolge 110 W Sinus und 150 Watt Dauer haben, könnte bei den Boxen auch gut passen, also ein 20er, nen 12 mittel und 2 Höhen.


    Naja, habe die Box soweit aufgedreht, das ich nicht mal mehr mitbekommen habe, das hinten noch was an ist, und nach ner Zeit ging sie dann auch aus, naja, irgendwie sollte ich dann doch mal den Motor anmachen :lol :lol :lol Weil hatte so insgesamt ne halbe Stunde getestet, und das dann die Spannung zu niedrig sein könnte, ist wohl logisch, na hab dann ne Testrunde gedreht, und den motor dann im Stand laufen lassen, und nache ein paar Minuten ging sie bei der Lautstärke aber wieder aus, die Endstufe war aber seeehr warm geworden in der Zeit, also schätz mal auf 50 - 60 Grad, und ich denke mal, das es vielleicht ne Überbelastung ist, aber wenn ich soweit nach oben schrauben könnte, wäre ich schon froh, weil so laut hör ich ehh nie, aber trotzdem würde ich die gerne noch in nem anderen Wagen testn :zwinker:



    So, und nu das 2.te Topthema, war bei meinem Onkel, naja, habe versucht ihm klarzumachen, was ich da alles vorhatte, aber nun, wir haben uns halt nur auf unfallbeseitigung und Audigriffe geeinigt. Reicht mir auchschon fürn Anfang, aber wenn er schon sooooo anfängt, wie wird das denn erst, wenn ich ihm von dem anderen Wagen berichte :?: :?: :-e :-b


    Naja, Mittwoch abend wird angefangen mit Löcher flexen, und Griffe einarbeiten, bin mal gespannt, wie ich die Griffe da so anschließen werde *g* Oder ich lasse die Türen komplett auffliegen (Wö Seee Insider *g*)

  • @ Einen...


    bei Dir wird man irgendwie nicht mehr schlau, von welchem Auto du redest... :lol :lol Musik is ja klar... aber bei dem Rest... :-k :-k


    Mit der Musik läuft ja wieder bei mir... kannst gerne vorbei kommen... dann hängen wir die mal rein und testen!!


    Werd morgen mal den Schalter kaufen gehen... grrr dann könn wa den sofort reinbasteln :D :D :D dann mach ich auch nix kaputt... :lol :lol

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
    Ich würd ja jetzt sagen, ich komme am Mittwoch einfach mal vorbei, aber ich fääänds zu cool, wenn ich dann von den Grünen angehalten werde, wegen mit ohne Türen :lol:lol


    Aber der Schalter sollte für dich ja kein Thema sein, oder warum trägst SO EINEN Spitznamen :D:D:D


    Ich glaube ich muss echt AUTO 1 und AUTO 2 sagen, weil mit Golf komm ich nicht weit, und naja, ich habs ja schon probiert mit Sommer und Alltagsauto, aber das versteht mein Onkel eh nie :D:D

  • Zitat

    aber ich fääänds zu cool, wenn ich dann von den Grünen angehalten werde, wegen mit ohne Türen


    hmmmm... ok.... dann lieber nicht :D :D :D


    denke, krieg das schon hin... :-i

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Zitat

    Und in den BVestimmungen steht auch nur drin das in dem Fahrzeug eine Einrichtung vorhanden sein muss an der der Fahrer die Geschwindigkeit erkennen kann. Genaugenommen reicht auch n Drehzahlmesser aus wenn du weißt bei welcher Drehzahl in welchem Gang du wie schnell fährst.


    Laut StVZO muß der Wagen eine Geschwindigkeitsanzeige in km/h haben.
    Ist ja aber kein Problem, hat er ja, egal wie die Zeiger stehen.


    @Einen: Oh oh, mußt du deinen Onkel auch noch ERKLÄREN WARUM du welche Arbeiten gemacht haben mußt??? Da seh ich aber auch schwarz für den anderen ;)

  • Zitat

    Laut StVZO muß der Wagen eine Geschwindigkeitsanzeige in km/h haben.


    naja, werds mal versuchen.... mehr als vom Hof jagen können sie mich ja nicht :D


    weiß jemand, wie lange die kulanzzeit ist, wenn der tüv abgelaufen ist????
    meine freundin war jetzt beim tüv und war 2 wochen drüber... da hat keiner was gesagt.
    ich habs mal mit meinem golf 1 (vor 8 jahren) geschaft, 7 (!) Monate zu überziehen... aber selbst da hat keiner was gesagt. aber soweit wollt ich es nicht schon wieder kommen lassen.... außerdem war es damals noch so, das die neue HU ab dem Tag zählte, an dem man den Wagen vorgeführt hatte... also hab ich damals 7 Monate geschenkt bekommen... aber diese Regelung gibts ja nicht mehr...


    naja, mich würd halt interessieren, wieviel zeit ich noch hab, ohne theater zu bekommen... das hab ich nämlich auch schon so....

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Zitat

    Original von Golf2GT
    @Einen: Oh oh, mußt du deinen Onkel auch noch ERKLÄREN WARUM du welche Arbeiten gemacht haben mußt??? Da seh ich aber auch schwarz für den anderen ;)


    Tjaja, das habe ich auch gestern mitbekommen, naja, vielleicht gehts ja, wenn ich ihm mitm Geldschein rumwedel *g*


    Soll er mir halt ein bischen was beibringen, damit ich auch etwas selbst machen kann, obwohl ich nicht möchte, das der Wagen wie hinge.... und ausge .... aussieht :lol

  • Hab grad mal bei einem VW-dealer angerufen, zwecks einstellen des Bremskraftverteilers und der Handbremse....


    die wollen ca. 70€ dafür... gehts denn noch???? :lol das ist doch keine halbe Stunde Arbeit.......... :-r :-r


    Und neue Handbremsseile, sollten sie ausgeleiert sein.... 40€... aarrgh...


    Aber ein gutes hat es... die sagten auch, das der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer 20€ ungefähr kosten würde... :lol :lol


    die sind doch echt bekloppppppppt...

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!