Nordrhein Westfalen

  • Da sieht mans mal wieder, die dümmsten Bauern haben die Dicksten Kartoffeln und ernten noch nebenbei den 6200ersten Post :lol


    Naja, also meine Zündkerzen sind wiedermal, wie ich schon vermutete allesamt Schwatt, und 2 davon waren auch leicht angeölt, so wies im Buch stand soll das aber bei Zündaussetzern mehr oder minder normal sein. Werde die Tage mal nach Bosch hin und Verteilerfinger, Kappe und Kerzen erneuern, hat zwar alles erst knappe 15tkm drauf, aber naja, so hat man den Faktor schonmal ausgeschlossen

  • Naja, der nächste ATU ist knappe 35km von mir entfernt, und liegt mitten inne City, und da weiß ich auchnicht genau wo, dann werde ich besser bei Bosch nachfragen, da bekomme ich wenigstens noch Prozente.
    Habe irgendwie keinen Bock meinen Tacho fertig zu machen, aber so langsam siehts echt bescheiden aus mit den 2 dicken Drähten *g*

  • Zitat

    ab c.a. 2200 umdrehungen geht so ziemlich alles an motorleistung flöten! manchmal zieht er noch richtig, aber dann wieder nicht.


    Also ich hatte solche späße mit meinem CAb auch mal nur nicht ganz so extrem. Bei mir wars die Lambasonde die hat sich dann auch n paar Monate später verabschiedet hat. Zieh mal den Stecker ab und fahr ne Weile ohne wenns dann weg ist weißt du ja bescheid.


    christian: Hab das mit dem Jetta auch aber nur wenns Stark regnet und ich über 140 fahre. Ich kann mir das im Augenblick nur so erklären das er sich Wasser über den kaputten Luftschlauch in den Ansaugtrakt holt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Ja, ATU vertreibt die fertig konvektionierten Kabelsätze für Boschzündanlagen. Der Satz Zündkabel (4 Zylinder) + Zündverteilerkappe + Zündverteilerfinger (alles von BERU) kosten zusammen ca. 100€. Hab ich vor ein paar Monaten alles gewechselt.

  • Mahlzeit!!!!


    Wollte mich nur kurz melden und sagen, das ich auch aus NRW komme, genauer gesagt aus Dortmund. :D


    @ Dexter


    Hi, hab noch nichts vom TÜV gehört. Meld mich aber sobald ich was gehört habe. 16V schon drin?

  • ich war grad bei VW. und der meister konnte mir keinen hilfreichen tipp geben.
    dann bin ich auf der erstbesten kreuzung liegengeblieben.
    hab ich gedacht, ziehste ma den stecker von der lambdasonde ab, und bin mit mühe nach huse gekommen.
    aber mir schwaant was anderes:
    was haltet ihr von der these, dass sich mein klapperkat zugesetzt hat? ich komme darauf, weil:
    wie gesagt, kaum leistung ab 2000u/min
    im leerlauf geht dei drehzahl wiederwillig bis auf 5000u/min und hört sich dank luftfilter(haha) an, wie bei vollast.
    ausserdem geht die motortemperatur ungewohntschnell hoch!


    was sagen die herren dazu?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!