Christian - ex Jetta II -> über 10 Jahre stetige Veränderung

  • naja, ob man die pu lager wirklich spürt? würde man nicht auch das gefühl von strafferen lagern haben, wenn man einfach originale genommen hätte? alles halt auf der basis der jetzt ausgelutschten lager. mal schauen wie es sich fährt oder anfühlt aber allzu viel erwarte ich nicht. wird ja eh nur landstrasse geschaukelt.


    dafür ist jetzt endlch das dritte jvc chameleon dar. mal schauen ob da alles funktioniert. bei den anderen beiden leider nicht.

  • habe das lx3r


    mittlerweile funktioniert alles, nach dem ich aus zwei eines gemacht habe. die tastatur kann man schlecht lesen. die recaros sind zu tief, trotz 1,93 cm.


    am dreieckslenker fehlt noch ein gummi. der andere liess sich reinwuergen. nur ist bei dem noch fehlenden eine kante beschaedigt, also noch mal ein neues set kaufen. den dreieckslenker in die achse au bekommen wird aber auch noch spassig.


    ich mach drei kreuze wenn das alles erledigt ist

  • die achse ist fertig und unterm auto. nur wie soll es anders sein... die vordere linke schraube will nicht. ich hoffe das mit nem gewindeschneider abhilfe zu schaffen ist. ansonsten habe ich ein problem oder wie kommt man an die mutter da drin ran?

  • achse ist fertig montiert. sieht schon gut aus alles so neu. antriebswellen sind auch neu hepulvert und neue gelenke innen und aussen.


    heute hat andreas die felgen zusammen gebaut. die passen trotz 0,5 zoll mehr nach aussen sehr gut drunter.


    sollen die teile bei vw so unterschiedlich ausfallen? beim probebauen im herbst standen sie staerker raus. oder lassen sich die radlager radlager anders einpressen? ich hatte die abs ringe weggelassen aber das kanns doch nicht sein? sollen dadurch die naben weiter reingehen? zumindest scheint sich das halbe zoll mehr kaum auszuwirken.

  • so, nachdem ich jetzt seit dem sommer im woechentlichen wechsel alleinerziehender vater von zwei fünfjährigen knaben bin und sich alles etwas eingespielt hat, geht es auch hier weiter.


    mit der runderneuerten vorderachse und den straffen gummis macht es einen deutlichen unterschied. das auto liegt wie ein brett... es folgen in den naechsten tagen noch uniball domlager, da ich die vorderraeder gern einen ticken weiter innen haette, mach dem das felgenbett anwuchs und somit etwas mehr komfort haette.


    die vorderen dämpfer sind aktuell bei kw, da sie stetig nachsackten.


    mit der neuen anlenkung der drosselklappe funktioniert es hervorragend, besser als gedacht.


    diesen winter gibt es noch eine neue alte lima, damit sie zeitgemaess zum rest passt, s2 und 16v und g60 teile... der halter wird dazu etwas angepasst, weil was soll ich mit dem servohalter da dran. weiterhin wird dabei auch das ladedruckrohr ueberarbeitet, da etwas mehr platz ist.


    die wapu wird dabei auch erneuert und gepulvert und liegt mit dem rohr gerade beim schweissen.


    der ventildeckel mit den geschlossenen wellen sind optisch perfekt aus, muss aber mit anderen teilen die tage nochmals zum lackierer. optisch aber genau das, was ich mir vorgestellt habe.


    das jvc chameleon gefaellt mir sehr gut. einziger nachteil, trotz 1.93 cm sitzt man so tief in den recaros, das sich kaum auf die bedienleiste schauen laesst und es somit ein froehliches knoepferaten ist.


    in allem, bin ich aber sehr zu frieden. wenn die kleinigkeiten erledigt sind, koennte ich dann in den kommenden wintern mal ans lackieren denken. wobei manchmal auch so ein gedanke ist, die karosse gegen eine vom golf zu tauschen, wenn da nicht die eintragerei waere...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!