Spurverbreiterung auf Spurverbreiterung (4 Stück pro Achse) Irrsinn oder machbar?

• Moin Moin!

Hab eine ziemlich verrückte Frage. Es geht um einen Käfer, bei welchem ich bereits an der Hinterachse 45mm pro Seite verbaut habe. Sind Adapter von H&R welche verschraubt werden. Jedoch fehlen mir pro Seite noch ca 15mm. Jetzt kam ich auf die Idee, an die bereits vorhandenen Verbreiterungen einfach noch eine Platte dazwischen zu legen.

Hat so etwas jemand schon gemacht? Hält das noch oder reisst es einfach ab?

PS: TÜV/Eintragung interessiert nciht.

• Wenn ihn der TÜV net interessiert handelt sichs wahrscheinlich um ein reines Showcar oder Funcar....

Von daher... Theoretisch geht das schon, musst bloß drauf achten genug Gewindegänge eingeschraubt sind...

So fahrn is natürlich Schwachsinn aber gehn tuts scho ;)

• "Du musst dir welche Fresen lassen"
    Ist ja wieder Göttlich hier!
    :wallbang:

Ein Kluger bemerkt alles.
    Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung 8)

Aber ich wette, du kannst ihn bestimmt in fehlerfreien Spanisch auf seinen Rechtschreibfehler aufmerksam machen. :P

Warscheinlich... Ich frage mich immernoch, was der Blöde kommentar von Ole in diesem Fred sollte, aber manche lernen es nie...

Jenzen,

Ich dachte jetzt, statt 2 Verbreiterungen von zb. 1Cm, eine einzige von 2Cm, nur so als Beispiel, würde tippen dies ist eine bessere Lösung als 2 Pro Seite zu verbauen, oder?

• Das Niveau hier ist teilweise schon "Motor-Talk" like!

Spurverbreiterung auf Spurverbreiterung (4 Stück pro Achse) Irrsinn oder machbar? Da fällt mir nichts mehr ein :respekt:

Aber knallt ihr euch mal 2 Spurverbreiterungen aufeinander,sieht bestimmt Klasse aus. :smoke2:

Ich bin dann mal raus und schaue nur noch zu... :wave:

• Habt ihr eigentlich gemerkt, dass der TE sich noch gar nicht geäussert hat was er damit bezweckt?
    Vielleicht sollten wir mal abwarten was seine Beweggründe sind, bevor wir hier wilden Spekulationen freien Lauf lassen.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
    etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
    was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
    herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

• So, da bin ich wieder.

Es ist ein Käfer, welcher verbreiterte Kotflügel hat. Die originalen Stahlfelgen hatte ich damals verbreitern lassen, so das man diese mit einer Verbreiterung je 10mm pro Seite mit der Kotflügelkante eben waren.

Nun sind aber neue Bremsen vebraut, die Trommeln sind im Müll und 4x Scheibenbremse grüsst. Die Felgen welche ich montiert habe gab es leider nicht mit jedem ET Mass. Vorne reichten 15mm pro Seiten, hinten habe ich die breitesten verbaut welche es auf dem Markt frei erhältlich gab. Sind welche von H&R (Anschraubbarer Flansch) und 45mm pro Seite. Jedoch fehlen jetzt noch ca. 10-15mm pro Seite damit die Felgen perfekt mit der Kotflügelkante fluchten.

Da ist mir dann die Idee gekommen, eben noch eine SPurplatte dawischen zu legen und habe erhofft, hier im Forum ein paar Infos zusammen tragen zu können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!