eFH Golf 2 mit Golf 3 schalter wie ?????

  • Guten abend , da ich nun schon seit ca 1 1/2 stunden hier um Forum wie ein blöder über sämtliche suchkriterien was passendes gesucht habe aber nichts finde erstelle ich nun diesen Thread .


    Ich habe folgendes Problem : ich habe einen Golf 2 mit neuer ZE bei dem ich jetzt eFH nachgerüstet habe . kabelbaum habe ich mir im netz auch organisiert . ist zwar vom 4 türer aber egal 2 werden blind gelegt . ich habe ein Golf 3 amaturenbrett verbaut und möchte nun die Fensterheber schalter die der Golf 3 für hinten hat für meine Fensterheber vom Golf 2 vorne benutzen . Hat soweas schonmal jemand von euch gebaut ???? Wenn ja dann wäre es echt cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich mir nen passenden adapterkebelbaum anfertigen kann .



    MfG


    BITURBO

  • wenn ich auf den Link klicke dann bekomme ich folgende meldung : Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. und außerdem möchte ich kein Komfortmodul vom Corrado verbauen sondern die beiden vorderen Golf 2 Fensterheber mit dem Kabelbaum vom golf 2 und den Golf 3 schalter von hinten betreiben . ohne komfortmodul .


    Danke

  • Dann wirst Du wohl Relais verbauen müssen, da so weit ich weiß, der Strom der FH nicht wie beim Golf 2 direkt über die Schalter geht.
    ...mit dem Corradomodul hast Du noch die Komfortschließ-Funktion. :thumbup:

  • ja ber wieder nen modul mehr in der karre , was kostet mich das tolle modul denn ?????? dann wäre es eine überlegung wert .
    und an das modul kann ich den Golf 2 kabelbaum und golf 3 schalter anschliessen oder wie ????? würde auch relais verbauen , hat jemand schon nen schaltplan für ne fertige schaltung erstellt ????

  • Das Modul vom 35i/Corrado/Toledo 1L/1er Cabrio kostet vielleicht 5-10€ auf dem Schrott und ist wirklich die beste Lösung für das Problem. Jedenfalls 1000mal besser als sich da selbst was mit Relais abzufrickeln.
    Mit dem Kabelbaum vom Toledo ist es im 2er sogar Plug 'n Play... Hab ich auch gemacht und würde die Komfortfunktion nicht mehr missen wollen. Wer will schon so lange den Finger auf dem EFH-Schalter halten, bis die Scheibe runter oder rauf gefahren ist?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • im 3er gabs doch 2erlei systeme,
    die mit dem kompacktstecker und dann hatte ich in nem 92er unfaller nen asbach uralt system, was ähnlich dem 2er war, der kabelsatz bestand nur aus 4 leitungen und auch die schalter hatten nur 4 kontakte, die schaltern würden bei dir gehen, jedoch hab ich sowas nur 1x gesehen, hab sonst nur die neuen modelle in der hand gehabt.

  • ich gucke schon die ganz letzte zeit in der bucht habe aber nur eine teilenummer : 191 959 875 habt ihr noch andere ??? weil finde in der bucht nicht das was ich brauche zu nem guten kurs , da sind zwar welche drin aber die wollen mir zu viel kohle für das modul !!!!



    MfG


    BITURBO

  • 357 ... und 1L0 ... gehen auch, sind 4-Türer.
    Das 357 ... ...A ist ein 2-Türer-STG, genau wie das 191er.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!