VR6 Kompressor Golf oder Corrado?

  • Anlagen gibts auch bei Z-Engineering. Ich hab so eine für meinen VR6K. Ist ne 63,5mm 2-Topf Anlage.


    Dazu noch nen Tezet-Fächer und einen kurzen (ca. 15cm) 100 Zellen Metallkat im originalen Katgehäuse.


    Dazu noch die von Z-Engineering angebotenen Nockenwellen.

  • Für den VR6 gibts keine asymmetrischen Wellen von Schrick.
    Schrick hat nur 262 und 268°. Du musst entweder 262 oder 268 nehmen. Anders geht nicht beim VR6.


    Z-E. hat eigene Profile machen lassen, aber ich hab auch schon die 268° auf VR6 Kompressor gefahren. Das geht einwandfrei.

  • Also hab jetzt die aktuellen Infos von Schrick.


    Es gibt aktuell (eigentlich schon immer) die 268/268 mit 11,5mm Nockenhub und 0,8 bzw 1,1mm Ventilhub in OT.


    Und dann gibts noch eine 264/260 mit 11,4/11,2mm Nockenhub und 0,91 bzw. 0,75mm Ventilhub in OT.
    Also doch asymetrisch. Also Sorry für die falsche Info von mir !!!


    Eine 276 hats aber nie gegeben ! Hab sowas nämlich gestern bei Ebay gesehen und daraufhin auch gleich bei Schrick angerufen ! Sowas wollt ich nämlich mal kaufen und die haben gleich gesagt ich solls vergessen.
    Sowas haben die schon seit ein paar Jahren nicht mehr produziert. Er konnte sich zumindest an keinen Fall errinnern.


    Es gab mal was mit kanpp über 270°, aber die wurden eingestellt, da die Motoren nur noch mit hohen Drehzahlen Leistung hatten.

  • Die 272 er gibts von Dbilas und die 276-schrick hab ich aber auch schon oft bei ebay gesehen!? Aber wenn du mit schrick telefoniert hast, wirds ja stimmen.


    Wieviel Grad hat denn der VR eigentlich serie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!