Ampelduelle!

  • Ich bin mal mit einem Freund von mir bei uns in wien an ner tanke gestanden ich hab nen lupo gti von rüddel motorsport umgebaut und er hat nen audi urquattro 2,2liter 5 zylinder turbo mit cirka 270-300ps auf einmal kam ein typ schaute ein wenig gestört aus mit nen roten skoda felicia farbe war rot mit silbernen m3 spiegeln mit 4 leuten voll besetzt schätze baujahr zwischen 1990 und 1995!!
    ich dachte erst er meinte mich aber doch nciht er meinte den urquattro!! :D
    ER sagte zu dem urquattro fahrer mach ma mal ein hatzerl oder hast angst mit deinem scirocco der fällt sicher bald auseinander?!
    Und zufällig stand der tankwart neben uns und fangt an nicht mal wenn du die kaschperl aussteigen und den sprit bis auf 3 liter auslässt und die doppelte ps anzahl hast hast du ne chance!!


    es war zwar kein hatzerl mehr aber drotzdem lustig!!! :lol :lol


    Walter Röhrl:"Der Ur-Quattro (nur Lackaffen sprechen das italienisch aus, in Wirklichkeit sagt man hart und deutsch »kwattro«) ist ein Auto, mit dem man so um Kurven brettern kann, dass Herrn Kober die Audi-Mütze vom Schädel rutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von LupoGTIR ()

  • Ne kleine Story habe ich da auch noch!


    War vor 2 3/4 Jahren, kurz nachdem ich meinen G40 auf Turbo umgebaut habe.
    Fahre ne Runde übers Land bei uns um ein wenig zu testen und rumzuprobieren, weil er erst ein paar Wochen lief und war schon wieder im heimatlichen Dorfe auf dem Weg nach Hause als hinter mir n TT Roadster auftaucht und mir förmlich ins Heck kriecht.
    Da hats mich ein wenig gekribbelt und ich dachte wenn er es drauf anlegt, bitte. So konnte ich auch gleich mal testen wo ich so liege von den fahrleistungen her, da ich keinerlei Ahnung hatte wo ich mich Leistungsmäßig befand.
    Also bin ich nicht nach Hause abgebogen sondern habe mich gemütlich im 2. Gang mit knapp unter 50 dem Ortsschild genähert nach dem ein 3km lange Landstrasse frei einsehbar vor uns lag, die teilt sich in 3 einzelne jeweils knapp 1km lange Geraden unterbrochen von jeweils 2 90° Kurven.
    Er war schon am Ortschild am links blinken und wollte gerade rausziehen, im gleichen Augenblick habe ich voll durchbeschleunigt und sah im Rückspiegel nur wie er wieder einscheren mußte und langsam zurückfiel, dann mußte ich wegen der 90° Kurve stark runterbremsen und das ganze Spiel wiederholte sich noch 2 mal.
    Ich war allerdings verwundert das er ziemlich gut ging für einen 180 PS 1,8T, bis ich in der nächsten Ortschaft abbog und dann von hinten feststellen mußte das es der große TT war.
    Der Typ der drin saß und vorher noch am drängeln war, würdigte mich im vorbei fahren zumindest keines Blickes!


    MfG Lars

  • Viel war eben dieses Jahr bei uns nicht los, aber 2 sachen habe ich auch zu berichten:


    also kann mich den vorrednern nur anschließen - ein neuer e46 m3 ist echt kanonenfutter!!!!
    m3 bei ca. 80km/h neben mir bzw. zieht vorbei und reiht sich vor mir ein! (2 spurige bundesstrasse!) - plötzlich dreht der den bmw voll hoch - typisches Geräusch der neuen m3 bei vollast!
    ich habe mir nur mehr gedacht -jetzt oder nie - 3ter gang rein - vollgas!
    mit dem 3ten gang war ich dann auf gleicher höhe und im 4ten habe ich ihm sicher auch noch 2 wagenlängen abgenommen! :D
    Danach bleib´der bmw fahrer in einem entsprechenden Respektabstand hinter mir!


    und das 2te mal -auch auf dieser Bundesstrasse -
    biegen aus einer nebenstrasse raus -vor mir rs2! ich gleich neben ihn - 2ter gang auf gleicher höhe - beide ziemlich gleichzeitig vollast!
    trotz nur 0,7bar LD war ich - auch zu meiner überraschung innerhalb weniger 100m sicher 2 wagenlängern vor ihm! an der nächsten Ampel war der audi fahrer sehr verwundert - und meinte nur: "jaja hast a´NOS-Flascherl drin´!!!"
    ich nur "nö" - "Turbo" :wink :D :zwinker:


    wollte immer gegen eine Porsche antreten - natürlich nur aus der Fahrt -wegen der Traktion, aber der Wunsch blieb mir verwehrt!!! :(


    mfg

  • kpk:
    hey...mit den M3 haben wirs wohl......
    Steht anscheinend ganz oben auf unserer Opferliste.... :lol


    Ich warte aber auch noch auf sowas richtig cooles....vielleicht ein Ferrari?? Bei uns im Dorf fährt ein Arzt einen Modena oder sone Kiste.....der lässt auch immer seine doch sehr von sich überzeugten Kinder fahren....die werde ich mal abpassen müßen.... :-z :D tja das wärs...vielleicht 2005...



    so richtig geile Autos stehen immer nur neben mir an der Ampel, wenn ich in meiner Alltagsschlampe sitze.....naja...mit 45PS....dann lass ichs lieber... :arsch:

  • Hehe M3 geschichten gibt es hier echt oft!


    Wenn ihr weiter so macht, dann fahren die alle zu nem Tuner bauen nen Turbo rauf und machen die Vmax sperre raus und dann habt ihr den Salat!


    ICh glaube aber nicht dass die M3 Leute von ihrem Vater das Geld kriegen, neulich fuhren 4!!!! Ludentypen in ihren M3 Cabrio mit 22 Zoll Reifen voll assig durch die Stadt, bei SCHÖNEM Wetter natürlich geschlossen! :-r


    ICh glaube da haben 4 Leute mal schön zusammen gelegt, das soll es echt häufiger geben....


    Da fahr ich lieber nen schönen Golf mit 100 PS als nen BMW mit 300.... und denn dann mit 3 anderen Deppen teilen...


    Teilweise gibt es aber auch andere EInnahmequellen für solche Karren!


    Wenn ich nen guten Job habe, dann mach ich mir auch nen Wolf im Schafspelz, ist echt lustig! (Schönen A3 3.2 Turbo oder gleich den S3 :geil:) :-i

  • Ach, die meistens BMW´s von unseren türkischen Mitbewohnern sind bestimmt geleast!
    Kann mir fast nicht vorstellen, das die denen gehören!


    Buin letztens durch Köln gefahren, habe 2 nagelneue SL´s gesehn und in beiden saßen Döner! Hhmm, komisch!

  • Zitat

    Original von Habi-NRW
    Ach, die meistens BMW´s von unseren türkischen Mitbewohnern sind bestimmt geleast!
    Kann mir fast nicht vorstellen, das die denen gehören!


    Buin letztens durch Köln gefahren, habe 2 nagelneue SL´s gesehn und in beiden saßen Döner! Hhmm, komisch!


    Ja klar!


    Aber dann noch irgendwelche Felgen raufgeschraubt damit jeder denkt dass der nicht geleast ist!


    Leasen ist ja auch nicht verkehrt, aber wenn man für die Leasingrate sein komplettes Monatsgehalt hergibt....


    Das ist auch ein Grund warum ich keinen SL und kein BMW Cabrio will(wenn ich das Geld hätte :( :-a)

  • Zitat

    Original von ElBarto
    man sollskaum glauben auf was für komische gewerbeanmeldungen manche was für autos leasen...
    glaube nicht das der gemüsehändler den kohl mit nem cabrio ausliefert :lol :lol :lol


    Doch dann ist der Kohl immer schön frisch!


    Bitte was kostet nen M3 in der Leasingrate?


    Das sind doch locker 800 €!

  • "Die Döner fahren M3 und wenn se heimkommen fressen se de KIT aus der Fenster."
    hat mal ein Kumpel gesagt.


    Achja, der fährt übrigens nen M3 E46, 19Zöller, KW Var.3 bastuck komplett ab kat, rennbeläge (die quietschen so geil ;-)).
    Bei ihm kam das Geld aber woanders her. Aber jeder will lieber seinen Vater wieder haben ...

  • Ich finde das erstaunlich wieviele Leute nen M3 fahren, wenn man bedenkt wie teuer die Anschaffung und besonders die Versicherung ist!


    Wenn man sieht, dass der B3 Alpine Bessere Werte aufweist!

  • kg60
    du mir hintenrein?
    So ein qaurk ;)


    LOL ja ja richtung Elmendingen war es geil ausm kreiverkehr raus und Tschüss Flo, Dennis, Roman alle schauten nur in die Röhre ;)
    Aber du hast ja auch von uns den Leistungs stärksten motor.
    Mit spezial Krims Krams

  • Zitat

    Original von 5ive
    Ich finde das erstaunlich wieviele Leute nen M3 fahren, wenn man bedenkt wie teuer die Anschaffung und besonders die Versicherung ist!


    Wenn man sieht, dass der B3 Alpine Bessere Werte aufweist!


    mit der versicherung hast du recht....das ist schon übel teuer! :-a ich hatte auch einen z3m....Aber bei den M da stimmt einfach das Gesamtpaket, also würd jeden M den Alpinas vorziehen.... :-i

  • Klar von der Optik und der Prolligkeit her auf jeden Fall!


    Aber ich würd lieber nen S4 Cabrio für das Geld nehmen, der hat mehr Understatement! Und sieht auch sehr geil aus mit schönen Felgen! :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!