Ampelduelle!

  • Audi S3 hatten IMMER Quattro,
    alte Version mit 210 PS,
    neue Version mit 225 PS (wie der TT),
    angeblich gab´s auch ein Sondermodelll von der Quattro GmbH mit irgendwas um 245 PS
    und tunnen lassen sich di per Chip auch leicht :-k


    der Lupo war ein Lupo GTI mit 125 PS , allerdings wiegt der wieder nix :blink:

  • Der Lupo wiegt 975kg und braucht laut Werk 8,2s 0-100km/h.
    Ein Audi S3 wiegt 1300kg und braucht laut Werk 6,6sec 0-100km/h, vmax ca 238km/h. (225PS Variante)


    In der Beschleunigung wird das aber sicher auch fürn normalen Golf2 VR6 kein leichtes Unterfangen sein da dran zubleiben. Es sei denn der Golf ist wirklich leer, so wie dem Oli seiner. Sonst wirds schwer für 6er.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • schwer? ich würd sagen das wird unmöglich für den da dran zu bleiben außer da kann einer nicht schalten...



    das gewicht von dem Lupo GTI 16V ist aber das mindestgewicht... die gehen von 980-1035 kg glaube ich...


    also auf der Bahn habt ihr gegen den S3 egal ob alter oder neuer keine Chance (wenn euere Motor Serie ist)...egal ob im 3er...oder im 2er ( in dem noch weniger wegen schlechtem CW und Stirngflächenwert)....mit dem COrrado Vr6 siehts etwas besser aus....



    SDI

  • Mir reicht es wenn ich meine Duelle gewinne und die Leute auch ab und zu mal foppe. Ich hatte gestern so nen extremen Prolenten neben mir in nem Golf. Der hätte mich niemals geschlagen, aber das wusste ich ja auch vorher. Der hat aber immer Gas gegeben im Stehen und den Motor aufheulen lassen. Das gleiche habe ich dann auch gemacht. Dann bin ich nen Stückchen vor gefahren (allerdings mit nem schnellen Ruck). Er hat nicht auf die Ampel geachtet und ist voll los gerast. Pech für ihn war nur das da nen Blitzer an der Ampel war :lol


    Ich weiss, ich bin ne Sau. Aber das musste mal sein ...

  • Auf Ampelduelle brauch ich mich mit meinem G60 garnicht erst einzulassen :(
    Der erste Gang ist für fixes Anfahren mit fast 300NM viel zu kurz und auch im 2. kann man nicht einfach durchtreten sonst gibts nur rauchendes Gummi :motz
    Einzige Chance ist langsam anrollen lassen und dann mächtig aufholen :rolleyes:
    Denke schon daß ich auf den ersten 30m mit meinem 1ser GTi schneller wäre :-k

  • ElBarto: sowas is aber normal, jetzt haste Gegner die du vorher nie als Gegener angesehen hast weil sie zu stark waren und jetzt ärgerst du dich halt über andere Gegner die NOCH schneller sind und beachtest Gegner garnicht, mit denen du vorher zu kämpfen gehabt hättest :zwinker:


    Ich stand vor 3 Monaten bei nem BMW Autohaus in Wesel vor einem originalen (gebrauchten) Audi S3 1.8T mit ausgeschriebenen 248PS. Ich dachte das wäre normal?

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Auf Ampelduelle brauch ich mich mit meinem G60 garnicht erst einzulassen :(
    Der erste Gang ist für fixes Anfahren mit fast 300NM viel zu kurz und auch im 2. kann man nicht einfach durchtreten sonst gibts nur rauchendes Gummi :motz
    Einzige Chance ist langsam anrollen lassen und dann mächtig aufholen :rolleyes:
    Denke schon daß ich auf den ersten 30m mit meinem 1ser GTi schneller wäre :-k



    Der Golf 2 G 60 hat 300 Nm??


    ist aber nicht serie oder?


    was hast du denn damit gemacht?


    Erklärung bitte :)

  • Manchmal frag ich mich was das sol, mit den Ampelduellen!?!
    Stand letzten Freitag an einer Ampel und neben mir ein "Jungspunt", gerademal 18 in einem total verbastelten Polo 6n. Mit so nen Quatsch dran wie blauen Spritzdüsen, blauen Standlicht, ganz geile 5*14" Alus oder noch dünner und so! Na ja er hat halt die ganze Zeit mit dem Gas rumgespielt und hat ne Welle gemacht.Seiner Freundin auf dem Beifahrersitz war es auch schon sichtlich peinlich!
    Ampel schaltet auf Grün und er läßt seine vielleicht 50 PS kraftvoll auf die Straße los, und ich gemütlich hinterher!
    An der nächsten Ampel macht er das Fenster runter und meint zu mir "na trauste dich nicht oder was", ich erwiderte nur "Mit Spielzeug Autos leg ich mich nicht an!" Nix gegen Polos, aber was soll sowas :tock: ?
    Na ja, die Ampel wird grün, dann ihn mal kurz gezeigt, daß 50Pesen nicht wirklich viel sind!An der nächsten Ampel noch kurz ne DVD angemacht und ihn noch nen schönen Abend gewünscht.
    Solche Leute sollen mal lieber andere Autos fahren, die zerstören nämlich unseren Ruf und machen uns zu Proleten und sonst was :motz !!!

  • Klar bei nem 16v oder Polo GTI seh ich kein Land! Aber beim ersten mal hat der motor nur geschrieen und ich nur gemütlich hinterher, und da konnte man schon absehen, das da nix Raktenmäßiges unter der haube war. Und das mit dem Spielzeug Auto war auch nur auf diesen polo bezogen!


  • jo so ein schöner S3 / A3 wird auch mein nächstes auto!


    HABT IHR SCHON DEN NEUEN A3 gesehen?


    sieht auch recht geil aus!


    und da kommt bald nen RS3 mit 350 PS serie raus! :-i


    nur so zur info! :-k

  • Jetzt macht euch doch bitte nichts vor. Der VR hat vorne und hinten keine Chance gegen einen 1.8T. Noch nicht einmal gegen den AJQ mit 180 PS. Der Motor ist einfach höllisch und geht bereits untenherum richtig gut.
    Den 1.8T kannst Du auch noch weit über 300 PS tunen. Schau mal z.B. den S3 bei Rothe an. In den USA kannst Du ebenfalls solche Kits kaufen.

  • der einzige vorteil ist dass eure wagen leichter sind!


    aber der 1.8 T ist echt nen hammergeiler motor!


    der S3 macht den R32 noch locker nass!


    und der R32 hat wie der name schon sagt 3.2 liter 241 PS


    und der audi 1.8 !!!! 210 PS


    aber sonst ist der wagen ja der gleiche
    einmal steht AUdi drauf und einmal VW

  • Wo ist das Video? Ich bekomme nur nen 404!


    Hach früher wars lustiger, da sah die Karre noch serienmäßiger aus, da hats mehr Bock gemacht andere zu versemmeln. Datt schärfste war wirklich nen E36 320 an der Ampel stehen zu lassen. Klar konnte man da nicht allzu lange mithalten, aber für die Ampelstrecken hats gereicht :D Aber das ist schon ne Weile her. In den Anfängen hab ich mich mal mit nem Käfer mit gemachten Typ4 angelegt was ich damals aber nicht wusste.... oh oh war das peinlich als ich den verkackten 2.ten Gang nicht reinbekommen hab :-i Ampelduelle waren früher echt an der Tagesordnung, aber das ist vorbei, zumal mir hier zuviel Schnittlauch unterwegs ist...


    Aber für Ampelduelle gibts hier massig Straßen, teilweise kann man da echt ne 1/4tel Meile fahren weil alle Ampel passend umspringen auf dauer Grün! Und das inne Innenstadt wie in den Vororten.


    Aber jetzt wird man echt von jedem Asi 'angemacht' oder derjenige fühlt sich gleich 'provoziert', aber da bleib ich mittlerweile recht ruhig und zieh gemütlich vorbei, mit Ansauggeräusch- und Gruppe A- Garantie!. Aber hin und wieder juckts dann doch inne Beine und der innere Drang nach Gummi auffe Fahrbahn wird immer größer! Aber vorläufig ist Kupplung schonen angesagt, die muß noch etwas halten :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!